ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ROLLER NACHHILFE

ROLLER NACHHILFE

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 9:40
Beste Antwort im Thema

Wer wegen solchen Kosten Ruiniert ist, der sollte mal seine Situation überdenken. Das heißt nicht, das ich illegales Tuning gut finde, nur diese Übertreibungen und Halbwissen ist schon schlimm. Ebenso, das der Geschädigte mit den Krankenhauskosten zurück bleibt. Die Versicherung muss den Schaden für den Geschädigten incl. Krankenhauskosten, Schmerzensgeld ect. immer bezahlen. Nur sie kann dann wie gesagt bis zu 5000€ zurück fordern. Und das ist halt Gesetzlich so geregelt. Nur wer komplett ohne Versicherung fährt, der muss selber für den ganzen Schaden aufkommen. Aber bei so jemanden helfen dann eh auch keine Pillen mehr. Und da ist vermutlich eh nichts zu holen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Keiner! Alle 3 Angebote sind fragwürdig.

Der Speedfight ist getunt.

Der Bali darf keine 60 fahren (und wenn das nur laut Tacho wäre, sollte man damit nicht "angeben").

Der China-Roller hat vermutlich gar keine HU, auch nicht bis 2020.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 9:58

Was ist so schlimm daran, dass die dpeedright getunt ist?

Du verteidigst doch tunen nicht oder?

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 12:35

Ne ich kenn mich mit rollern nicht aus will nur wissen warum es ein Nachteil ist

Zitat:

@Skeng schrieb am 16. Oktober 2019 um 14:35:48 Uhr:

Ne ich kenn mich mit rollern nicht aus will nur wissen warum es ein Nachteil ist

Weil du dich strafbar machst!

Eventuell wirst du auch Finanziell nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen - deswegen ist Tuning doof!

Denke schon dass es also ein Nachteil ist!

AUch in Anbetracht dessen, dass du deinen nächsten Schein erst viel später machen kannst...

Strafe

Versicherung

....

Du kannst ja mal googeln aber wenn du im Bekanntenkreis Leute hast die jetzt nach 20 Jahren noch abbezahlen weil die Versicherung in Vorleistung gegangen ist. Dann denkst du vielleicht auch anders drüber.

Muss mal ganz deutlich sagen wenn was passiert lebst Du auf Kosten der Allgemeinheit und das ist unsozial.

Und das fängt schon mit dem Krankenhaus an.

Mir geht's um Unschuldige die nichts dafür können.

Aber ich denke du hast dir da drüber auch schonmal Gedanken oder?

Die Jungs von der Rennleitung freuen sich!

Die haben auch noch nie gehört, dass wer den Roller so gekauft und alles Original ist....

Der Spruch verdoppelt übrigens das Bußgeld!

Das mit dem Lebenslangen Ruin und ewig abbezahlen gehört aber auch ins Reich der Mythen. Der Regress ist auf 5000€ Gesetzlich begrenzt.

Strafe

Gutachter

Abschleppkosten

TriTraTralla.... - und die Kosten gelten bis sie abbezahlt sind!

Wer wegen solchen Kosten Ruiniert ist, der sollte mal seine Situation überdenken. Das heißt nicht, das ich illegales Tuning gut finde, nur diese Übertreibungen und Halbwissen ist schon schlimm. Ebenso, das der Geschädigte mit den Krankenhauskosten zurück bleibt. Die Versicherung muss den Schaden für den Geschädigten incl. Krankenhauskosten, Schmerzensgeld ect. immer bezahlen. Nur sie kann dann wie gesagt bis zu 5000€ zurück fordern. Und das ist halt Gesetzlich so geregelt. Nur wer komplett ohne Versicherung fährt, der muss selber für den ganzen Schaden aufkommen. Aber bei so jemanden helfen dann eh auch keine Pillen mehr. Und da ist vermutlich eh nichts zu holen.

Danke He-Man42, wenigstens einer der durch blickt wie es richtig ist.

warum machst einen neuen thread auf?

Weil ihm die Antworten im alten Thema sicher nicht gefallen. Aber da wurde auch von mir und von einigen Anderen bereits alles gesagt, sodass es hier eigentlich nur noch Wiederholungen geben kann.

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 16. Oktober 2019 um 17:09:03 Uhr:

warum machst einen neuen thread auf?

er wollte alle Argumente nochmal hören!- auch von anderen

jetzt macht er nochmal einen auf und frägt was es wohl kostet

Auch ohne Unfall -

Rechne mit rund1500 bis 2000 Euro!

Da ist aber dann alles inklusive!

Abschleppkosten

Gutachten

Gerichtskosten und

Strafe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen