- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Roller mieten
Roller mieten
Hallo
Weiß vielleicht jemand, wo man Roller mieten kann ?
Raum München
Edit:
Lohnt sichs überhaupt. Also ich habe nicht an einem Tag gedacht, nur zur Info
Ähnliche Themen
34 Antworten
Du brauchst für eine umrüstung keinen neuen Motor sondern nur Zylinder um Kolben (sog. Zylinderkit) das kostet für die PX80 von Polini so um die 180€ dazu kommen dann nochmal so um die 80€ für die Umtragung beim TÜV.
Für Kurzstrecken würde die 80er aber voll und ganz ausreichen. Auf Langstrecken ist die 125er halt durch größere Laufruhe und etwas geringeren Verbrauch überlegen.
Die PX braucht Gemisch (1:25 glaub ich, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher). Das ganze mit Normalbenzin und 2T-Öl. Am besten Du mischst das Zeug selber in nem Kanister oder halt von der Tankstelle aus der Mofazapfsäule Ist meiner Meinung nach auch besser als Getrentschmierung weil Du so keine Ölpumpe hast die ausfallen kann
Ui, des ist ja Super. Das würde ich machen lassen. Oder mit jemanden hier aus dem Forum, der sich damit auskennt
Also 1 Liter Öl und 25 L Benzin. Welches ÖL und welches Benzin ?
Benzin= ganz normales Normal-Benzin von der Tanke
Öl= auch ganz normales 2T-Öl, welches ist eigentlich egal, Vespas sind nicht besonders wählerich (eine Vespa nimmt notfalls auch Petroleum oder Diesel als Öl-Ersatz
)
was die Zylinder angeht:
das wichtigste ist halt das es ordentlich gemacht ist, aber eigentlich ist es keine große Kunst den Zylinder bei einer Vespa zu wechseln. Grundsätzlich sollte jeder der etwas Handwerkliches-Geschick und Verständniss für Motoren mit bringt dazu in der Lage sein. Man darf nicht vergessen das so ein Vespa-Motor ein technisches Relikt der späten 40er Jahre ist
ja hab ich: 176401889
und noch was:
schau dir mal das Bild an, da siehst du das die Vespa eigentlich dafür gedacht war in den Krieg zu ziehen und nicht um Dich durch die Stadt zu kutschieren