roller Marke
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Roller für meinen Schwiegervater gekauft. Es soll ein Yamaha BW 50 sein, ist es aber nicht. In den Papieren ( nicht Original ) steht P.M. Thai Modell BW 50. Im Anhang ist ein Bild, vieleicht könnt Ihr mir helfen.
22 Antworten
genau das meine ich ... wobei das bei Piaggio besonders schlimm ist ... schau dir mal einen TPH der ersten Generation an der noch nicht von einem 15jährigen verheizt ist und vergleiche ihn mit dem Sondermüll den du heute bekommst ...
das mit dem auf die Seite legen geht beim Neo`s allerdings noch problemlose, ist normalerweise aber nicht notwendig da man (im Gegensatz zu anderen Rollern) überall gut hinkommt ...
@speedguru
ich weiss das der Neos vom Plastik noch etwas Besser ist, da ich den auch schon zig tausend mal auseinander genommen habe und noch nix abgebrochen ist.
Nächstes Jahr wird der auch wieder zerlegt da irgendwas im Motor am rascheln ist.
Könnte eventuell auch nen Pleullager sein bzw. das Lager was im Kolben hängt.
Du kennst dich doch aus im Neo`s.
Was könnte es sein ? man hört das geraschel nur im Standgas
ich denke das führt hier zu weit vom Thema ab ...
meld dich doch mal per ICQ bei mir oder schick mir eine PN ...
Nochmal vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Der Roller geht zwar nach Polen, soll aber trotzdem oder gerade deshalb technisch in Ordnung sein.
Bremsbeläge habe ich schon neue eingebaut ( von Piaggio haben gepasst ) möchte aber noch alles andere auch durchsehen.
Wie man das alles macht kann man ja bei Speedguru prima nachlesen.
Nach den Feiertagen schreibe ich euch ob ich das Typenschild gefunden habe.
An alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Joachim
Ähnliche Themen
danke, dir auch, das mit dem Rutsch lass ich aber lieber 😉
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Ich weiß immer noch nicht um welchen Roller es sich handelt. Nun habe ich meinem Schwiegervater einen neuen gekauft, den alten möchte ich ab und zu zum Spaß fahren. Der Vorbesitzer des Rollers hat den Ölschlauch am Öltank abgeschnitten und ist mit Mischung 1/50 gefahren. Ich möchte aber den Original Zustand herstellen und habe nun folgende Probleme.
Siehe Bild
1 nicht belegt ?
2. war nicht belegt, Schlauch kommt von Unterhalb Motor. Habe ich aufgesteckt.
3. kommt von oben am Tank geht in Dose und dann in Vergaser.
4. kommt von unten am Tank über Benzinhahn in Vergaser.
Mit dieser Sclauchbelegung läuft der Roller mit Mischung. Wie muß ich 1 und 2 belegen das der Roller wieder getrennt mit Benzin und Öl laufen kann ?
der hat selbstgemischt bzw fertige mischung getankt??? das geht doch eig bei den dingern garnicht mehr
hallo.
ich glaube ich habe den selben roller. Steffen Steffi/s
1000 km coole fahrt , dann zündkerzen gefutter wie warme brötchen, dann auspuff abgescheert. kurze fahrt ohne auspuff. kolben und zylinder defekt. wurde gewechselt, vom yamaha booster. passt einwandfrei drauf. auch mit auspuffanschluss und vergaser . nun läuft das ding wie ein dreibeiniger hund.
ergo: socke dann losgelegt, schritt für schritt alles was ihm einfiel auseinandergenommen und gereinigt, zusammengesetzt lichtmaschiene überprüft. Ansaugkrümmer erneuert (kein originalteil, passt aber perfekt.).nichts gebracht. springt nur mit startpilot an und nimmt dann aber auch kein gas an.
ich in die kirche , das ding verflucht . hat aber auch nichts gebracht.
achso ja : auspuff ist frei und auch komplett dicht( bläst nirgentwo abgas raus ausser da wo er soll.)
nun der geistesblitz: kann es vielleicht an den kurbelwellendichtungen liegen????? wo bekomme ich genau diese dichtungen her?????
hat da jemand eine idee??? ist ein Steffen Steffi/s baujahr 1996, 4kw, 49ccm soll ein minarelli stehend sein mit kurzer varimatik. kann ich war fast schon nicht mehr glauben. aber möglich ist ja alles.
vielen dank für eure mühe
gruß socke 70