roller macht seltsame Geräusche nach Umbau auf 90 kubik (4takt roller)

Baotian City Star City Star

Hallo Leute.... Brauche mal wieder eure Hilfe....
Ich habe aufgerüstet auf 90 kubik....alles eingebaut wie es sein soll ....und nun hab ich ein lautes metalliges geräuch ...und nach ein paar Kilometern wenn er warm ist auch ein klopfen im stand ....
Der roller bis Text dem laut und es hört sich blechern an!?
Katastrophe!!!
Ich habe Angst was kaputt zu fahren....weil der Motor ist neu ....ich kann auch nicht genau definieren woher. Das geräuch kommt .....

Also neu ist über trieben .... Austauschmotor! 7000 km runter!

Habe vor dem 90er meinen alten 72er drauf und der lief viel ruhiger ....ich weiß einfach nicht woher der scheiß kommt.

Er läuft sehr laut auf Drehzahl ....im stand is er ruhig ....bis auf paar Nebengeräusche !

Es ist ein klopfendes geräusch und ein blechernes .....er ist unangenehm laut
....
Was kann das sein ???

Es ist kurz nach dem Umbau auf den 90er aufgetreten!?

Bitte helft mir !

Beste Antwort im Thema

Nimm auf deinem Weg doch noch einen Duden mit.
Das tut ja weh beim Lesen!

48 weitere Antworten
48 Antworten

7 Bar sind viel zu wenig. Da ist irgendwas faul

Weil die bastelkiste nicht durchdacht ist.

4-Takter ham so 10-11 Bar wenn ich mich recht erinner. Mitm 90er Satz müsstens mehr sein.
Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe, Ventile, Nockenwelle, Hirn,...
Passt des alles oder nur Zylinder mit Kolben gekauft und die Dichtungen mit Motorendichtbatz hingebappt? 😁

Warum muss der 90er mehr haben?

Ähnliche Themen

Stimmt. Kann auch sein, dass der net soviel Leistung hat und die mehr ausm Hubraum holt.
Aber wenn der scho gut mehr Leistung bringt dann sollte der doch auch etwas mehr Kompression ham oder?

Ich weiß nicht warum ihr euch so viel Gedanken macht,spätestens in 3-4 Wochen ist die Kiste sowieso nicht mehr am fahren,wenn sie es so lange aushält.

@kranenburger Jup, das haste recht. Der tritt bald seine letzte Reise an. 😁

Was für ein dummes gelaber ....boahhh....habt ihr alle eig. Mal gelesen was ihr da schreibt....so einen stuss....also....da kann ich nix mehr sagen....verbastelt .....keine Ahnung .....Zulassung.... Ihr macht euch echt Gedanken !
Nur um meine Frage zu beantworten seid ihr zu doof......oder sehe ich das falsch ....kein einziger konnte einen hilfreichen Ansatz liefern.
Ihr kennt weder den Hintergrund noch wisst ihr ob ich dafür ne Zulassung hab und macht hier so ein Fass auf.
Wie die Kinder die sich um das Eis streiten.
Ich hab den Fehler schon selber gefunden.....aber danke .....und der Motor läuft ......schon seid über 5000 km mit dem Satz ......
Aber ihr seid ja die Fach Leutz 😉

Fuck auf dieses Forum !!!

So macht man sich Freunde..... Ihr De......

Zitat:

@firedock schrieb am 1. Juni 2016 um 08:00:18 Uhr:

Danke gleichfalls.

Du hast wohl den oben angepinnten Thread noch nicht gelesen.

Zitat:

a kann ich nix mehr sagen....verbastelt .....keine Ahnung .....Zulassung....

Dann zeige uns doch mal Bilder von deiner umgebauten Maschine mit Zulassung und den Papieren.

So zeigt du nur (öffentlich) das dir Regeln, Vorschriften und Gesetze am Arsch vorbei gehen.

Angenommen dein Vermieter und Arbeitgeber/Schule würde genau so handeln, und dich binnen 14 Tagen rauswerfen ohne Einhaltung irgendwelcher Fristen bzw die Miete zum nächsten ersten um 15% erhöhen... deine Note einfach um 1oder 2 abgruppieren

würde dir das auch so am Arsch vorbei gehen und die Kröten schlucken oder würdest du dich dann beschweren/Klage einreichen?

Wenn du schon deine Kiste tunen/frisieren willst mache es einfach in deiner Garage aber besorge dir die Infos ohne Getöse im Internet.
Hier im Forum dürften sich auch Polizisten, Sachverständige und Staatsanwälte herum treiben.
Für diese sollte es ein leichtes sein deine "echte" Identität herauszufinden

Du wirst im reellen Leben doch auch keinen Polizisten oder ... fragen wie du deine Kiste frisierst

Binnen 12-13tagen 5000km??

Hut ab!

Keine sorge, wir vermissen niemanden hier.

Zitat:

Was für ein dummes gelaber ....boahhh....habt ihr alle eig. Mal gelesen was ihr da schreibt....so einen stuss....also....da kann ich nix mehr sagen....verbastelt .....keine Ahnung .....Zulassung.... Ihr macht euch echt Gedanken !
Nur um meine Frage zu beantworten seid ihr zu doof......oder sehe ich das falsch ....kein einziger konnte einen hilfreichen Ansatz liefern.
Ihr kennt weder den Hintergrund noch wisst ihr ob ich dafür ne Zulassung hab und macht hier so ein Fass auf.
Wie die Kinder die sich um das Eis streiten.
Ich hab den Fehler schon selber gefunden.....aber danke .....und der Motor läuft ......schon seid über 5000 km mit dem Satz ......
Aber ihr seid ja die Fach Leutz 😉

Du Hirni,gest hin und machst dicke Lippe,lügst dir selber eine in die Tasche und sorgst dafür das die 50er Roller immer mehr in Bedrängnis kommen.
5000 Km mit dem Satz.🙄
Dir wurde von Anfang an klar gemacht,das du mit deinen Fragen hier nicht weiter kommst,steht ganz oben von den Themen,da fragt man sich wer ist doof.
Da du ja den Fehler selber gefunden hast,lass uns doofen doch an deiner Schlauheit teil haben und gib uns deine Lösung.

Firedock mach's wie ich 🙂 hoere auf Papstpower 🙂 und gehe bei Tuning Fragen direkt ins Tuning Forum 🙂 Da kannst du deine Fragen stellen und hast auch keine Probleme mii den NUB und bekommst auch Antworten . Hier auf MotorTalk werden Tuning Fragen nicht gerne gesehen , das wirst du ja gemerkt haben ..

Vinni hat Recht. RollerTuningPage, Scooterforum, 50er-Forum (Obwohl du da auch rausgeworfen wirst, da kein 50ccm🙄),...

Wir sind (Gott sei dank, sonst gäbs no mehr deiner Sorte. 😉) net die einzigen im Internet. Aber man muss dazu sagen:
"Das Internet is für uns alle Neuland."

Oder du fragst diskreter oder per PN.
Schönes Rollern no. 🙂

Zitat:

Das hättest du verhindern können, wenn du direkt

alle Fakten

im Eröffnungsbeitrag auf den Tisch gelegt hättest.

Er wird sich hier bestimmt nicht mehr melden und von seiner Wundersamen Heilung berichten.
Wird aber bestimmt mit dem gleichen Problem in einem anderen Forum auftauchen.