Roller Kaufberatung

Guten Abend liebes Forum,
ich überlege gerade mir in nächster Zeit einen Roller zuzulegen. Nun habe ich auf dem Gebiet nicht so wirklich die Ahnung und würde euch mal um Konkrete Marken und Modell Vorschläge bitten die sich so zwischen 350-500 Euro gebraucht bewegen, damit ich mir keinen totalen Schrott zulege.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich rate immer wieder zu Piaggio. Sehr haltbare Motoren und in der Regel bei etwas Pflege auch sehr zuverlässig. Entscheidend ist natürlich auch immer der persönliche Geschmack, eine Sfera gefällt nicht jedem, ist dafür aber ein grundsolider Roller.
Kymco baut wirklich gute Roller nur ist es bei denen teilweise mit dem Sitzen etwas problematisch!
Es hängt stark von deiner Größe ab, ob du auf einem Kymco vernünftig sitzen kannst.
Ich bin selber 1,86, also nicht besonders groß und habe damit bei vielen Rollern Probleme.
Auf einem Piaggio TPH oder ner Sfera sitze ich prima. Wir hatten auch mal einen Kymco Dink 50, das ging gar nicht.

Schau dir unbedingt mehrere Fahrzeuge an! Lass dich vom Verkäufer nicht unter Druck setzen!
Sieh dir den Roller genau an, funktioniert alles? Sind die Reifen noch in Ordnung? Gerade beim Vorderrad darauf achten ob der Reifen noch rund ist, oder teilweise ausgewaschen, also wellig ist. Das würde auf eine defekte Federung hinweisen. Bremsen, Auspuff, Sitzbank.... Springt der Motor gut an und läuft sauber? Papiere vorhanden.....

Ich würde einen Roller vor Baujahr 2002 kaufen, schon wegen der 50km/H Zulassung und von chinesischen Produkten besser die Finger lassen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Möglicherweise eine weiterentwicklung oder abänderung des Leopard.
Zumindest kommen einige Teile aus Vietnam.
Verarbeitet ist er sehr gut und sehr kräftig. Nur auch gebraucht nicht billig zu bekommen er ist ja erst seit einem Jahr auf dem Markt.

wie schon gesagt: es ist ein qingqi-roller.

in polen seit 2010 auf dem markt. kostet dort etwa 850 euro.

in deutschland kann man ihn allerdings zur zeit noch nur über peugeot erwerben.

Deine Antwort