ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller hat keine Kraft zum fahren.

Roller hat keine Kraft zum fahren.

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 19:39

Hallo, Mein Roller (Peugeot Speedfight 2 50CC AC) hat irgendwie keine Kraft zum fahren. Er dreht auf eine bestimmte Drehzahl hoch und bleibt da stehen. Wenn man sich draufsetzen tut fährt er schon garnicht und wenn dann nur auf die 20kmh und das mit sehr viel Hilfe.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Altersschwaeche, hoert sich so an,,, Frischzellen kur??

Weshalb sind eigentlich vernünftige vollständige Daten ein so riesiges Geheimnis? Ein riesiges Rätsel, trifft aber leider auf viele Themensteller zu.

Wie siehts aus mit Baujahr, km-Stand, letzte Wartung von Fachleuten (Werkstatt oder "Bekannte", die WIRKLICH was von Rollertechnik verstehen), was wurde dran gemacht, ersetzt oder erneuert > lief der Roller davor ohne Probleme, usw. Im Video ist ja genug Werkzeug zu erkennen, so dass sicher daran gebastelt wurde.

Viel mehr ist aus dem 2-Sekunden-Video leider auch nicht zu erkennen.

Moin

https://www.motor-talk.de/.../...alles-geaendert-hat-t7549151.html?...

Wenn man dieser Fred zugrunde legt erschliesst sich sowohl Schrauberkenntnis als auch das Problem.

Bastel auf Teufel komm raus und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist nach Hilfe rufen .

Bau mal alles auf original zurück. Du hast mit der Bastelei Die du dort offen machst, was noch dazu kommt weiß hier keiner, so viele mögliche Fehlerquellen eingebaut das dir kaum jemand helfen kann.

Voraussetzung sind etwas technische Grundkenntnisse und Verständnis über die Funktionsweise eines Motors. Die scheinen nicht soooo vorhanden zu sein.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 8:08

Also etwas auskennen tuhe ich mich mit Rollern schon. Der Roller ist 9150km gelaufen und hat auch genau dann ein Kolbenfresser bekommen, da meine Ölpumpe irgendwie verstopft war. Hab alles gewechselt. Der Roller hatte zuletzt eine Kupplungsglocke die durch war und die habe ich geändert. Es ist auch so bei dem Roller das wenn ich den Roller starte und direkt Gas gebe er absauft, aber wenn er so 5 Minuten läuft (auf Standgas) und ich dann Gas gebe er nicht so absaufen tut. Noch ein Hinweis ist dass wenn ich den Luftfilter dranmache (also den originalen) dass er schlechter läuft. Gasverzögerung ist auch vorhanden. Der Roller ist komplett Original ausgestattet. Wenn ich Gas gebe dann braucht der so 2 Sekunden bis es überhaupt ankommt und um hochzudrehen braucht er auch eine Weile. Und wie im Video gesehen hängt das Rad irgendwie ab einer bestimmten Drehzahl.

Moin

Original? Kann ja nicht sein. Vergaser neu und nicht Standard. Luftfilter? Kupplung - welche?

Also wenn das so ist wie Du beschrieben hast gibt es viele Fehlerquellen:

1. Mischungsverhältnis: Kraftsoff Luft stimmt nicht

2. Luftfilter verschmutzt oder Nebenluft im Ansaugtrakt

3. Zündkerze kontrollieren: Zustand, Abstand der Elektroden, Kerzenbild

4. Gasseilzug kontrollieren.

Wenn der vorher einwandfrei lief, auf keinen Fall irgendwelche Einstellungen verändern.

Eventuell mal den Vergaser reinigen. Durch lange Standzeit können sich auch Kondensate bilden.

Ggf. gesamten Kraftstoff gegen frischen austauschen. Ich empfehle möglichst Super plus zu tanken

oder ein Benzin Additiv anzuwenden. Da werden auch mögliche Gummiteile im Vergaser gut geschützt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. (Liqui moly - Benzinzusatz)

Auspuff dicht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller hat keine Kraft zum fahren.