Roller geht nicht mehr an

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchten Roller gekauft ( Explorer Spin Ge 50).

Das erste Problem ist, beim Kauf war die Batterie schon defekt, also habe ich eine neue gekauft und die verbaut. Trotzdem funktioniert der E Starter und die Blinker nicht. Bis jetzt habe ich ihn immer mit Kickstarter gestartet.

Als ich jetzt Berg ab gefahren bin (ca 60Kmh) hat der Roller auf auf einmal kein Gas mehr angenommen und hatte Leistungsverlust. Darauf habe ich Gas weggenommen und gebremst. Dann hatte der Roller wieder seine volle Leistung. Also bin ich wieder weiter gefahren ( immer noch Berg ab) als ich wieder bei ca 60Kmh war, hat der Roller wieder kein Gas angenommen und hatte wieder Leistungsverlust, aber diesmal ging er komplett aus. Ich habe mehrfach versucht den Roller mit dem Kickstarter zu starten aber es ging nicht mehr.

Seid dem bekomme ich den Roller gar nicht mehr an. Könnt ihr mir helfen?

34 Antworten

Ja beim neuen Kolben ist ein Pfeil drauf der zeigt natürlich zum Auslass. Ich werde als erstes versuchen das Kabel wieder dran zubekommen und probiere es dann noch einmal.

Mit dem Kabel kannst dir sparen, das wird nichts da wo es bei dir ab ist.
Aber normal ist es so das wenn er kein Strom bekommt er auf Kaltstart steht und da bleibt ,somit kalt auch anspringen müsste. Sollte er wieder erwarten doch auf warm fest sein ,ist die Möglichkeit einfach beim Luftfilter die Luftzufuhr zu reduzieren in dem man den Lufteinlass dosiert etwas zuhält ,ist nichts anderes wie mit dem Choke das Gemisch zu ändern.

Hallo. Ich habe das Kaltstarterventil komplett erneuert. Aber leider springt der Roller immer noch nicht an. Wenn ich Startpilot in Vergaser sprühe und beim antreten voll Gas gebe springt er irgendwann mal an. Dreht dann aber ziemlich hoch und geht nach kurzer Zeit wieder aus.. woran könnte das liegen?

Hi, dein Roller bekommt kein Sprit, er springt ohne nie an.
Mit dem Starterpilot ging es nur solange es im Vergaser war, sobald es verbraucht war,
war auch nichts mehr da zum verbrennen.
Schau einfach ob Benzin in der leitung zum Vergaser ist.