1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht mit Luftfilter nicht an!

Roller geht mit Luftfilter nicht an!

C.P.I. Hussar Hussar

Guten Tag,
Und zwar besitze ich einen CPI Hussar (Bj. 2003), nun ich habe den Luftfilter gewechselt da der Alte genau oben bei dem Teil welches auf den Versager kommt löcher hat. Doch mit dem neuen Luftfilter (Original Ersatzteil) versucht er anzuspringen doch er säuft immer wieder ab woran kann das liegen?
Wenn ich eine Socke gefalten davor halte geht er einwandfrei an und läuft einwandfrei.
Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Und die andere Schraube auf die Standart einstellung?

vieleicht mal ne komplette grundeinstellung machen ... sollte ja jetzt alles wieder serie sein ... also müsste er dann ja auch wieder laufen

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

vieleicht mal ne komplette grundeinstellung machen ... sollte ja jetzt alles wieder serie sein ... also müsste er dann ja auch wieder laufen

Also beide Schrauben

:)

die Vergasernadel denn auch? Kann mir jemand die Grundeinstellungen nennen?

Hast du die vergasser Nadel auch verstelt
Ich glaub der Ring Sitz in der Mitte weis es
Aber nicht genau
Die Luftschraube kannst du 2 1/2 Umdrehungen rausdrehen
Und dann versuch es mal

Kann mir jemand sagen wie ich die Vergasernadel einstelle? Ich finde da nirgendswo einen ring sondern nur die Metallhülse mit Feder wo die Nadel drinn sitzt?

der ring sitz genau auf der nadel

Zitat:

Original geschrieben von rollerfreaknrg

der ring sitz genau auf der nadel

aber nicht vorner an der spitze sondern in der metallhülse oder?

Ja genau nicht unten sondern fast
Ganz oben
Das kann man nicht übersehen

Zitat:

Original geschrieben von Katchmarek

Guten Tag,
Und zwar besitze ich einen CPI Hussar (Bj. 2003), nun ich habe den Luftfilter gewechselt da der Alte genau oben bei dem Teil welches auf den Versager kommt löcher hat. Doch mit dem neuen Luftfilter (Original Ersatzteil) versucht er anzuspringen doch er säuft immer wieder ab woran kann das liegen?
Wenn ich eine Socke gefalten davor halte geht er einwandfrei an und läuft einwandfrei.
Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?

möglich wär', dass der neue Luftfilter aus zu dichtem Material hergestellt ist und

die benötigte Luftmenge nicht durchlässt...schneid einfach (wie beim alten Luffi)

probeweise ein paar Löcher rein...wenn das nicht hilft, besorg dir vom Scooter-Center

2-3 kleine, runde, 20mm Durchmesser grosse Filtereinsätze, die werden von außen

an/in den Filterkasten eingesetzt- vorausgesetzt an der Vergaser-Grundeinstellung

ist nichts verändert/ rumgeschraubt worden...sonst muss die "Stinksocke" wieder

ran....

Rolli

:cool:

Der Faktor "Falschluft "ist nicht auszuschliessen .Gehn wir mal davon aus, das der aber nicht zu trifft.
Der neue Filter lässt für die momentane Vergasereinstellung zuviel Luft durch,dem entsprechend mager wird das Gemisch.
Halt mal die Ansaugung mit der Hand halb zu ,Klebeband geht auch und versuch ihn zu starten,ab einem bestimmten Stand wird der Motor anspringen.

Deine Antwort