ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht beim Gas geben direkt aus.

Roller geht beim Gas geben direkt aus.

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 14:28

Guten Tag,

Mein Roller Rex Classic läuft im Standgas jetzt wieder aber er geht direkt wenn man Gas gibt aus wodran kann das liegen ?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. August 2017 um 22:14:32 Uhr:

Wenn das ein 4T ist, hast du schon die Ventile überprüft?

Beim Luftfilter den Luftansaugschlauch da ist eine Kappe mit 4 Löchern drauf, halte mal ein oder zwei Löcher zu und gebe Gas und sage was er macht.

ich habe ein 2takter genauer ein benelli pepe lx 2008 .

 

wir haben heut nochmal zusammen drüber geschaut

und alles abgecheckt was nur soweit geht vergaser ist auch richtig eingestellt !!!!!

 

wenn er kalt ist kann man ganz normal gas geben aber nach kurzer zeit wenn er warm gelaufen ist geht er aus und rum nimmt kein gas mehr an .

 

den e choke kann man ja ausschliessen oder ?

am 6. August 2017 um 19:16

Zitat:

den e choke kann man ja ausschliessen oder ?

Dein Fehlerbild passt doch super zum defekten E-Choke.

Oder zu wenig Sprit. Geht er denn gut wieder an, wenn er gerade ausgegangen ist?

hallo,

ich hatte das Problem bei meiner Piaggo....bin dann zur Werkstatt und es war der Benzinfilter

der wurde ausgetauscht,und das Problem war weg.

Gruss Petra

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 6. August 2017 um 21:20:59 Uhr:

Oder zu wenig Sprit. Geht er denn gut wieder an, wenn er gerade ausgegangen ist?

Angehen tut er wieder ganz normal

Zitat:

@TanteLudix50 schrieb am 7. August 2017 um 07:03:42 Uhr:

hallo,

ich hatte das Problem bei meiner Piaggo....bin dann zur Werkstatt und es war der Benzinfilter

der wurde ausgetauscht,und das Problem war weg.

Gruss Petra

Das würde ich auch gerne einfach austauschen aber bei meinen Model ist der Filter in dem benzindruxk Teil eingegossen muss dann wenn das komplette Teil austauschen

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 6. August 2017 um 21:16:10 Uhr:

Zitat:

den e choke kann man ja ausschliessen oder ?

Dein Fehlerbild passt doch super zum defekten E-Choke.

Hab so win komischen Stecker , ein neuer kostet ca 90 Euro .

 

Kann ich einfach einen manuellen anbauen

Asset.JPG
Asset.JPG
am 7. August 2017 um 16:09

Springt er direkt wieder an, wenn er warm gelaufen ist und ausgegangen ist?

Teste den Choke einfach. Ausbauen, 2 Drähte in den Stecker und an 12V damit.

Wenn er kaputt ist, hol dir einen für 5€ und tausche einfach den Stecker.

Zitat:

@t-rex450 schrieb am 7. August 2017 um 18:09:05 Uhr:

Springt er direkt wieder an, wenn er warm gelaufen ist und ausgegangen ist?

Teste den Choke einfach. Ausbauen, 2 Drähte in den Stecker und an 12V damit.

Wenn er kaputt ist, hol dir einen für 5€ und tausche einfach den Stecker.

er springt sofort wieder an , ich tausche erstmal den benzinschlauch und unterdruckschlauch aus .

bin heute ohne den e choke gefahren bzw. war nivht angeschlossen.

gefahren ist normal gleivh angesprungen ne kleine ging auvh zu fahren ohne zu zicken

Wenn der Roller lange anbleibt, ohne Choke, dann bekommt er wahrscheinlich zu wenig Sprit, wenn der angeschlossene Choke sich ausdehnt und die Chokedüse zu macht.

Biste sicher, dass alle Düsen richtig sauber sind? Klingt für mich als ob die Hauptdüse zu ist.

Werde es nochmal abchecken .

 

Hatte ja schon mal komplett gereinigt das hat aber nur ein paar Kilometer was gebracht

Naja, wenn noch irgendwelcher Schmutz im System ist, z.B. im Spritschlauch, dann ist der Vergaser schnell wieder zu.

Mein Nachbar hatte mal nen Spritfilter, der "gebröselt" hat. Das war ne Sauerei!

Zitat:

@l-v-n86 schrieb am 7. August 2017 um 17:22:53 Uhr:

Zitat:

@TanteLudix50 schrieb am 7. August 2017 um 07:03:42 Uhr:

hallo,

ich hatte das Problem bei meiner Piaggo....bin dann zur Werkstatt und es war der Benzinfilter

der wurde ausgetauscht,und das Problem war weg.

Gruss Petra

Das würde ich auch gerne einfach austauschen aber bei meinen Model ist der Filter in dem benzindruxk Teil eingegossen muss dann wenn das komplette Teil austauschen

aber wenn es der Fehler ist,musst du das wohl machen! Bei mir war es das selbe Problem,und alles wurde gecheckt in der Werkstatt...und letzten Endes war es der Benzinfilter!

Zitat:

@TanteLudix50 schrieb am 8. August 2017 um 11:23:59 Uhr:

Zitat:

@l-v-n86 schrieb am 7. August 2017 um 17:22:53 Uhr:

 

Das würde ich auch gerne einfach austauschen aber bei meinen Model ist der Filter in dem benzindruxk Teil eingegossen muss dann wenn das komplette Teil austauschen

aber wenn es der Fehler ist,musst du das wohl machen! Bei mir war es das selbe Problem,und alles wurde gecheckt in der Werkstatt...und letzten Endes war es der Benzinfilter!

Habe Gott sein Dank ein Preis werten gefunden

am 8. August 2017 um 15:53

Mal eine Frage : wenn du den Roller im Standgas laufen laesst , bleibt er dann an ?? Hatte naemlich das gleiche Problem gehabt , sobald man Gas gab , ging der Esel aus .. Bei mir war die Ursache : WASSER IM TANK ... musste der Tank und der Vergaser gereinigt werden , nun faehrt der Esel wieder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht beim Gas geben direkt aus.