ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller fährt nicht

roller fährt nicht

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 16:29

Guten tag ich habe eine aprilia sr50 und die springt nicht mehr an ich dachte zuerst were der vergaser aber denn hab ich gewechselt da ging er einmal an und dann beim nächsten kicken ging er nicht mehr an genauso wie beim gasgeben säuft er ab woran könnte des liegen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Servus wie hast du festgestellt das der vergaser hinüber ist hast du mal die

zündkerze angeschaut nach den startversuchen ob sie trocken oder nass

ist kannst zum starten auch mal mit startpilot oder bremsenreiniger probieren

hast du überhaupt einen zündfunken viel glück

am 10. Januar 2022 um 16:46

Stellt sich wieder einmal die frage was geht am vergaser kaputt das man ihn wechseln muss hast du nebenluft geprüft wie sieht die kerze aus trocken oder nass gibt es einen zuendfunken düsen passen unterdruckschläuche in ordnung luftfilter sauber merkst du selber ohne satzzeichen sauschlecht zu lesen oder

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 18:18

Ja habe alles geprüft bis auf zündfunken ich schaue morgen mal nach

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 18:20

Und ich habe einen 12er vergaser nur da ist eine 70er hd drin ich vermute ja das die zu groß ist

Was ist mit dem Original Vergaser? Hatte schon einige "Patienten" (zwar keine Roller, aber eben Benzinbetriebene Kleinmotoren), die ewig nicht mehr gelaufen sind. Nach einer gründlichen Reinigung mit Druckluft und seit neuestem zusätzlich Ultraschallbad waren die alle wieder einsatzfähig. Hab noch nie enen Vergaser getauscht.

Das muss hier auch mal geschriebern werden: der größte Blödsinn ist, auf Verdacht den Vergaser auszutauschen. Damit kriegt man keinen Motor wieder zu laufen, bestehende Probleme verstärken sich meistens sogar.

Vergaser gehen nicht kaputt, einzige Ausnahme ist, wenn man beim Reinigen des Vergasers irgendwas davon abgebrochen oder sonst selbst was kaputt gemacht hat.

Oder ein Trecker drüber fährt :-)

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 23:06

Es war ja auch eine Vermutung und nicht das der vergaser kaputt sei ich hatte ihn einfach mal getauscht um zu schauen aber des Problem ist immernoch vergaser ist sauber ist ja schließlich neu

Falschluft durch poröse/gerissene Schläuche, fehlende/defekte Dichtung?

Wie sieht die Kerze aus?

Schonmal ne andere Kerze versucht? Die halten auch nicht ewig....

Zitat:

@Pad280 schrieb am 11. Januar 2022 um 00:06:56 Uhr:

Es war ja auch eine Vermutung und nicht das der vergaser kaputt sei ich hatte ihn einfach mal getauscht um zu schauen aber des Problem ist immernoch vergaser ist sauber ist ja schließlich neu

Ist der neue Vergaser wenigstens ein originales Ersatzteil?

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 7:44

Zitat:

@raymundt schrieb am 11. Januar 2022 um 08:20:57 Uhr:

Zitat:

@Pad280 schrieb am 11. Januar 2022 um 00:06:56 Uhr:

Es war ja auch eine Vermutung und nicht das der vergaser kaputt sei ich hatte ihn einfach mal getauscht um zu schauen aber des Problem ist immernoch vergaser ist sauber ist ja schließlich neu

Ist der neue Vergaser wenigstens ein originales Ersatzteil?

Ja ist ein Ersatzteil

Auch ein Originales? Oder irgendein Chinamüll?

Ich fahre seit 4Jahren so einen 26€ Chinamüll Vergaser in meinem 125ger SYM

Vom ersten Tag bis heute null und wirklich nix an Problemen damit.

Damals eingebaut, eingestellt und nie mehr etwas verändert.

Klopf auf Holz.

So viel zum Chinamüll, vielleicht auch nur Glück bei mir, würde aber immer wieder kaufen.

am 11. Januar 2022 um 12:01

In 90% der Fälle liegt es nicht am Vergaser, sondern am Umfeld.

Wenn hier schon der Vergaser gewechselt wurde und der Fehler noch vorhanden ist, dann bestätigt das meine Behauptung wieder einmal.

Lösungsansätze wurden bereits genannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen