ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller beschleunigt nicht richtig!

Roller beschleunigt nicht richtig!

TGB Bullet
Themenstarteram 19. April 2018 um 21:12

Moin Leute und zwar hab ich das Problem bei meinem TGB Bullet RR, dass er zu schwach/langsam beschleunigt und auch das Heck beim anfahren zum ruckln anfängt. Ich hab diverse Videos vom selben Roller auf YouTube gesehen wo der bei nem wheele sofort hoch zieht und wenn ich einen Wheelie versuche geht da gar nix da kann ich mich zurück schmeißen und gas geben will ich will da kommt nix aber Top-Speed beträgt ca 71 km/h.

Woran liegt das bitte helft mir!?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Einen Wheelie bei einem 50er? Ist doch nicht dein Ernst?

Themenstarteram 19. April 2018 um 21:31

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 19. April 2018 um 23:29:03 Uhr:

Einen Wheelie bei einem 50er? Ist doch nicht dein Ernst?

Wheelie muss immer :)

Wie soll das gehen, ohne Leistung? Das dürfte selbst bei einem 125er nicht reichen.

Themenstarteram 19. April 2018 um 21:34

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 19. April 2018 um 23:32:58 Uhr:

Wie soll das gehen, ohne Leistung? Das dürfte selbst bei einem 125er nicht reichen.

Hast du es schon mal ausprobiert? :)

Nein, aber der kleine Yamaha schafft es mit 9 PS mit Sicherheit nicht. Ebenso wenig der Burgman, der allerdings auch 160 Kg hat. Allerdings weiß ich auch nicht so richtig, wozu das gut ist.

Themenstarteram 19. April 2018 um 21:39

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 19. April 2018 um 23:37:40 Uhr:

Nein, aber der kleine Yamaha schafft es mit 9 PS mit Sicherheit nicht. Ebenso wenig der Burgman, der allerdings auch 160 Kg hat. Allerdings weiß ich auch nicht so richtig, wozu das gut ist.

Ich habs heute mindestend 20x probiert und beim 20sten Versuch habs ichs übertrieben aber die Nummertafel+Hinterbremse haben mich in der letzten Sekunde gerettet

Naja, jeder ruiniert sein Fahrzeug so gut er kann.

Zitat:

Top-Speed beträgt ca 71 km/h

Du weißt schon, was du da für ein Risiko eingehst? Dies in Verbindung mit Wheelie's ist im öffentlichen Straßenraum eine einfache Rechnung, deren Ergebnis meist mit Sozialstunden endet.

Themenstarteram 19. April 2018 um 21:49

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 19. April 2018 um 23:43:58 Uhr:

Naja, jeder ruiniert sein Fahrzeug so gut er kann.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 19. April 2018 um 23:43:58 Uhr:

Zitat:

Top-Speed beträgt ca 71 km/h

Du weißt schon, was du da für ein Risiko eingehst? Dies in Verbindung mit Wheelie's ist im öffentlichen Straßenraum eine einfache Rechnung, deren Ergebnis meist mit Sozialstunden endet.

Ich war glaub ich abgelegen genug (mind. auf 1200 Höhenmeter, Es lag sogar noch Schnee) und dort war ein großer Parkplatz wo keine Sau stand. Ich war auch extra etwas vorsichtiger, weil wenn was schlimmeres passiert wäre hätte mich eh keiner gefunden

?? Also dein Roller hat knapp 5 PS, eine Vario-Kupplung und fährt knapp 71. Demnach ist die Übersetzung entsprechend lang. Wie soll bei solchen Eckdaten ein wheelee zustande kommen? Und dann auch noch Schnee!

 

Unter solchen Beanspruchungen ist auch das Wackeln des Hecks nicht verwunderlich.

Zitat:

@Domsn1408 schrieb am 19. April 2018 um 23:12:31 Uhr:

Moin Leute und zwar hab ich das Problem bei meinem TGB Bullet RR, dass er zu schwach/langsam beschleunigt und auch das Heck beim anfahren zum ruckln anfängt. Ich hab diverse Videos vom selben Roller auf YouTube gesehen wo der bei nem wheele sofort hoch zieht und wenn ich einen Wheelie versuche geht da gar nix da kann ich mich zurück schmeißen und gas geben will ich will da kommt nix aber Top-Speed beträgt ca 71 km/h.

Woran liegt das bitte helft mir!?

Kann dir sagen woran das liegt. Dass du ein 16-jähriger bist, der von Papa nen teuren Roller geschenkt bekommen hat und den getunt, verbastelt und verheizt hast, dich Wartung sicher nen feuchten Kehricht schert und nur Tuning und Wheelies im Schädel hast - pubertäre Hirnblockade.

 

Klingt hart, aber wenn Papa dir dafür keinen Schlag in den Nacken verpasst: da haste ihn ;)

 

Schieb ihn in die Werkstatt, hier wird vermutlich keiner was dazu sagen können. Die Werkstatt wird dich für dein Tuning auch verteufeln und dir ne ordentliche Rechnung ausstellen. An verbastelten kiddirollern ist Fehlersuche müßig.

 

 

 

Wenn ich dir irgendwo Unrecht getan hab sag bescheid, dann entschuldige ich mich gerne ;)

 

am 20. April 2018 um 5:23

Jap ich denke auch es ist ein sehr junger neuer Fahrer, der meint, seine 50ccm müssten in der Beschleunigung doch einer HP4 gleichen, wenn nicht sogar schneller sein.... Bau das Ding wieder so um, dass es original ist, dann läuft es zu 99% auch vernünftig und vor allem deutlich länger.... wobei Letzteres noch egal sein dürfte, denn wenn du so fährst wie du hier auftrittst, dann gehst du eh sehr bald wieder zu Fuß und das auch recht lange :)

@Domsn1408 --> Zitat: "Ich war auch extra etwas vorsichtiger, weil wenn was schlimmeres passiert wäre hätte mich eh keiner gefunden."

Etwas vorsichtiger? Wie passt das zu dem Zitat: "beim 20sten Versuch habs ichs übertrieben aber die Nummertafel+Hinterbremse haben mich in der letzten Sekunde gerettet"?

Zitat: --> "Ich war glaub ich abgelegen genug (mind. auf 1200 Höhenmeter, Es lag sogar noch Schnee) und dort war ein großer Parkplatz wo keine Sau stand."

Falls die Physik wegen Grenzüberschreitung doch mal zugeschlagen haben wird: Zu deinem Glück im Unglück wären dann für einen Rettungs-Heli, der üblicherweise 400 m über Grund fliegt, die 1200 Höhenmeter kein Problem.

Mit ca. 220 km/h (Gegen- oder Rückenwind nicht eingerechnet) könnte dieser dann relativ schnell bei Dir sein.

Dazu müsste allerdings doch "eine Sau" die Szene beobachtet und ein Handy dabei gehabt haben und du dich in der Einöde nicht gerade in einem Funkloch befinden.

Von Vorteil wäre dann noch, wenn du ansprechbar wärst, damit du dem Heli-Kollegen Auskunft geben könntest, z.B. über den Unfallhergang, ob du gegen irgend was allergisch bist, ob du Medikamente oder Drogen nimmst etc. Ob die Krankenversicherung dann aber die Kosten übernehmen würde (so 10 bis 15.000 € plus Folgekosten für die Klinik und ggf. Reha), wäre fraglich. Bei erloschener Betriebserlaubnis hättest du nämlich keinen sicheren Versicherungsschutz.

Na ja, wenigstens fragst du nicht, wie du mit dem Roller einen "burn-out" hinkriegen kannst!

Auch aus den Antworten der anderen User solltest du lernen, dass du dich auf sehr dünnem Eis bewegst und dein Begehren keinesfalls ein Beispiel zur Nachahmung für andere junge Fahrer sein sollte. Denk mal drüber nach.

MoinMoin Domsn1408,

ich finde es gut, dass Du es gewagt hast, dieses Thema der Unvernunft anzusprechen, mit Unfällen, Verletzungen oder Folgeschäden für Mensch und Material haben die meisten von uns im Forum ihre eigenen Erfahrungen gemacht.

Es ist nur ein kleiner Nebenaspekt, aber jeder Verkehrspsychologe wird Dir die charakterliche Eignung zur Fahrerlaubnis absprechen, wenn er Dein flehendes Hilfeersuchen (Woran liegt das bitte helft mir!?) und die Nachahmer-Wheelieversuche im öffentlichem Verkehrsraum liest (mindest. drohender Realitätsverlust). Eventuelle Hilfeleister sprich Menschen als mögliche Sau zu betiteln, zeigt nur von menschlichher Verachtung aus Selbstsucht heraus, da muss ja eine ungeahnte für Dich sehr schmerzhafte Lebensgeschichte hinter stecken.

Damit Du Dich nicht mehr selbst und am Ende auch die herum stehenden Freunde(-innen) gefährdest, wenn Du denn einen Wheelie hinzauberst, solltest Du eine Beratungsstelle aufsuchen.

So geil, wie`s auch ist, einen Evel Knievel hat es eben mehrfach erwischt - es waren 433 Knochenbrüche, s.a. einer flog über das Haifischbecken - von den vielen Toten und verkruppelten Nachahmern ganz zu schweigen.

Bleib schön gesund, die Hilfe ist manchmal näher als Du glaubst und anders als Du denkst

Liebe Grüße

Bernd

@fritzberndol Moin moin Bernd,

Deine Antwort an den jugendlichen Heißsporn kann ich fast uneingeschränkt unterschreiben. Zu seiner Ehrenrettung möchte ich aber korrigieren, dass ich es war. der geschrieben hat: " Dazu müsste allerdings doch "eine Sau" die Szene beobachtet und ein Handy dabei gehabt haben".

Er hat lediglich bezüglich der Einsamkeit der gewählten Location geschrieben: "...dort war ein großer Parkplatz wo keine Sau stand."

Ich wünsche dem TE, dass er nach einigem Nachdenken doch noch zur Vernunft kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller beschleunigt nicht richtig!