ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50er

Roller 50er

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 16:36

hallo,

möchte mir einen 50er roller zulegen in der preislage bis 1500€allerdings habe ich in diesem jungel total den überblick verloren.kann mir einer ein Marke nennen die auch in meiner preislage ist.

immer wenn ich denke ich habe was,wie zum beispiel CDI versuche ich im internet informationen zu bekommen ,und danach könnte ich wieder fahrrad fahren.

also danke euch schonmal im vorraus und ich hoffe auf eure erfahreungen.

bin auch dankbar über händler im frankfurt /offenbach

 

gruß cisse

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 15. Juli 2006 um 19:01

Hallo

würde mir eine gebrauchte Vespa holen mit geringer Laufleistung etwa 4000 km(ca 1300€) bei neueren Modellen oder eine alte gute Sfera 50 ab Bj 1996 mit mehr Laufleistung wenn Riemen und Div. Verschleißteile schon erneuert wurden.

Habe eine Sfera für 300 € gekauft und mit 150€ wieder zum laufen gebracht . Echt das Beste -läuft nach entfernung einiger Tuningteile (Ist das schnelle Ende für Vespas) ECHT

wie Neu und mit Klasse (kein NO NAME oder Japsenroller)

bis dann Jürgen

am 15. Juli 2006 um 19:07

solls ein neuer oder ein gebrauchter Roller sein?

bei den gebrauchten ist die Sfera schon mal nicht schlecht, aber halt eine Rostgrotte ...

n Gebrauchter, ich dachte an den NRG 50 Extreme oder so...nicht so ne alte Schüssel;)

am 18. Juli 2006 um 10:06

wenn der Roller gebraucht ist lass die Finger von Piaggio, da weist du nie was der hinter sich hat (jugendliche Heizfraktion) und wie es um den Zustand bestellt ist (Langzeitqualität ist nicht unbedingt eine stärke dieses Herstellers) ...

schau dich mal bei Yamaha/MBK, Malagutti, CPI (nach Baujahr 2000) und Kymco um ...

am 21. Juli 2006 um 5:17

Wieso wird über Piaggio so schlecht geredet, es sind eines der besten Roller auf dem Markt. Das mit dem Rost usw. kann ich nicht bestätigen, aber wenn man sein Fahrzeug in einer "Tropfsteinhöle" parkt könnte es vielleicht möglich sein. Wie sollte man dann z.b. die "Chinaböller" aus dem Praktiker Baumarkt einstufen, vielleicht in die Kategorie der "Neandertaler". Also meckert nicht so über Piaggio Roller, es sind TOP Fahrzeuge !

Scooterteam Essen

am 21. Juli 2006 um 8:32

Piaggioroller sind gut, das bestreitet keiner, nur ist Langzeitqualität keine Stärke dieses Herstellers (schau dir mal die ersten TPH, Sfera usw. an und vergleiche sie mit gleichalten Rollern von Yamaha, Italjet usw. ...)

dazu kommt das die Qualität in den letzten paar Jahren extrem nachgelassen hat, immer mehr Zulieferteile (teilweise sogar komplette Fahrzeuge) werden in Rotchina hergestellt. Die Qualität ist zwar immer noch besser als die der Chinakracher aus dem Baumarkt, aber trotzdem kein Vergleich mehr zu den Spitzenzeiten.

Piaggio lebt heute noch vom Ruhm der Vespa (ähnlich wie VW heute noch vom Image des Käfers zehrt) im direkten Vergleich wird aber schnell klar das viele Hersteller einiges, teilweise sogar alles, besser können als die Herren in Pontedera.

Ich bin selbst jahrelang einen Piaggioroller gefahren, dieser lief zwar immer gut, war aber insgesammt von unterdurchschnittlicher Qualität. Dazu kamen kurze Wartungsintervalle und exorbitant hohe Werkstattkosten (Piaggiovertragshändler langen traditionel kräftig zu).

Der Derbi Vamos den ich vor der ZIP Base gefahren bin war z.B. in punkto Verarbeitung und Lebensdauer der Motorkomponenten erheblich besser, der Neo`s der auf die ZIP folgte ist beiden Rollern in allen Punkten überlegen

die ZIP musste insgesammt 3 mal an sicherheitsrelevanten Teilen, in folge von Durchrostungen, geschweißt werden (!) beim Neo`s war bisher nur einmal die Gepäckträgeraufnahme fällig was von Yamaha auch übernommen wurde ...

EDIT: Speedy war schneller :D

am 22. Juli 2006 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Piaggioroller sind gut, das bestreitet keiner, nur ist Langzeitqualität keine Stärke dieses Herstellers ...

Hallo speedguru,

da ich einen Unfall hatte bin ich z.Z. auf der Suche nach einem neuen "Fuffi Roller". Den Schaden bezahlt zu 100% die Versicherung vom Unfallgegner. Hatte wirklich sehr viel Glück dabei, denn den Satz den ich bei diesem Auffahrunfall gemacht hatte war "Filmreif". Die Schuldfrage ist klar, da mich eine Cabriofahrerin mit ca. 40 - 45 km/h von hinten ungebremst auf die Hörner genommen hat.

Das war ein Fly 50, welchen Piaggio erst vor ca. 1,5 Jahren auf den Markt gebracht hat, womit ich sehr zufrieden war. Ob es jetzt wieder ein Piaggio wird weiss ich noch nicht, aber soviel Auswahl hat man ja auch nicht.

Den Yamaha Neo`s 50 hatte ich dabei auch in die engere Wahl genommen, denn zu sportlich sollte es dann auch nicht mehr sein.

Klar hört man immer wieder das die älteren Roller vielleicht doch besser waren, aber in Sachen Fahrkomfort und Sicherheit bestimmt nicht.

Ich hatte mal vor Jahren einen Rex 50 von Real, war damit sehr zufrieden und bin in 6 Jahren fast 60.000 km gafahren. Der Neo`s hat ja auch den liegenden Minarelli Motror, aber kein Nachbau wie beim Rex.

Ich finde bei Piaggio stimmt aber der Service und zu teuer ist der nicht. Bei Yamaha ist das so eine Sache, denn hier in Essen gibt es nicht viele Vertragshändler, wenn ja dann machen die Roller nur auf Bestellung, da sind reine "Rollerläden" schon besser.

Werde auf jeden Fall mal hier berichten welchen Roller ich mir zugelegt habe ...

 

Gruss Frank

Scooterteam Essen

Zitat:

Original geschrieben von scooterteam

Ich hatte mal vor Jahren einen Rex 50 von Real, war damit sehr zufrieden und bin in 6 Jahren fast 60.000 km gafahren. Der Neo`s hat ja auch den liegenden Minarelli Motror, aber kein Nachbau wie beim Rex.

Also beim Neo´s brauchst du dir keine allzu großen Gedanken zum Thema Haltbarkeit machen...schau dir mal Speedys Sig an. Sein Neo´s hat ja auch schon 82k drauf. :)

am 22. Juli 2006 um 13:26

Zitat:

Klar hört man immer wieder das die älteren Roller vielleicht doch besser waren, aber in Sachen Fahrkomfort und Sicherheit bestimmt nicht.

die Fahrwerke haben sich im laufe der Zeit nicht wirklich geändert, nur Vollschwingenfahrwerke (wie z.B. bei der Sfera verwendet) sind heute mehr oder weniger ausgestorben

in punkto Sicherheit gibt es beim Roller ja eh kaum mehr als die Bremsen und die waren früher genau so effektiv wie heute (gut eingestellte und gewartete Trommeln verzögern auch gut), wenns kracht hast du so oder so ein Problem, ob nun ein alter oder neuer Scooter ist egal ....

am 1. August 2006 um 0:24

Mit Überarbeitung.

 

Zitat:

Ich hatte mal vor Jahren einen Rex 50 von Real, war damit sehr zufrieden und bin in 6 Jahren fast 60.000 km gafahren. Der Neo`s hat ja auch den liegenden Minarelli Motror, aber kein Nachbau wie beim Rex.

Ist doch wohl auch keine schlechte Leistung ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen