1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50ccm Bj.98 versichern. Was ist es noch Wert?

Roller 50ccm Bj.98 versichern. Was ist es noch Wert?

Hallo, wie sollte der Roller versichert sein? Wenn der Roller gestohlen wird und nicht mehr auffindbar sein, bekomme ich von der Versicherung welchen Betrag? Ich zahlte im Januar 950€ für den Roller. Nun benötige ich ein Kennzeichen. Mit Selbstbeteiligung 150€? Was gebe ich Online an, wenn danach gefragt wird? Zeitwert oder Wiederbeschaffungwert? Dankeschön für Eure Antworten. Grüße Thomas

IMG_20240121_131433_1.jpg
IMG_20240121_131443.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Magdeburger1 schrieb am 25. Februar 2024 um 09:15:04 Uhr:

Für 38 € hast aber nur Haftpflicht. Demnach hat sich die Diskussion ja erledigt

Ja, so isset. Ich investiere lieber Geld in Diebstahlschutz. Versicherungen lassen sich auch ändern.

Haste richtig gemacht.
Normal sind die viel schneller als eine Woche, aber ist auch egal, dein Versicherungsschutz beginnt erst am 01.03. und darfst auch dann erst damit auf die Straße.

Hast schon mal eine Bremsanlage gesehen, an der man das Bremsscheibenschloss vergessen hat abzumachen ?

Gruß

Nachdem sich die Ursprungsfrage durch den Abschluss einer Versicherung durch den TE erledigt hat, schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Bezüglich Schlössern, Ketten, Alarmanlagen usw. kann (vor allem im Sinne nachfolgender Leser) hier sinnvoller nachgelesen und ggf. weiterdiskutiert/ergänzt werden 😉:

Thread "Diebstahlschutz: Welches Schloss für Motorroller?" 😉

*** CLOSED ***

LG
NoGolf
MT-Team | Moderation