rokfort sachen

mich würde mal interessieren ob der sub Rockford Fosgate RFP-3212
und der amp gut sind ???
Rockford Fosgate Punch 700s sind die zu empfehlen?

26 Antworten

Hät da noch ne Frage zu diesen älteren PUNCH-amps. Machen die klanglich auch was her bzw. sind die auch geeignet um ein Frontsystem zu betreiben (in meinem Fall wäre es dann ein "eton CEK 650"😉, oder sind die mehr für den Antrieb eines Woofers gedacht?

das an sich egal bei rockford ...wüsste jetzt nicht warum nur für woofer oder lautsprecher...

gruß Linos

@Grapadura: Na, noch immer keine 40i gekauft? 😉

Du kannst an den Teilen auch ein Frontsystem wunderbar betreiben. Für Woofer sind die Teile natürlich auch sehr gut geeignet, durch die Laststabilität und die hohe Leistung im Brückenbetrieb 🙂

Zitat:

Na, noch immer keine 40i gekauft?

hehe 😁

ne, noch nich ganz, aber schon mal bei ebay umgeschaut 😉

erstmal schaun, für wieviel die i.d.R. da so weggehen 🙂

Ähnliche Themen

Die 40er, die ich für meinen Kumpel damals bei Ebay ersteigert habe, haben wir für ein wenig mehr als 60EUR bekommen, das nur als kleinen Richtwert. 🙂

Sie war aber auch im Top-Zustand und ohne Kratzer, außerdem haben wir noch Strom- und Massekabel sowie den Sicherungshalter dazu bekommen. Tja, Glück gehabt! 😁

... 60€ ... da würd ich einfach mal sagen: "Schnäpchen gemacht!"
grad sind nur 2 Stück bei ebay drin, eine endet morgen und ist schon bei über 70€ ... und die andere steht bei 99€ ... allerdings Neuware ...
werd mal noch bißchen abwarten, vielleicht bietet sich mal ne "Schnäpchen-Chance" für mich 😁😁😁

Ein Schnäppchen sind auch die Lightning Audio Bolt 400.4, die zur Zeit bei ebay für 150Euronen rumlungern. Die Platine ist ne RF 400.4, und gefertigt werden die ebenfalls von RF. ;-)

Gruß
Mordillo666

hey ho 🙂
hab leider keine 40ix für 60€ bekommen 🙁 dann hab ich halt ne 60ix genommen 😁
bin ja mal gespannt, was die alte rockford noch so bringt.
Auch wenn es eine rockford ist, wird sie vermutlich zu schwach für 2 woofer sein, von daher werde ich sie nur mal probehalber an einen anschließen und dann mal schaun, in wie weit bzw. ob die kleine ne Verbesserung gegenüber meiner blaupunkt velocity vr250 an meinem eton-frontsystem darstellt ...

Also die neuen Rockford Sachen sind nicht mehr Gut !!!!!!!!! Rockford war mal gut mit den alten stufen u.s.w. aber as sind sie jetzt nicht mehr. Sie waren in den USA mal auf Platz 5 oder 3 in den Besten Herstellern jetzt sind die noch nicht mal mehr unter den ersten 10. Also nur noch Masse und keine klasse

quatsch ! rockford ist immer noch eine sau gute marke!
Du hast zwar recht das sehr viele leute sagen das die vorrigen endstufen aus der alten serie besser waren aber das sind minimal % werte in meinen augen die vielleicht das i tüpfelchen geben ...

gruß Linos

na ja ich würde mir keine Rockford mehr kaufen mach die mal auf und schau die mal an was da drin ist die alten waren sehr viel besser, aber ich sehe schon du bist ein Rockford Fan *g*. ES gab auch mal ne Zeit wo in hochwertigen anlagen Rockford Komponenten verbaut waren, aber die Zeiten sind vorbei. Und wenn das nur so ein kleiner unterschied war wären die Rockfords ja auch noch öfter vertreten sind sie aber nicht mehr. Also meine Meinung über Rockford kenn ihr ja schon. DIE HABEN DIE BESTEN ZEITEN HINTER SICH :-).

hey ho 🙂

weiß ja nich, wie viele von euch das interessiert, aber:
hab grad eben mal die alte 60ix angeschlossen, bißchen an den Reglern gedreht und probegehört.
mein erster eindruck:
kling besser als die velocity .. trotz des hohen alters der rockford. mir kommt es so vor, als würden die frequenzen "besser verteilt" ... vielleicht liegt das daran daß durch die x-card der HP fest eingestellt ist und ich bei der velocity die "regler-kombination" ich optimal getroffen hab ...

hab aber nur so ca. 15min test-gehört, ohne laufenden motor oder irgendwelchen anderen fahrgeräuschen ... bin mal gespannt, ob sich der "bessere klang" mit der zeit bestätigen wird .. und ob jemand von meinen beifahrern nen unterschied bemerkt, da mein probehören eindeutig zu kurz war um "objektiv" zu urteilen ...

Deine Antwort