rokfort sachen
mich würde mal interessieren ob der sub Rockford Fosgate RFP-3212
und der amp gut sind ???
Rockford Fosgate Punch 700s sind die zu empfehlen?
26 Antworten
hi du
An sich sind alle rockford sachen gut da sie alle aus bester qualität kommen und leistungsstark sind ;-)
Bisher bin ich voll und ganz zufrieden mit Rockford.
gruß Linos
Ja, Rockford Fosgate haben echt super Produkte.
MfG Andy
egal was es ist von rockford. du kannst sie bedenkenlos kaufen.
sogar die radios kann ich inzwischen empfehlen. die wahren ja eher die stiefinder rockfords. aber inzwischen...
die endtsufen haben leistung ohne ende. laß dich von den niedrigen angaben nicht verunsichern. die leisten richtig...
Wobei man noch hinzufügen sollte , vorrausgesetzt man hat eine gute stromversorgung ;-) weil die nur so gut sind wie sie auch an strom bekommen *G*
gruß Linos
Ähnliche Themen
Das ist aber eine Anmerkung, die nicht nur für Rockford Endstufen gilt, sondern für alle Carhifi-Komponenten. 🙂
Wieso fragt ihn eigentlich niemand nach seinem Musikgeschmack?
warum sollte man ihn denn danach fragen *G* ? das mit der musik kommt ja nur drauf an wenn er gefragt hätte wie er den woofer für die und die musik verbaun müsste bzw kiste haben sollte ... an würde ich sagen kann man eh jeden woofer für alles benutzen ist nur eine sache was für ein gehäuse man dafür benutzen tut..
gruß Linos
Soso 😉 😁
Gehäuse ist natürlich wichtig, aber deshalb klingt noch lange nicht jeder Woofer im selben Gehäuse genau gleich...
nein das ist schon klar das die nich alle gleich klingen ...
es war allgemein gefasst .... dachte das wär auf anhieb klar was ich damit ausdrücken wollte *G*
gruß Linos
Ich hab schon verstanden was du meinst:
Techno, Rock, Metal => geschlossen
Hiphop => Bassreflex
Gabber, Schranz => Bandpass (oder geschlossen)
Ich sage aber wenn du z.b.: nen 46er Audiobahn in ne geschlossene Kiste machst kannst du damit noch lange nicht Rockmusik hören
y0 so wollte ich das allgemein sagen aber mir ist das schon klar was du sagtest :-P
gruß Linos
@Sleepy
Die Frage erscheint mir hier eher, was du mit den 2 Sachen vor hast...
Der RFP 3212 (HE2) ist ein DVC mit 4Ohm je VC, und die 700S ist ein 2Kanal-Amp. Das passt net wirklich, da RF den Amp nur 2Ohm-stabil angibt. Außer du hast nen Händler, der dir das absegnet.
Ich würde dir nen Monoblock empfehlen, zB ne 500bd oder 1000bd, je nachdem, was du vorhast.
Gruß
Mordillo666
hey ho 🙂
hät da auch mal ne "Rockford-Frage" ... hab mir schon ab und zu überlegt mir nich mal so ne alte Rockford PUNCH 40 zu kaufen .. so ne kleine. Angegeben ist die ja mit 2x40 "Rockford-Watt" ... wieviel Watt kann mir die Kleine tatsächlich liefern, so ca.? (an 4Ohm)
EDIT: ach ja, wenn jemand von euch den amp hat, wär klasse wenn er hier mal die Maße posten könnt also HxBxT. Danke.
Hi,
wenn du so ein Teil bekommen kannst, dann schnapp es dir. Die Dinger gehen echt wie Hölle für die geringen Leistungsangaben, ich habe letztes Jahr genau dieses Modell bei einem Freund im Peugeot 206 verbaut und die Endstufe gebrückt für einen 30er Bassreflex verwendet.
Lass dich von den Leistungsangaben nicht täuschen, an einem Woofer mit einem ordentlichen Wirkungsgrad geht das Ding wirklich erstaunlich gut. Die heutigen RF Amps können mit dieser Serie nicht im entferntesten mithalten.
Das Teil bringt gebrückt 160W RMS und die Leistungsangaben sind wie immer untertrieben.
Wenn du mir per PN deine E-Mail-Adresse schickst, sende ich dir die Bedienungsanleitung als PDF. 🙂