ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Roewes neue Super-Limousine

Roewes neue Super-Limousine

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 22:00

Hier sind erste Bilder aufgetaucht, was vermutlich die neue Limousine von Roewe ist:

http://www.chinacartimes.com/.../

Dieser wiederrum ist wohl offensichtlich ein leicht veränderter SsangYong Chairman, neuester Generation, das heißt auch, recht moderne Mercedes Technik (7G-Tronic, Pre-Crash z.B.):

http://www.chinacartimes.com/2008/02/19/the-new-ssangyong-chairman/

http://jalopnik.com/.../...-and-soon-to-be-reviled-by-hyundai-at-least

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

@ bmwkn

Ich liebe dich - denn du sprichst mir von der Seele!!

 

@ der-Chaker

Du nervst mich so dermaßen!!

Manchmal könnte man meinen du bekommst Kohle für das was du hier schreibst...

Einfach unverständlich wie man diese -produzierten Schrott- so geil finden kann!

bmwkn schreibt gute und sinnvolle Beiträge. Da hast du recht.

Was man von dir nicht behaupten kann.

Wobei soll ich dich denn nerven? Das ich mal zur Abwechslung auch einige Tatsachen auftische anstatt blöde mit vorurteilen und dummen geschwätz zu hantieren?

Wenn ich Kohle von den bösen Rotchinesen bekommen würde, würde ich mich nicht morgens früh zur Arbeit bequemen und jetzt irgendwo in Thailand drinks schlürfen.....

Ansonsten hat KKW20 alles gesagt.

Absofort landet ein weiterer User auf meiner Ignore Liste. Auf das getrolle vom 0815 Fahrer kann ich verzichten.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 26. März 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

@ bmwkn

Ich liebe dich - denn du sprichst mir von der Seele!!

 

@ der-Chaker

Du nervst mich so dermaßen!!

Manchmal könnte man meinen du bekommst Kohle für das was du hier schreibst...

Einfach unverständlich wie man diese -produzierten Schrott- so geil finden kann!

bmwkn schreibt gute und sinnvolle Beiträge. Da hast du recht.

Was man von dir nicht behaupten kann.

Wobei soll ich dich denn nerven? Das ich mal zur Abwechslung auch einige Tatsachen auftische anstatt blöde mit vorurteilen und dummen geschwätz zu hantieren?

Wenn ich Kohle von den bösen Rotchinesen bekommen würde, würde ich mich nicht morgens früh zur Arbeit bequemen und jetzt irgendwo in Thailand drinks schlürfen.....

Ansonsten hat KKW20 alles gesagt.

Absofort landet ein weiterer User auf meiner Ignore Liste. Auf das getrolle vom 0815 Fahrer kann ich verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von racemove

-airbag (usa)

einen hab ich noch:

bmw-motoradmotoren (china) :-)

aber mal im ernst, glaubst du tatsählich das die herkunft bzw. nationalität eines ingenieurs etwas über die qualität des produktes aussagt?

Pyrotechnische Airbags wie sie heute in allen Autos verbaut werden wurden in Deutschland erfunden. Die Druckluftairbags, die sich viel zu langsam aufgeblasen haben und keinerlei schutz gewährleisteten kamen aus den USA ;)

Die anderen teile sind keine wirklich Fahrzeugrelevanten Bauteile, sondern Gimmicks

Und die Motoren, die von Loncin geliefert werden sind praktisch baugleich mit dem Rotax-motor. Im übrigen kommt nur der 1-Zylinder aus China.

sorry, doppelt

am 12. April 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Allradlenkung: Deutschland (Jahrzehnte vor Japan)

Och, bevor man aus blindem Patriotismus sowas behauptet, sollte man es evtl. auch mal belegen...

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Allradlenkung

Zitat:

Das weltweit erste in Serie gefertigte Auto mit Allradlenkung war der Honda Prelude [1] der 3. Generation (ab 1987). Weitere Autos mit Allradlenkung sind der Renault Laguna GT/Coupé, der Mitsubishi Sigma und der Mitsubishi 3000 GT sowie der Nissan 300ZX und der Nissan Skyline. Auch der Mazda 626 (allerdings nur in seiner dritten Generation, der Baureihe GD) und weitere, zumeist japanische Pkw waren und sind optional mit einer Allradlenkung erhältlich. Eine Ausnahme stellt BMW dar. Zwischen 1992 und 1996 wurde in der 8er-Baureihe (BMW E31) die sogenannte „aktive Hinterachs Kinematik“ (AHK) teilweise serienmäßig (im 850 CSi) oder gegen einen Aufpreis eingebaut.

Och Mensch, wo waren die deutschen denn da?

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Allradlenkung: Deutschland (Jahrzehnte vor Japan)

Och, bevor man aus blindem Patriotismus sowas behauptet, sollte man es evtl. auch mal belegen...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Allradlenkung

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

Das weltweit erste in Serie gefertigte Auto mit Allradlenkung war der Honda Prelude [1] der 3. Generation (ab 1987). Weitere Autos mit Allradlenkung sind der Renault Laguna GT/Coupé, der Mitsubishi Sigma und der Mitsubishi 3000 GT sowie der Nissan 300ZX und der Nissan Skyline. Auch der Mazda 626 (allerdings nur in seiner dritten Generation, der Baureihe GD) und weitere, zumeist japanische Pkw waren und sind optional mit einer Allradlenkung erhältlich. Eine Ausnahme stellt BMW dar. Zwischen 1992 und 1996 wurde in der 8er-Baureihe (BMW E31) die sogenannte „aktive Hinterachs Kinematik“ (AHK) teilweise serienmäßig (im 850 CSi) oder gegen einen Aufpreis eingebaut.

Och Mensch, wo waren die deutschen denn da?

Die hatten mit der Weissach-Achse schon 1977 eine mitlenkende Hinterachse erfunden. ;)

am 20. April 2009 um 16:30
Themenstarteram 20. April 2009 um 16:35

Der name R95 ist nicht bestätigt.

Laut Insidern wird er 950 heißen. R95 soll nur der Projektname sein.

Steht auch in diesem Text was du jetzt verlinkt hast, den mir mein Freund schonmal übersetzt hat. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Roewes neue Super-Limousine