ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Roewes neue Super-Limousine

Roewes neue Super-Limousine

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 22:00

Hier sind erste Bilder aufgetaucht, was vermutlich die neue Limousine von Roewe ist:

http://www.chinacartimes.com/.../

Dieser wiederrum ist wohl offensichtlich ein leicht veränderter SsangYong Chairman, neuester Generation, das heißt auch, recht moderne Mercedes Technik (7G-Tronic, Pre-Crash z.B.):

http://www.chinacartimes.com/2008/02/19/the-new-ssangyong-chairman/

http://jalopnik.com/.../...-and-soon-to-be-reviled-by-hyundai-at-least

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

@ bmwkn

Ich liebe dich - denn du sprichst mir von der Seele!!

 

@ der-Chaker

Du nervst mich so dermaßen!!

Manchmal könnte man meinen du bekommst Kohle für das was du hier schreibst...

Einfach unverständlich wie man diese -produzierten Schrott- so geil finden kann!

bmwkn schreibt gute und sinnvolle Beiträge. Da hast du recht.

Was man von dir nicht behaupten kann.

Wobei soll ich dich denn nerven? Das ich mal zur Abwechslung auch einige Tatsachen auftische anstatt blöde mit vorurteilen und dummen geschwätz zu hantieren?

Wenn ich Kohle von den bösen Rotchinesen bekommen würde, würde ich mich nicht morgens früh zur Arbeit bequemen und jetzt irgendwo in Thailand drinks schlürfen.....

Ansonsten hat KKW20 alles gesagt.

Absofort landet ein weiterer User auf meiner Ignore Liste. Auf das getrolle vom 0815 Fahrer kann ich verzichten.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Zitat:

Original geschrieben von racemove

-navi (usa und japan)

-tempomat (usa)

-regensensor (japan)

-e-sitze (usa)

-airbag (usa)

-fließbandproduktion (usa)

einen hab ich noch:

bmw-motoradmotoren (china) :-)

Das hat alles nichts mit dem Auto an sich zu tun - das sind "unsichtbare" Komponenten!

Mir is schon klar das mein Ipod und Fernseher auch aus China kommt!

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Zitat:

Original geschrieben von racemove

aber mal im ernst, glaubst du tatsählich das die herkunft bzw. nationalität eines ingenieurs etwas über die qualität des produktes aussagt?

JA!!!

Natürlich! Wenn es ein Ami Ingeneur ist dann funktionierts nämlich auch ;) :D

Noch Eins:

Anlasser = USA (Kettering)

Wandlergetriebe =USA

Also, "Unsichtbare Teile" die das Auto scheints nicht braucht.... das finde ich sehr Lustig! :D

Nimmt man die alle raus kann man es schieben! Auch das nur sehr schwer ohne (unsichtbare) Radlager! :D

Ich kringel mich hier vor Lachen :D

Gruss, Pete :)

ohh ZF Wandlergetriebe = USA??

cool

 

Komm lass gut sein, fahrt weiter eure Chinapfannen durch die gegend - ich lach jedes mal wenn ich sone Karre sehe!!

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

ohh ZF Wandlergetriebe = USA??

cool

 

Komm lass gut sein, fahrt weiter eure Chinapfannen durch die gegend - ich lach jedes mal wenn ich sone Karre sehe!!

ZF?

Packard Ultramatic, mit Verriegelung ab 1949

Buick Dynaflow, 3 Wandler in Serie

Chrysler so um 1930

Chrysler itself never used the fluid coupling with any of its automatic transmissions, but did use it in conjunction with a hybrid manual transmission called "Fluid Drive" (the similar Hy-Drive used a torque converter). These developments in automatic gearbox and fluid coupling technology eventually culminated in the introduction in 1939 of the General Motors Hydra-Matic, the world's first mass-produced automatic transmission.

 

Gruss, Pete

Nachtrag:

Eine Zeitlinie in Deutsch. Erster mit Automatischen Wandlergetriebe in Deutschland war scheins Borgward in 1953, sagt aber nicht wo er es hergekriegt hat.

1878/79 entwickelte Benz einen verdichtungslosen Zweitakt-Verbrennungsmotor und später einen leichten Viertaktmotor. Benz entwickelte den Differentialantrieb und andere Kraftfahrzeugelemente weiter, wie die Achsschenkellenkung, die Zündkerzen, die Riemenverschiebung als Kupplung, den Vergaser, den Kühler mit Wasser und die Gangschaltung.

1885 baute er das erste Benzinauto, ein dreirädriges Fahrzeug (Tricycle laut Patenttext) mit Verbrennungsmotor und elektrischer Zündung, das 1886 erstmals in Mannheim fuhr. Es hatte 0,8 PS (0,6 kW), die Höchstgeschwindigkeit betrug 18 km/h.

Am 29. Januar 1886 schrieb Karl Friedrich Benz Industriegeschichte, indem er beim Reichspatentamt unter der Nummer 37435 dieses Fahrzeug zum Patent anmeldete. In der Öffentlichkeit erntete Carl Benz für seine Arbeit viel Spott. Es wurde als "ein Wagen ohne Pferde" belächelt. Andererseits meinte der „Generalanzeiger der Stadt Mannheim“ im September 1886, „dass dieses Fuhrwerk eine gute Zukunft haben wird“, weil es „ohne viele Umstände in Gebrauch gesetzt werden kann und weil es, bei möglichster Schnelligkeit, das billigste Beförderungsmittel für Geschäftsreisende, eventuell auch für Touristen werden wird“. Carl Friedrich Benz sah dies ähnlich und verbesserte seine Fahrzeuge stetig.

Seine Frau Bertha Benz unternahm im Jahr 1888 mit den Söhnen Eugen oder Richard am Steuer die erste Fernfahrt von Mannheim nach Pforzheim , auf der ein Apotheker in Wiesloch Ligroin als Kraftstoff zur Verfügung stellen musste. Somit wurde diese Apotheke zur ersten Tankstelle der Welt.

1888 wurde das neuartige Gefährt („Vollständiger Ersatz für Wagen mit Pferden!“) durch die Teilnahme an der Münchner „Kraft- und Arbeitsmaschinenausstellung“ zwar über die Grenzen Deutschlands bekannt, doch die möglichen Käufer blieben skeptisch. Die Verbreitung des Automobils begann dann in Frankreich, das die besten Straßen hatte. 1889 wurden die neuen Benz-Modelle auf der Pariser Weltausstellung gezeigt.

 

 

Ihr habt doch den schuss nicht gehört....

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

(...)

Ihr habt doch den schuss nicht gehört....

Na, da kann aber einer gut aus Wikipedia und co. rauszitieren. :D

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:01

So, was zum Thema:

Zitat:

Roewe 850 Information

It seems that SAIC and Ssangyong have worked together on this stretched limo for the Chinese market. SAIC have provided the brand, and the car, and Ssangyong have dropped in some of their larger engines, a 3.2l and a 2.8l engine have been offered up.

The Roewe limo first appeared on CCT last month, but information on the car has been slim on the ground, until now! As mentioned above, the engines are a 3.2 and a smaller 2.8l model, there are also rumors of a 5.0L engine making its way into the future 850. The transmission is a 7 speed semi auto, probably from Mercedes via the Mercedes-Ssangyong tie up.

Although CCT is not entirely sure, it seems that the Roewe 850 is a Chinese mainland production version of the Ssangyong W200 Chairman. The 850 is expected to launch at the Shanghai Auto show later this year.

Quelle: http://www.chinacartimes.com/2009/02/24/roewe-850-information/

http://www.mguk.org/users/20/60/23/album/roewe_12.jpg

Na ich bin jetzt mal vorsichtig, ich bin mit beiden Meinungen nicht so ganz einverstanden.

 

Deutsche Ingenieure haben das Auto erfunden und viele Innovationen gebracht, aber was heute teilweise als deutsche Innovation erklärt wird, ist wirklich lachhaft.

 

Für mich z.B. ist ein toller Motor nicht nur einer, der viel Leistung bei wenig Verbrauch, ungewöhnlichen Hubraum-Leistungsverhältnissen und kompakter Bauweise erziehlt, sondern auch wartungsfreundlich und einfach im der Handhabung ist.

Als Beispiel mal den VW 1,4TSI nur mit Turbo. Die ersten Eigenschaften erfüllt dieses kleine Kraftwerk, aber wenn es um die Wartungsfreundlichkeit geht, siehts schlecht aus. Man muss die Ansaugbrücke runter nehmen, um eine Zünkerze!! zu wechseln.

 

Zweites Beispiel ist der Mini. Um eine Birne in den Nebellampen zu wechseln, muss die komplette Front abgebaut werden. Da werden Reparaturen nötig, die in die 100e € gehen, um einen Pfennigsartikel auszutauschen. Das hat wenig mit Innovation zu tun, spült aber viel Geld in die Werkstätten.

 

 

Zu den Chinesen: Wenn sie ihre Autos einigermaßen selbstständig bauen, auf Umweltschutz während der Produktion und Qualität achten (z.B. Lösungsmittelfreie Kunststoffe), dann können das doch durchaus gute Autos sein. Was ich allerdings nicht abkann, wenn ein Hersteller ein Modell 1:1 nachbaut, und ein anderes Logo draufklebt. Dazu zählen keine Lizenzfertigungen, das ist ok.

Das scheint aber ja hier nicht zuzutreffen und sowohl SsangYong, als auch Roewe bauen legitim.

am 23. März 2009 um 19:54

Airbag Erfindung aus USA? Daimler hatte den ersten Airbag im Fahrzeug und hat den auch maßgeblich entwickelt.

BMW Motorradmotoren aus China? Wo kommt denn so ein Schmarrn her? Die einzigen BMW fremden Maschinen kommen aus Österreich von der bekannt guten Fa Rotax.

ABS: Deutschland

ESP: Deutschland

Luftreifen: Frankreich

Einspritzanlage: Deutschland

Allradlenkung: Deutschland (Jahrzehnte vor Japan)

Xenonlicht: Deutschland

...

Auch die Franzosen, Italiener, Amerikaner, Japaner haben immer wieder gute Sachen entwickelt und auf den Markt gebracht.

Nur, wo sind die Chinesischen Erfindungen?

China ist bisher eine verlängerte und günstige Werkbank für die westlichen Länder. Innovativ sind sei zumindest im Automobilsektor bisher nicht.

Da es von billig bis teuer, von einfachst (Tata) bis exclusiv ( RollsRoyce) bereits alles auf dem Weltmarkt gibt, sehe ich keinerlei Grund, weshalb man sich als Europäer in solch ein Wagnis stürzen sollte und ein chinesisches Fahrzeug kaufen soll.

Die Fahrzeuge sind meiner Ansicht nach mehr oder weniger Versuche auf dem Niveau der späten 80er Jahre.

Alle reden über die Rettung von Opel.

Gleichzeitig wird der Aufbau von weiteren Produktionen in China wohlwollend von manchen Personen gesehen und dann die Produkte auch noch gekauft.

Kann ich nicht verstehen.

Muß auch nicht jeder verstehen. Aber gerade dann sollte man Leute nicht verurteilen, die sich für Fahrzeuge aus China und anderen asiatischen Ländern interessieren. Und mit dem Wissen um Deutschlands Exporte und deren Wichtigkeit würde ich mit solchen Forderungen vorsichtig sein...

Einerseits wirft man China sonstwas vor (Menschenrechte, Umweltverschmutzung usw.), andererseits gesteht man China aber keine wirtschaftliche und soziale Entwicklung zu. Aber gerade diese Entwicklung sorgt doch für die Verbesserung oder Beseitigung dieser Probleme und Mißstände.

Und unter innovativ verstehe ich auch was anderes als ein Luftsack oder eine Stotterbremse. Innovativ war für mich die Entwicklung des Transistors als Beispiel. Der nächste große Entwicklungsschritt nach dem Einbau eines Motors in eine Kutsche wäre für mich mindestens eine umweltneutrale Fortbewegung gewesen. Insofern unterscheiden sich ein Roewe, eine S-Klasse und dieser erste Motorwagen nicht wirklich. Aber wenn wirklich solche Wichtigkeit auf diese eher kleinen Entwicklungsschritte gelegt wird, dann sieht es derzeit so aus, daß China noch vor den Deutschen das Hybridfahrzeug bringt.

Und nun mal ein paar Erfindungen aus China, die auch heute noch den Alltag bestimmen: Papier, die Druckkunst, Magnetkompaß und das Pulver. Auch bei Wikipedia nachzulesen...

Themenstarteram 24. März 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

BMW Motorradmotoren aus China? Wo kommt denn so ein Schmarrn her? Die einzigen BMW fremden Maschinen kommen aus Österreich von der bekannt guten Fa Rotax.

BMW Moppedmotoren werden auch in Taiwan bei Kymco gebaut für die F650, wenn ich mich nicht irre. Er meinte vielleicht das.

Schließlich ist Taiwan auch als Republik-China bekannt. ;)

Zitat:

Da es von billig bis teuer, von einfachst (Tata) bis exclusiv ( RollsRoyce) bereits alles auf dem Weltmarkt gibt, sehe ich keinerlei Grund, weshalb man sich als Europäer in solch ein Wagnis stürzen sollte und ein chinesisches Fahrzeug kaufen soll.

Rational gesehen ist der Markt übersättigt.

Aber dennoch soll es Leute geben, die sich einen Chinesen kaufen, weil das Produkt schlicht und einfach gefällt? Weil man was neues haben möchte? Weil man experimentierfreudig ist? Weil .... Die Liste ist umfangreich, warum pro China Auto.

Zitat:

Die Fahrzeuge sind meiner Ansicht nach mehr oder weniger Versuche auf dem Niveau der späten 80er Jahre.

Das kann man für einige wenige Modelle definitiv nicht so stehen lassen!

Themenstarteram 24. März 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von FocusAG

Aber wenn wirklich solche Wichtigkeit auf diese eher kleinen Entwicklungsschritte gelegt wird, dann sieht es derzeit so aus, daß China noch vor den Deutschen das Hybridfahrzeug bringt.

Der BYD F3 DM ist bereits erhätlich. ;) Siehe mein Blog.

Somit waren die Chinesen vor den Deutschen mit einem brauchbaren Hybrid da.

Der ChangAn CV11 Hybrid wird auch in Kürze erscheinen.

am 24. März 2009 um 17:51

Richtig, BMW läßt für die G450 seine Eigenentwicklung in Taiwan bei Kymco produzieren (die Firma besteht schon seit den 60er Jahren).

Und die Taiwanesen würden sich wehren als Chinesen bezeichnet zu werden...

Zitat:

Aber dennoch soll es Leute geben, die sich einen Chinesen kaufen, weil das Produkt schlicht und einfach gefällt? Weil man was neues haben möchte? Weil man experimentierfreudig ist? Weil ....

Natürlich sind wir ein freies Land und jeder kann alles kaufen, solange es legal ist.

Soll er auch!

Ich werde es trotzdem nicht verstehen, da es für mich nicht in Frage kommt.

Ich fahre schon keinen FIAT, weil mir die Machart zu billig ist. Dabei sind die inzwischen auch auf einem sehr guten Weg.

Ich denke, dass sich auf Dauer ein, vielleicht zwei Hersteller in China durchsetzen und die anderen chinesischen Hersteller schlucken oder verdrängen.

Mit internationaler Hilfe oder über Zusammenarbeit (Übernahme?) mit einem etablierten Hersteller können sie vielleicht auch einen guten Standart erreichen.

Da reden wir aber sicherlich noch über 10Jahre und mehr.

Themenstarteram 25. März 2009 um 18:34

Ohne dich jetzt genau anzusprechen oder sonst wen hier anzugreifen.

Wisst ihr was mich an den ''Prognosen'' in diesem Forum nervt?

Ständig wird behauptet, das ''einige Hersteller'' aus China überleben werden bzw. gute Autos produzieren werden und einige Untergehen.

Nur welche Hersteller sollen das sein? Das will oder kann seltsamerweise keiner beantworten. :rolleyes: ...

@ bmwkn

Ich liebe dich - denn du sprichst mir von der Seele!!

 

@ der-Chaker

Du nervst mich so dermaßen!!

Manchmal könnte man meinen du bekommst Kohle für das was du hier schreibst...

Einfach unverständlich wie man diese -produzierten Schrott- so geil finden kann!

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

@ bmwkn

 

Ich liebe dich - denn du sprichst mir von der Seele!!

 

 

@ der-Chaker

 

Du nervst mich so dermaßen!!

Manchmal könnte man meinen du bekommst Kohle für das was du hier schreibst...

Einfach unverständlich wie man diese -produzierten Schrott- so geil finden kann!

Also ich weiß nicht was daran nerven soll, wenn jemand über seinen Tellerrand hinausschaut. Die Erde ist halt keine Scheibe.

Wenn er dich nervt dann setz ihn auf die Ignoreliste und gut oder bleib am besten gleich dem Chinesiche PKW-Forum fern und spam das BMW-Forum voll.:mad: Ohne Worte!:rolleyes:

 

Gruß Oli

 

P.S. Willkommen in meiner Troll-Mülltonne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Roewes neue Super-Limousine