ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Rodius - Erfahrungen/Meinungen

Rodius - Erfahrungen/Meinungen

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 9:39

Wir wollen uns ein neues Auto kaufen – und durch Zufall sind wir jetzt auf den Rodius gestoßen.

Das ist ja ein Riesen-Van – 7 Sitze, noch genug Kofferraum und gar nicht so teuer wie die anderen Riesen-Vans – den als Automatik, noch ESP und Einparkhilfe (bei den Abmessungen wohl besser) dazu, das wär´s doch schon – oder, was meint ihr?

P.S. Auf der KBA-Seite sind für den Rodius nur knapp 100 Neuzulassungen aufgeführt, das liegt wahrscheinlich am Bekanntheitsgrad - warum machen die eigentlich keine Werbung für ihre Fahrzeuge (Geländewagenfahrer mögen die Marke wohl kennen – aber mir als Familien-Van-Fahrer war SsangYong bisher überhaupt kein Begriff).

Ähnliche Themen
55 Antworten

Oh Gott, an das Auto würde ich keinen einzigen Gedanken verschwenden!!!

Aber bei dem Design bekommt man ja eine Augenkrankheit. Geht gar nicht!!

Groß ist er, aber das war es auch schon.

Dann lieber auf Allrad verzichten und für 26.000,- einen Kia Carnival EX kaufen, der sieht nach was aus und den kennt man auch vom Image besser.

Die Sicherheitsausstattung ist bei beiden nicht so doll. Nur ABS und nur 2 Airbags und Seitenaufprallschutz.

Aber der Kia sieht viel europäischer aus.

Ich habe mir die Ssang Yong Modelle auf der IAA alle mal genau angeschaut, wer es mag.........aber für den EU-Kunden ist des Design doch sehr eigen.

Hallo,

denke auch, daß bei diesem Design alle Werbung zwecklos sein dürfte. Mir fällt auf Anhieb kein Auto ein, daß abartiger aussieht.

Gruß

Alf

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 20:17

ups, meint ihr wirklich - sieht halt ein bißchen anders aus, aber als häßlich habe ich das jetzt nicht empfunden

Hi,

mir gefällt der Rodius sehr gut. Fahren schon einige rum. Sieht richtig bullig aus...auch das Heck, was ich wiederum genial finde.

Sorry, der Carnival wäre mir zu alt...sieht zwar außen nicht schlecht aus...aber innen, kein Vergleich zum Rodius.

Gruß,

c0rax

Hallo!

Der Rodius ist sicher ein Hingucker - aus welchem Grund auch immer. Das Design ist dabei sicher eine Sache, die stark polarisiert. Eines ist aber sicher - der ist nicht schlecht, sehr groß, sehr preiswert ... und - Design hin Design her - durch seine schiere Größe sehr beeindruckend. Was Hässlichkeit betrifft - über den "Ur"-Multipla geht nichts - meine Meinung!

Der "Vorgänger" hatte ("Musso") übrigens Motoren von Mercedes - der Rodius auch?!

 

Tschüss

Rodius? Ähm...gibts da Bilder?

http://www.autoreview.ru/new_site/year2004/n22/salon/800/33.jpg

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 21:21

bin ihn heute Probe gefahren - zog doch schon einige Blicke auf sich, es waren aber keine abschätzigen dabei - vom Fahren her, bei gut asphaltierter Autobahn gingen 180 - aber die Autobahnstücke mit Betonplatten und Teernähten, dafür ist die Federung m. E. zu weich, da bin ich freiwillig auf 100 runter - aber ansonsten Landstraße, Stadt und auch Parkhaus kein Problem, trotz der Abmessungen - geschickt find ich auch die vielen Ablagen (Brillenfach im Dach / Extra-Fach mit 6 CD-Halterungen etc.) - also ich glaube unsere Entscheidung steht fest - der nächste ist in Kürze ein Rodius

Bilder habe ich nur bei www.ssangyong.de gefunden

Zitat:

Original geschrieben von zbsi

http://www.autoreview.ru/new_site/year2004/n22/salon/800/33.jpg

Ich find das Teil geil. Glückwunsch zu einem spacigen Eyecatcher.

Da krieg ich eher bei den aktuellen RENAULTS Kotzkrämpfe.... Vel Satis, Megane usw. ;)

Naja... - S'gibt schönere Autos ;)

Hallo,

ich weiß, ist alles Geschmackssache, aber bei dieser "Missgeburt" hätte ich nicht gedacht, daß es auch Leute gibt, die den schön finden. Aber bitte, jedem das seine...

Gruß

Alf

Absolut ein "cooles" auto!

Ein auto was nicht jeder hat und nicht so aussieht wie jedes andere!

Ein Kia Carnival sieht ja aus wie jeder andere "van" (voyager und co.).

@ Wickie

Stimmt alles was du sagst, aber bei jedem anderen Van muss man sich bei dessen Anblick deutlich weniger oft übergeben, als beim Rodius ;)

Gruß

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Rodius - Erfahrungen/Meinungen