Rockstone Sommerreifen

Hallo,

ich habe folgenden Reifen gefunden: Rockstone F 105 XL 225/45 R18 95 W TL
... fahre zwar einen A6, sehe aber nicht ein für Sommerreifen soviel Geld zulassen.

Meine Frage ist, wie sich dieser Reifen so macht, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, weil wenn man so im Netz guckt, hört man gutes und schlechtes, also was meint Ihr?

LG
Ingo ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ogni92

Hallo,

ich habe folgenden Reifen gefunden: Rockstone F 105 XL 225/45 R18 95 W TL
... fahre zwar einen A6, sehe aber nicht ein für Sommerreifen soviel Geld zulassen.

Meine Frage ist, wie sich dieser Reifen so macht, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, weil wenn man so im Netz guckt, hört man gutes und schlechtes, also was meint Ihr?

LG
Ingo ;-)

Hallo,

Auto-Bild-Test 2012 Zitat:

> "Beim Bremsen Alarmstufe rot "

50.Platz von 50 "Kandidaten "😠

http://www.autobild.de/.../...en-test-225-45-r-17-w-y-2874960.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...n-test-2012-225-45-r-17-w-y-2874787.html

41 weitere Antworten
41 Antworten

was gibts den an:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

kumho: 110€
hankook: 120€
falken: 130€

meiner meinung nach die billigsten brauchbaren.

nicht zu verstehen? 🙄 immernoch zu teuer?

Kumho und Falken sind im Test schlechter als NEXEN und Hankook ziemlich gleich wie die Nexen N8000, also warum Geld zum Fenster rausschmeißen, möchte nur wissen, ob noch was gegen die NEXEN N8000 spricht oder ob ich die gut und gerne fahren kann?

Habe gerade Info vom Reifenhändler erhalten, die Nexen sind voll okay und denke damit ist es geklärt, ich bestelle die. :-)

sorry du hast EINEN reifen im test von der BILD zeitung gesehen in einer komplett falschen grösse. dann kauf doch einfach den nexxen und gut is wen du meinst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe gerade Info vom Reifenhändler erhalten, die Nexen sind voll okay und denke damit ist es geklärt, ich bestelle die. :-)

Hast Du eigentlich mal die SuFu hier bei MOTORTALK benutzt 😕

http://www.motor-talk.de/.../...ngen-mit-nexen-n8000-t4365425.html?...

awa....lass ich doch die pellen kaufen. wer net höhren will muss fühlen. und sein reifenfuzzi sagt doch das alles bingobongo ist.

Ja gut noch ist ja nichts bestellt, aber was empfehlt ihr denn für mich?

kauf doch die teile. da du nur mit dem geldbeutel denkst musst eben selbst deine erfahrungen machen.

ne ich bin ja gerne für vorschläge zu haben, aber was meint ihr denn, was für ein Reifen ich mir holen sollte, der auch geldlich passt?

Was passt dir denn geldlich? Ich persönlich greife ausschließlich zu Premium-Marken, weil meine Sicherheit mir das wert ist. Aber da denkt jeder anders und niemand hier kennt deinen Geldbeutel.

Zitat:

ne ich bin ja gerne für vorschläge zu haben, aber was meint ihr denn, was für ein Reifen ich mir holen sollte, der auch geldlich passt?

3 gute vorschläge incl preis hab ich doch gepostet?! im übrigen nur 2 mal....

Also ich denke auch an die Sicherheit, darum nehme ich auch den Rockstone nicht, sondern tendiere zum N8000, der in mehreren Testergebnissen oben mit dabei ist, aber vllt gibt es ja bessere Reifen für ein bisschen mehr geld, also die N8000 bekomme ich für 339 EUR und mehr als 500EUR will ich nicht ausgeben?

Dazu habe ich dir doch was geschrieben und auch in anderen Themen, wo über den N8000 diskutiert wird, wird aber auch gesagt das der okay ist, wie in den Tests, aber was empfehlt ihr mir sonst noch?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

3 gute vorschläge incl preis hab ich doch gepostet?! im übrigen nur 2 mal....

Also ich werde den Nexen N8000 bestellen, aber falls noch jemand Vorschläge loswerden will, macht das bitte und gerne, ich bin für alles dankbar ...

Welche Größe würdet ihr dort nehmen, 225/45 R18 oder 235/40 R18 oder 245/40 R18 ?

Zitat:

Also ich werde den Nexen N8000 bestellen, aber falls noch jemand Vorschläge loswerden will, macht das bitte und gerne, ich bin für alles dankbar ...

Welche Größe würdet ihr dort nehmen, 225/45 R18 oder 235/40 R18 oder 245/40 R18 ?

Die Größe, die für deine Räder und dein Auto freigegeben ist....

Deine Antwort