Rockford T110D2 vs. ETON 12-620 HEX
Hi leute, nun ist es endlich mal so weit! Ich suche einen neuen SUB! Ich habe momentan wie man unten lesen kann einen Emphaser an einer ETON! Aber mir ist der Sub zu dröhnig, klingt zu wenig und macht mir zu wenig druck an der endstufe! Ich höre Trance 50% Hiphop 30% Charts 20%.
Nun weiß ich nicht was besser für mich ist?
Der Rockford oder der ETON?
Es soll klingen aber auch gut drücken, richtig gut drücken! Und das nicht nur bei HipHop, sondern auch bei Trance, weil da mach meiner jetzt hub ohne ende, aber es kommt nicht viel raus bzw. vorne an!
Ich könnte mir vorstellen das der Rock mehr der druckwoofer und der ETON mehr der Klangwoofer ist oder?
Also, was drückt und klingt mehr?
Gruß Benny, bitte helft mir!
35 Antworten
Ist man dazu ohne schreinerlehre in der lage so ein gehäuse selber zu bauen?
Und was wäre denn jetzt eure meinung für einen relativ guten klang aber richtig pegel, richtiges drücken, geile lautstärken?
RF, DD2512/15, Hertz, JL 12W3V2 D2?
AMP wisst ihr ja:
2x 165RMS an 4Ohm
2x 330RMS an 2Ohm
1x 660RMS an 4Ohm
Die werte sind recht stabil da ein geregeltes netzteil....
Gruß Benny
najo ein richtiger pegler ist der w3 nicht...
in deinem fall würde ich einen 38er woofer bevorzugen...
wie gesagt, der hertz hx 380 wäre z.b. eine überlegung wert.
aufgrund seiner membranfläche wird er gut runterspielen und bei entsprechender leistung auch nicht leise sein.
er kommt auch mit relativ kleinen geschlossenen volumina zurecht in denen er auch ziemlich sauber spielt...
da aber eh das subjektives empfinden eine grosse rolle spielt, solltest du dir egal welchen wooder vorher anhören...
mfg eis
Habe gerade gesehen das der händler in meiner stadt auch hertz vertreibt, auch wenn er der teuerste laden in ganz Recklinghausen ist! Habe ihm mal gemail ob er was von JL, Hertz und Rockford da hat, denn er ist Händler von denen! Wenn ja werde ich mir die mal bei denen anhören! Und wenn die nix dagegen haben irgenwann mal in mein auto stellen wenn das wetter besser ist!
Aber wie is nu mit DD, sind die echt so verdammt pervers laut?
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Aber wie is nu mit DD, sind die echt so verdammt pervers laut?
Gruß Benny
DD Subs haben einen sehr hohen Wirkungsgrad und haben dazu noch den Riesen Vorteil das Sie , wenn diese mit viel leistung belastet werden, diese auch in Lautstärke wieder geben können, und dabei noch klingen können.
Das ist EIN Riesen Vorteil bei DD.
Ähnliche Themen
Also könnte der eigentlich so richtig was für mich sein oder?
Hehe... das muss ich mal im hinterkopf behalten :-)
Gruß Benny
ich sags mal so.
In deinem Thread hat dir Eis und Ich geantwortet.
Ich bin jetzt mal so frei und deklariere den Eis als Sq´ler und mich eher als SPLer (also nicht drag sondern im Bassbereich auch mal derbst laut)
Hier hast du eben 2 verschiedene meinungen gehört , die MICH wenn ich den Thread erstellt hätte etwas in die Irre geführt hätte.
Vielleicht treffen wir uns mal alle bald wieder aufm Treffen, und dann biste einfach mal dabei und hörst dir alles durch die Bank weg mal an.
Ich denke bis zum nächsten Treffen wird es gar nicht mehr solang hin sein.
hallo eggstremi,
also ich find DoppelD halt voll toll. die kann man aber klanglich nicht vergleichen mit anderen subs. hab mal n 1012 gehört der hatte nich so den tiefbass wie ein 95er aber klanglich fand ich den schon gut, grad wenn ma bedenkt der kostet mit gehäuse 200eier. und lauDD kann der au.
aber die 10er serie is nihc so für hiphop würd ich sagen, da versteh ich wenn einer sagt die klingen zu schlank. wär ja auch schlimm wenn n 5mal so teurer 95er nich deutlich besser is.
aber am besten du hörst mal an paar verschiedene subs. evtl. hat der händlers da ja auch was ganz ausgefallenes was die gefällt.
mfg carauDDiohanZZ
Wann und wo ist denn das nächste treffen?
Also, ich sag es nochmal, ich will hohe pegel und guten druck, einfach es merken und hören und nicht nur so ein tock tock sondern ein richtiges bumbum, das sich die pappe über meiner stahlhutablage in meiner limusine in bewegung setzt, das man es richtig in der bauchgegend merkt... aber halt für mein geld! Also richtig viel aus meinem Budget rausholen! Das heißt es MUSS mehr drüggen und powern als mein XT3 und ein klein wenig mehr bzw. mehr klingen als meiner nun!
Mir egal ob SQ oder SPL 😉
Warte ja schon auf die mail vom händler!
Ist so ein DD denn auch mal schnell genug für trance? Und wäre so ein 2512/2515 was für mich lieber hans?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Wann und wo ist denn das nächste treffen?
Mir egal ob SQ oder SPL 😉
Gruß
1: Noch keins in Planung. Aber bestimmt bald.
2: Das war nur so gemeint, das der Eis immer gern JL und Hertz empfiehlt und ich eben gern andere Subs die weniger audiophil (event.) aber mehr Drücken in der Relation gesehen.
3: Aber wenn du ne Limo hast, dann biste eh gezwungen andere Maßnahmen zu ergreifen als nur Geld in nen Sub zu stecken.
genau, in ner limosine musste so baun dass der sub direkt hinter skisack is oder no besser bandpass und rohre in innenraum. lieber 100eier vom sub ins gehäuse gesteckt, da haste dann mehr von. musst nich so viel leistung sinnlos verbraten von der eh nigs vorne ankommt.
von daher rat ich von DD ab, die gehn am besten wenn ma BR baut und das recht groß und dann power drauf.
mfg carauDDiohanZZ
Wie groß muss denn so ein DD gehäuse sein? Ich wollte wenn ich mir nun ein gehäuse selber baue es so machen, das ich hingehe und mir ein bassrefelx baue! Und dieses dann direkt an den skisack binde! Also einfach eine art rahmen um die kiste die direkt an die rückbank geht und so der schall nur durch den sack kann.... dann die membran in der mitte und jeweils links und rechts ein "rohr". oder ist das so nicht gut genug?
Nochmal ne andere frage, wenn ich 2 subs a 4 Ohm habe, kann ich die sinnvoll mit meiner PA 1502 betreiben? Oder hätte jeder dann nur 165RMS? oder kann ich die auf 2x2ohm machen durch richtiges schalten oder auf 1x4 ohm?
Gruß Benny
Ich glaube fast, dass mit nem W3 ganz glücklich wärst....
Ich glaub die 35ger Serie "D" oder "E" sollen im BP sehr gut gehen😉
Schau sonst mal im Fuzzi-Forum vorbei...da stand irgendwas dazu....
Mfg Olaf
ne, "b", aber gibts kaum noch.
mfg carauDDiohanZZ
Hi Leute, danke, aber ich bekomme nun eine Maßanfertigung für 2 Powerbass ES-10-D4. Die kommen dann in je 20liter geschlossen! Die klingen gut(viel besser als mein Emphaser) und sollten zusammen dann auch schon ganz gut drücken und spaß machen!!! Die leistung ist dann auch nicht zu wenig, auch wenn mehr immer geht 😉
Wird da ich ja eine Limusine am schloss dann so aussehen!
Spielt dann nur durch den Skisack, alles andere ist dicht!
Gruß Benny