ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Rockford T110D2 vs. ETON 12-620 HEX

Rockford T110D2 vs. ETON 12-620 HEX

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:13

Hi leute, nun ist es endlich mal so weit! Ich suche einen neuen SUB! Ich habe momentan wie man unten lesen kann einen Emphaser an einer ETON! Aber mir ist der Sub zu dröhnig, klingt zu wenig und macht mir zu wenig druck an der endstufe! Ich höre Trance 50% Hiphop 30% Charts 20%.

Nun weiß ich nicht was besser für mich ist?

Der Rockford oder der ETON?

Es soll klingen aber auch gut drücken, richtig gut drücken! Und das nicht nur bei HipHop, sondern auch bei Trance, weil da mach meiner jetzt hub ohne ende, aber es kommt nicht viel raus bzw. vorne an!

Ich könnte mir vorstellen das der Rock mehr der druckwoofer und der ETON mehr der Klangwoofer ist oder?

Also, was drückt und klingt mehr?

Gruß Benny, bitte helft mir!

Ähnliche Themen
35 Antworten

nur so nebenbei.

du vergleichst 2 Woofer die man NICHT vergleichen kann.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 17:11

Ja meinst du wegen der größe oder wegen den eigenschaften oder wieso?

Ich habe leider nix besonderes zu den beiden woofern gefunden! Sag mir doch bitte die eigenschaften, wozu sie zu gebrauchen sind, welcher mehr was für mich wäre...

Gruß Benny

am 19. Januar 2006 um 17:23

also die woofer musst du unbedingt vorher anhören ...

dann wirst du den deutlichen unteschied der woofer hören ---> dann entscheiden ...

 

mfg eis

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 17:31

Kann mir denn keiner die eigenschaften sagen! Die unterschiedlichen klangcharaktere....?

Ich kann leider nicht probe hören!

Habe hier nur 4 läden in der nähe, will sie mal nicht nennen, und die kannst du alle in die tonne kloppen! Egal was ich angefragt habe haben die nur aus dem katalog vorgelesen, anhören geht leider nicht weil sie kaum was da haben, bestellen dann muss man kaufen... ist traurig aber war! War in jedem laden 2 mal und wurde immer wieder enttäuscht! Aber liegt wohl daran das sie sich denken junger kerl, altes auto, da können wir nicht genug holen... haben nur vergessen das ich jetzt erst anfange!

Wohne PLZ 45665 also wenn mir was empfehlen kannst wo ich hören kann oder bei wem ich privat hören kann wäre ich euch sehr dankbar!

 

Gruß Benny

naja

der RF isn prügler. Haut richtig rein bei gut Leistung und klingt dabei.

Klingt angefettet und sein Bereich liegt im Tiefbass und den lauteren Gemütern.

 

Der Eton is ne konkurenz für den Exact PSW. Trocken, schnell, Tief, Audiophil, sehr schön ans FS anbindbar.

 

Völlig verschieden halt die beiden Dinger.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 19:29

Danke, das ist doch erstmal eine aussage!

Fett aber nicht = dröhnig oder? Natürlich kommt das auch auf das gehäuse an!

Ist der RF also mehr was für HipHop und der ETON für trance? Oder ist der RF auch schnell genug für Trance? Ich will einfach auch beim Trance ein richtiges bummbumm hören und merken wenn ich mal voll aufdrehe und das nicht nur beim HipHop haben wie jetzt! Weil im mom kommt nix an bei trance und der skisack ist offen und die membran direkt davor!

Wieviel leistung braucht der RF in etwa und wieviel der ETON? Reicht meine PA 1502 mit 2x330an 2ohm dafür aus?

Im vergleich zu meinem Emphaser aber welten drüber sowohl der RF als auch der ETON oder? Auch vom klang, druck, pegel?

 

Gruß Benny

Also beide liegen weit über dem Emphaser.

 

Der RF ist wie gesagt Laut , Tief braucht Leistung, und klingt im richtigen Gehäuse natürlich nicht dröhnig.

Der Eton kann halt alles nur nicht in das was der RF am besten kann. Prügeln, Laut und Tief.

 

Von der Endstufen Leistung her gesehen, ist der RF dann nicht die optimale Wahl. Dann eher den Eton.

Das ist die kombi dann auch perfekt.

Nur ich bin jetzt z.B nicht der Mensch der sein Sub nur mitlaufen lassen möchte, also in Form, das der Sub dem FS perfekt angepasst ist.

Ich bin halt merh so der laut hörer.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 8:33

Richtig, das ist es, ich bin auch so der lauthörer! Einfach das da so richtig druck hinter sitzt! Aber ein bissel klang verlange ich dann schon, zumindest mehr als beim emphaser! Also drücken muss es schon mal so richtig!

Aber auch wenn ich mal mit kollegen im autofahre und so mittlere lautstärke habe das man sich noch unterhalten kann will ich nicht nur das kicken meines FS hören sondern einfach auch mal die sauberen bassschläge von meinem SUB, oder erwarte ich hier zuviel und brauche einen fussraumsub?

GRML, wer kann mir einen händler um 45665 empfehlen? Oder welcher händler bietet mir mal probehören an?

 

MfG, Benny

also deine Eton macht ja 1 x 660 Watt an 4 Ohm.

Wie wärs denn z.B mit dem DD2515 ? kostet knapp 380 Euro.

oder halt den 2512 ?

Im Prinzip so Mischung aus beidem.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 9:17

Also, wieso ich nach dem T1 ganz besonders frage bzw. mich da so drauf "eingeschossen" habe, ein kollege hat den! Ist ein jahr alt und nie genutzt, original verpackt und ich könnte den für 220€ haben! Prob ist, probehören ist doof, da er erstens weiter weg wohnt und zweitens den ja nicht unbedingt auspacken will nur zum hören!

Deshalb interessiert mich halt immer so brennend ob der nicht was für mich ist! Weil ich den halt in meinen augen für unschlagbar in diesem preis sehe, oder was sagt ihr?

Mir wurden dann noch hertz woofer empholen, sollen wohl genauso gut mächtig druck machen und kostetn auch "nur" 270€ neu!

Und so ein DD macht dann richtig perversen druck? Mehr als der ETON oder der RF?

Gruß benny

also im direkten Vergleich der T1 als 10er und der Hertz als 10er, da sieht der Hertz vom Druck her kein Land.

Die Belastbarkeit ist auch eine ganz andere.

 

Also ICH find den T1 schon richtig geil. Da geht pegelmäßig halt so einiges.

Aber hören wäre halt schon net schlecht. Aber ich muss zugeben das ich auch selten vorher immer probehöre, weil nit jeder Händler dass da hat was ich will oder hören möchte.

Deswegen kauf ich immer und höre dann. Das wird wohl auch ein Grund sein,weshalb ich schon soooo viele Subs hatte in meiner Laufbahn :D

am 20. Januar 2006 um 10:59

hab den t1 schonma in einem(unpassendem ?) br gehäuse an ca 600 watt rms gehört, amp war irgendeine soundstream ...

klang ziemlich kacke, schwammig und eher dröhnig als knackig.

habe mir mit dem besitzer direkt dannach meinen JL angehört in 35L geschlossen. der kam deutlich kanckiger rüber und konnte sogar bei der lautstärke ganz gut mithalten. den klang mal ganz aussen vor gelassen.

mag sein das der rf in einem anderen gehäuse viel besser spielt, aber diese vorstellung war recht schwach...

ich denke rockford hat mal deutlich bessere sachen gebaut ...

würde also eher zu dem eton oder hertz tendieren...

evtl drücken die nicht ganz so arg, werden dir aber vermutlich trotzdem besser gefallen. hör dir mal den hx 380 geschlossen an, falls den zufällig ein händler in deiner nähe führt...

 

mfg eis

also ich hab den T1 in einem passenden Gehäuse gehört und da war es alles andere dröhnig.

Das ging wie hölle.

Treffe niemals eine Beurteilung wenn die Gegebenheiten (Gehäuse ) nicht optimal waren.

am 20. Januar 2006 um 11:27

najo da man nie alle gehäuse durchtesten kann, da es theoretisch unendlich viele gibt, bleibt mir wohl nicht anderes überig :) ...

und ob ein gehäuse nun optimal war kann man ja auch nicht sagen , da man ja die vielen anderen gehäuse nicht gehört hat ...

ist schon fast philisophisch :D

aber ich habe ja auch extra dazu geschrieben, dass es unpassend gewesen sein könnte. ;)

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen