rockford rfz 3412!
hallo!
wie ist der subwoofer so? lohnt es sich so einen gegen einen kicker solobaric zu tauschen?
weil die sind ja momentan sehr günstig zu bekommen. hat die wer verbaut von euch? kann so einer (oder auch 2) mit dem kicker solobaric S8L5 mithalten? würde den dann bassreflex verbauen....
möchte nur mal wissen ob sich der umstieg bassmässig lohnen würde oder eher nicht?!
danke im voraus, hekko!
20 Antworten
Aber die drückst du echt mit der Kiste das kannst mir glauben!! Wie schon gesagt ich will ganicht wissen wenn man 2 RFP4412 im Auto hat!
ja das stimmt siehe BMW und Polo 6N beim BMW kommt der Bass garnicht so gut in den Innenraum wegen dem Stufenheck.
Aber bei CarHifi gibt es so viele Dinger die du falsch machen kannst. Ich hab mir jetzt mal etwas damit beschäftigt und leicht ist das am Anfang echt nicht
Ähnliche Themen
Ja egal, es hilft hekko wirklich nicht weiter. Also gegen die RFZ's würd ich ihn nicht tauschen. auch wenn die vielleicht was mehr drücken und was lauter gehen.
Dann doch lieber einen 10" oder 12" L7 auch wenn der was teuerer ist.
morgen!
mensch da habe ich ja was entfacht....
danke erstmal für eure heftige diskussion. die ging leider mist um den 4412, das der ne wucht ist ist unbestritten...
konnte mir nur nich vorstellen das dieser 30er 3412 für das geld mit relativ wenig leistung so gut sein konnte. 2 davon schon eher...
wie die meisten ja wissen, bin ich eh der kicker fanatiker was bässe angeht und ich denke ich halte meine fühler lieber nach nem größeren kicker aus....meiner is jetzt bassrefeflex verbaut und das einzige was mich stört, ist das ich bei der größe des woofers verständlicherweise nicht den hammer tiefgang bekomme. wenn ich diesen noch bekommen würde, was ja mit dem 12er oder dem neuen 15er sicher machbar ist, dann werd ich da in der richtung mal was machen.
ich danke aber trotzdem für eure vielen antworten und sie haben mich ja meist auch in meiner meinung den kicker betreffend bestätigt 😁
danke und mfg, hekko!