ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. roclford rfp 3412 he fragen

roclford rfp 3412 he fragen

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 20:20

hm... der blaue zettel lag im briefkasten.... die verpackung eines neuen 4412 trug er....ich dachte schon die haben sich vertan....

aber nein, es war doch der schwarze rockford =)

so vom aussehen muss ich sagen ist nix auffälliges...

ein bisschen schwer.... aber nicht krass

die anschlüsse wirken eher billig

die sicke ist recht klein... und halt schwarzer woofer...

glücklich bin ich irgendwie nicht recht...so vom aussehen

da es noch ne weile dauert bis er angeschlossen wird

meine fragen

wieviel xmax hat der woofer?

kann ich den mit einer carpower dauerhaft betreiben oder ist das nicht gut?

klingt der woofer gut?

kaufpreis = 90 euro

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2003 um 11:41

ANTWORTET ihr faulen ********** :D

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 11:47

carpower wandet 2/300

xmax steht in der Beschreibung

definiere Carpower!

Über den Klang hätteste dir mal vor dem Kauf Gedanken machen sollen...

Zum Aussehen: Gibt ja genügend Bilder im Netz von dem Woofer...

Ich hab auch nen 3412. Für den Preis (66,6€ Vorführgerät, also fast neu) ist er eigentlich sehr brauchbar. Vor allem für HipHop, meiner Ansicht nach aber auch für andere Musikrchtungen geeignet (ich höre eigentlich alles, vielleicht spielt er nicht alles optimal, aber ich dachte es wär schlimmer). Bei mir läuft der Rockford an einer Signat Ram3Mk2 (450W Sinus). Kann eigentlich schon relativ laut spielen (ist bei mir in einer geschlossenen 35,4l Kiste verbaut). Vielleicht solltest Du ihn erst einspielen und dann richtig hören.

Was hattest Du denn erwartet vom Woofer? Ich find den Xmaxx ausreichend.

Was haste denn für nen Amp? 4/320 oder 2/300?

am 23. Mai 2003 um 16:41

hab auch 2 stück in je knapp 50litern br. und fahre jeden mit 250 wrms an und ich find die teile für den preis schon sehr gut.

hiphop echt fett und dancemusik geht er auch gut ab. das in nem polo der nun 0 kofferraum mehr hat :)

am 23. Mai 2003 um 17:17

Die anschlüsse fand ich am anfang auch mager, dafür dass es ein Rockford ist aber die schliesst man 1 mal an und dan ab ins Gehäuse -> fertig.

Nach der Optik kann man bei einem Woofer nicht gehen. Ein Jacksonwoofer sieht auch super aus aber kann halt nichts ;). Naja kann schon was aber naja ihr wist schon.

Was stört dich an dem Sub ???? ich habe nicht aber auch garnichts dran auszusetzen. Nicht von der optik wege von der Leistung noch von der Qualität.

Muss mordillo666 recht geben. Bilder gibts wie Sand am Meer und die sicke finde ich nicht klein. Gross zwar auch nicht aber auf jeden fall nicht klein.

Drückt schon und spielt gut.

Du hast dich doch vorher informiert und hattest doch fast alle angeben im Netz zur verfügung. Auch die TSP sind bei Rockford auf der HP.

MfG Deus

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 17:26

ich brauche keine bilder... !!!

der woofer soll nach www.wooferstore.de in der krystek Rf1 kiste gehen wies schwein...

beschreibung habe ich keine darum frage ich ja....

naja ich erwarte von dem woofer eigentlich einiges, wenn er schon fast nen halbes kilowatt bekommt... da sollte schon derb was gehen dazu soll er techno - trance .- rock - hiphop spielen, von allem ein bisschen was...

und immer sauber in den rücken treten...

aber halt sauber klingen net son gedröhne wie axton und so, ich will mich mit dem woofer schon von der einstigsklasse ein bisschen abheben also von axton,den kleinen emphaser,macaudio, jl 12 w 0, und nochn paar andere...

natürlich verlange ich für den preis kein wundergerät...

aber damals sagten alle der wäre gut, jetzt kommen hier negative meinungen auf

und zu den anschlussklemmen, vielleicht mußen sie dann auch ein bisschen sparen *glaub*

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 17:28

auf der seite steht

Xmax - .51

was kann ich daraus lesen? inch? mm?

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

carpower wandet 2/300

am 23. Mai 2003 um 17:31

Der ist saugut keine Frage. Die 500 RMS die du drauf feuern möchtest kann er aushalten aber auch nicht die ganze Zeit. Getestet wurde er damals mit 700 RMS ( kurzzeitig ).

300 RMS reichen auch schon. Von der Einstiegsklasse hebst du dich garantiert ab. Wenn du die Krystek Kiste dafür hast, dann drückt der auch ohne ende. Habe schon mit vielen gesprochen die ihn da verbaut haben und die waren alle begeistert.

MfG Deus

am 23. Mai 2003 um 17:34

xmax sind 1,3 cm pro seite

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 17:46

naja 2,6 ist doch ein guter anfang wenn man da aufrundet ist man schon auf 3 :)

ja dann dreh ich dir varpower ein bisschen ab, da kann ich nix von beiden überlasten, da schicke ich so 300-350 watt auf ihn, das müßte reichen und passieren kann auch nix.

er wurde von krystek kurzzeitig mit 800 w rms getestet und das 5 sekunden,,, und der woofer blieb ganz....

jeder andere wäre jetzt nix weiter wie geschmolzener müll =)

am 23. Mai 2003 um 17:56

Jou guut ein bischen Optimismuss hier. Probier ihn einfach danbn aus und ich denke nicht dass du vom Druck entteuscht sein wirst. kann ich mir nicht vorstellen.

Kannst ja einfach mal auf n abgelegenen Parkplatz fahren und dann dort die Leistung der Endstufe richtig auf den Sub abstimmen. Natürlich die Lautstärke auch auf dein Systel abstimmen, denn daas ist ja auch scheisse wenn der Sub den Sound ( Klang ) übertönt.

Ich betreibe gerade meine RFP Notgezwungen mit 150 RMS auf jeden Sub bis ich wieder Geld, und mich entschieden habe, welche Endstufe dran darf. Und mit den 150 RMS gehen die immernoch echt gut ab. Habe 2 Stück davon in nem Geschlossenen Gehäuse.

am 23. Mai 2003 um 18:09

Ha ha, abheben von der Einstiegsklasse und dann einen JL W0 genannt. Also in Sachen Klang bietet ihm der RFP nichts, rein gaaar nichts. Der JL ist schneller und präziser. Er geht auch tiefer, verzerrt daher nicht so schnell. Er ist dem RFP klanglich klar überlegen, drückt halt nicht so stark, aber wenn man zwei davon hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen