ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. rockford rfz 3412!

rockford rfz 3412!

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 21:43

hallo!

wie ist der subwoofer so? lohnt es sich so einen gegen einen kicker solobaric zu tauschen?

weil die sind ja momentan sehr günstig zu bekommen. hat die wer verbaut von euch? kann so einer (oder auch 2) mit dem kicker solobaric S8L5 mithalten? würde den dann bassreflex verbauen....

möchte nur mal wissen ob sich der umstieg bassmässig lohnen würde oder eher nicht?!

danke im voraus, hekko!

Ähnliche Themen
20 Antworten

hm nee rfz is die einsteigerserie von Rf . nicht so prickelnd. kann ich eher von abraten. spar lieber nochmal n 50zigen und kauf dir n RFP 4412. kommt wesentlich bässer

Ich kann dir leider nicht sagen ob der RFz3412 besser wie der Kicker ist aber ich kann dir eins sagen.

Ich hab die RF1 Kiste im Auto mit einem RFP4412 wenn man die mit 400 bis max 500 Watt Rms befeuert kannst da locker 140 db rausholen. Was du dann noch machen kannst du kaufst die 2 RFP4412 für 188 Euro und baust dir einen geile Kiste. Da hast ja dann 2x 30cm die echt Druck machen!! Ich hab mal gehört die spielen am besten in einem 110 bist 100 L Volumen. Schau mal auf die Seite http://www.boom-sound.de da kannst auch mal anrufen und nachfragen.

hmm der Nachteil bei den Kicker ist, dass er nur ein 8" ist. Ansonsten liegen da Welten zwischen dem RFZ und dem L7.

Der Kicker geht verdammt gut für einen 8" und klingt besser als der RFZ und RFP. Druck und Pegel dürften zwei RFZ aber mehr machen. Zwei RFP schieben auf jeden Fall mehr als der L7.

Zitat:

Ich hab die RF1 Kiste im Auto mit einem RFP4412 wenn man die mit 400 bis max 500 Watt Rms befeuert kannst da locker 140 db rausholen.

! blablablubb !

was blablubb

es ist so!!

Ich kann dir nur eins sagen wenn du die Kiste mal hörst dann glaubst du es mir!!

hm wie komsmt auf 140dB ?

Wie kommt er auf 140db? Weil man es viellicht schonmal gemessen hat mit solch einem Sub....

Der RFP ist schon ein heftiger Woofer für das Geld und die 400-500watt verträgt er auch.

Danke endlch glaubt mir mal einer!!

Ihr könnt euch wohl garnicht vorstellen was da für ein Bumms dahinter ist ich möcht garnicht wissen wenn ich 2 RFP4412 im Auto hab

war auch auf sein auto bezogen, naja...

kenne aber auch einen der aufm dbdrag mal spaßeshalber mim RFP3415 im geschlossenen( ! ) 136 DB gedrückt hat, anner wanted ^^

Da heißt es immer RF ist schlecht das Problem ist glaube ich es gibt nicht viele Läden die RF haben!!

hmm ne hast das jetzt innen falschen hals gekriegt. habe nie gesagt RF sei schlecht. die punch series sind sehr sehr geile woofer die zu mindest für ein paar musikrichtungen und geschmäcker perfekt geeignet sind! ich mag die dinger

Ich hab nix in den falschne Hals bekommen aber wenn mir einer nicht glaubt das ich aus meiner Kiste 130 Db raushole und mich als Deppen hinstellt dann muss ich das halt mit Unterstützung oder mit mehr Thesen beweisen!

Schlecht ist RF nicht aber die alten RF Endstufen waren besser als die neuen. Will jetzt keine Diskussion anfechten, die gabs schon oft genug hier.

PS: seeehr viele Läden verkaufen RF

Aber das hilft Hekko oder wie er sich nennt ja auch nicht weiter *g*

Wir sollten ihn da mal weng helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen