ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rockford Händler / Preise

Rockford Händler / Preise

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 13:21

Wo kann ich mir Rockford Zeugs in Ö bestellen und hat einer ne Preisliste ?!

 

Wär mal an einem Amp interessiert -g-

 

Die drücken ja mörder hab ich gehört.

 

Hab leider noch keine Rockford Produkte selbst erlebt, weiss aber das sie gan schön zur Sache gehen. Auch in Sachen Preis -g-

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hmm keine ahnung was nach Ö liefert ... Aber naja ich hab keine Liste von meinem Händler da er eh so verkauft wie er grad Laune hat aber nie überteuert....

Und ja Rockford Sachen sind genial ;-) , kanns nur bestätigen*g*

Gruß Linos

am 6. Mai 2003 um 13:36

sag doch mal genau was du möchtest , da werden dir ein paar schon was in sachen preis/leistung attraktives raussuchen :)

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 14:43

hmm ich sag mal ich hab jetzt ne mac audio endstufe mit 250 Watt sinusleistung,.

 

An nem 30 er Teller in einer Bandpassbox (RTO Kiste mit blauer Neonleuchte - mediamarkt Teil *rofl*).

 

letzens hatt ich die kleine Zeus von Hifonics dran - ging wie die sau !

Ging übrigens an meinem 250 Watt Verstärker besser als an einer von diesen JVC (4 Kanal) mit diesen Orangen Streifen *hrhrhr*.

Ich stell mir vor, eine Punch Endstufe, mit 300 Watt RMS.

2 Kanäle wären geil, für 2 Subwoofer.

Und dann noch geeignete Subwoofer dazu, damit ich nimmer zu überhören bin.

Frontsystem und so weiter nehm ich irgend ein günstiges, und schliess ihn am Radio an.

Hab vor mir nen Rockford Autoradio zu kaufen - die ham eh auch ned zu wenig leistung *g*.

 

Aber he, mir gehts auch um den Klang. Ich hörs jetzt bei meinem Auto, ich hab alles noch standard bis auf die kiste und den verstärker, klingt bei einigen liedern sehr miserabel - man hört bestimmte Sachen einfach nicht !

Da kann sogar ein Leihe zwischen gutem und billigem (VW Standard) Sound unterscheiden.

autoradios haben nie viel leistung, die sie rausgeben, egal welche firma oder was drauf steht. frontsystem gehören an ne endstufe. am frontsystem sollte man auch nicht zu dolle geizen, weil sonst hört sich das misserabel an.

und aussagen wie " damit ich nimmer zu überhören bin" sind ja wohl total lächerlich und peinlich, frag mal rum hier, gibt nicht viele die in der stadt oder gar nachts den affen damit machen ...

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 15:34

oh mann...

was hast du gegen den spruch ?

 

das war ja ned so gemeint das ich lärmbelästigung mache, aber wenn ich mal irgendwo n bischen aufdreh sollen die leute sich schon denken, aha der hat ne satte anlage drin.

 

Will ja keine Brechanfälle im Auto vor lauter bass oder so, das liegt mir fern.

 

Viel - aber nicht zu viel halt !

Hm wenn ich das frontsystem auch über nen Verstärker laufen lassen soll dann brauch ich wohl 4 Kanäle.

Aaaaaber, wie ist es dann besser:

4 Kanal Endstufe: 1 Kanal für Sub brücken und 2 mal links / rechts kombi Front

4 Kanal Endstufe: JEweils ein Kanal für Sub und 2 für

was ich noch vergessen hab:

Ich will einen Bass den man richtig deutlich spürt. sprich am Brustkorb.

Ich hatte vorher im auto ne raveland billigkiste um 80 € drin - saualt schon -g-. die hatte 2 Woofer drin und ein normales Gehäuse.

Mein derzeitiger ist ein Bandpassgehäuse.

Den ersten (die 100 Watt Billigkiste) Bass hab ich mehr genossen sagen wir mal, körperlich, aber die Bandpass Kiste hört man besser.

Wo liegt da der genaue Unterschied ?! Oder hab ichs eh schon getroffen ? -g-

Hmmm,

also Mcdoof-Parkplatz beschaller mag ich au net wirklich, vor allem ist der Gedanke dahinter letzendlich ja auch net dass sich am besten alle Umstehenden denken"Boa geilomat was hat der für ne Krasse Anlage drin..."

aber jeder wie er mag...

würd Dir aber auch empfehlen eher in ein vernünftiges Frontsystem mit zugehöriger Endstufe, am besten ne 4-Kanal, und wenns Geld dann noch reicht nen Sub dazu und den Gebrückt an die Kanäle 3+4.

Klang kommt von vorne, zumindest sollte er das sonst würden unsere Ohren ja vielleicht eher in die andere Richtung zeigen. Ausserdem glaub ich net dass Du wenn Du nen Sub mit Endstufe im Kofferraum hast, dann noch in vernünftiger Qualität was von nem Frontsystem, noch dazu nem günstingen, an einer Radioendstufe mitkriegst, plärren kann das zwar auch laut, aber eben net mehr.

mfg

Flo

am 6. Mai 2003 um 17:17

Hallo Landex!

Du suchst nen Rockford Händler?

dann schau auf www.Boomsound.de

da stehen alle Preise drinne.

Fals fragen dann Mail mir einfach.

Gruß

Martin

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 19:25

Was würdest mir denn empfehlen ?

Ich mein jetzt speziell von Rockford !

Ich mein Verstärker - no problem.

Ich will 2 Subwoofer Teller haben, möglichst in einer guten Kiste verpackt, da ich ned so gerne Kisten bastle *ggg*.

Verstärker sollte so 400 bis 600 Watt RMS haben , also Pro Kanal an 2 oder 4 Ohm.

das ist jetzt wieder die frage - welche Teller sind gut ? Besser Rockford AMP und Rockford Woofer ? Und da auch wieder, 2 oder 4 Ohm ?!

Front System werd ich wohl Focal oder so nehmen =)

Was willst du denn ausgeben?

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann mach es so:

Front:

RF FNQ3614

Amp: RF 750x

Sub:

2x RFP3115 (38er HX2 Power) in 140 Liter BR Gehäuse

4x RF 1000BD

Das haut dann zwar bissle in den Geldbeutel ist aber echt gut! Hat ein Freund von mir im Focus!

Wenns weniger sein soll - guck dir meine Konstellation mal an! Hört sich auch alles super an!

Oder wie wärs mit dieser fertigen Kiste? RF2

Gruß

Ferdi

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 6:02

insgesamt etwa 1000 bis 1500 €.

 

Aber mehr ned -g-

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 12:24

was isn jetzt ?

für 1500 € müsst ich doch eine für den otto normal autofahrer wahnsinns Anlage reinbauen können -g-.

 

Ist es eigentlich gescheiter Bassreflex oder Bandpass gehäuse zu verwenden ?

und wo liegt der genaue unterschiede ?

Also ich steh mehr auf BR - du musst es selbst entscheiden kommt drauf an welche musik du bevorzugst! und ausserdem muss dir ein Bandpass auch klanglich gefallen - der kann nämlich keine "Tonfolgen" wiedergeben - ich meine so einen abfallenden Basston!

Schau dir doch mal den Link an in meinem oberen Post - ist eine komplette Kiste mit 2 RF Woofern - für den Preis kannst du echt nix sagen!

Wenn du die dann mit z.b. einer BD1000 antreibst, dann rumst es schon gewaltig!

dann bist du auf jeden fall unter 1000 euro und du kannst noch 500 euro ins frontsystem stecken!

da wird sich doch auf jeden fall was finden!

gruß

ferdi

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 16:04

und why kann das eine bandpass kiste ned ?

ich mein ich kenn den technischen Unterschied ned *ned so wirklich auskenn*

such mal im forum bandpass und bassreflex - dann wirste den unterschied finden!

also ich bin ganz ehrlich - hab schon viel gehört - mein bassreflex geht mir echt super gut ab!

ist wirklich empfehlenswert!

gruß

Ferdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen