Rocker und weitere Harley Modelle
Ich war gestern auf der Nikolaus-Fete beim Freundlichen. Der teilte mir mit, daß am Freitag 14.12. dort für "einen" Tag die Rocker C präsentiert würde. Es gäbe zur Zeit in ganz Europa nur 3 Rocker C und die auch nur zu Präsentationszwecken, nicht zum testen. Diese würden jeweils nur für einen Tag den jeweiligen Händlern zur Verfügung gestellt werden.
Viele potentielle Kunden würden zur Zeit auf die Rocker warten um sich ein genaueres Bild von ihr zu machen und sich dann zu diesem Kauf oder einem anderen Modell zu entscheiden.
Der Freundliche meinte auch, daß es dann nicht nur zu zu Engpässen bei der Lieferung dieses Harley-Modell kommen könnte, sondern auch bei den anderen. Denn es scheint so zu sein, daß doch nicht wenige der momentan verärgerten Kunden die Warterei auf die Rocker müde sind und schon auf andere Harley-Modelle umsteigen.
Dadurch besteht die Gefahr, daß auf Grund der großen Nachfrage verschiedene andere Modelle dann auch nicht mehr rechtzeitig zum Saisonbeginn ausgeliefert werden könnten, oder man schon auf die 2009 Modelle warten müsse.
Ich bin froh, daß ich meine Road King Classic 2008 frühzeitig bestellt hatte und diese nun schon beim Freundlichen steht.
47 Antworten
Hallo Leute !
Bin neu hier und wollte nur mal kurz die Sichtweise eines Harleyneueinsteigers erläutern ! Bin schon seit Jahren aktiver Touren- Moppedfahrer und möchte mir nun ein Bike zulegen, welches nicht nur tourentauglich sein soll, sondern auch wirklich gemütlich, geil aussehend, robust und unüberhörbar. Das es also nur eine Harley werden wird, war von vorne herein klar ! Ich habe somit auch lange überlegt, was zu tun ist.... Da ich mein Leben lang nur dicke Tourer Marke BMW gefahren bin, habe ich zuerst auch in meiner bescheidenen Unwissenheit in Bezug auf das Aussehen von Mopped`s an die Rocker gedacht.
Ich habe mich mittlerweile seit Wochen und Monaten mit dem Mytos Harley beschäftigt und mit vielen Harleyfahrern gesprochen sowie mich auf diversen Treffen umgesehen. Die Schlussfolgerung mußte nach reiflicher Überlegung sein: Die neue ROCKER geht absolut gar nicht ! Warum ?????? Weil: ...sie im Vgl. zu allen anderen Modellen aussieht, als ob sie extra für die Frauen von Zahnärzten und Anwälten mit dickem Geldbeutel geschaffen wurde (...nach dem Motto: Bitte bitte bitte Schatz ! Schenk mir doch eine- die passt so gut zu meiner neuen Lederjacke...)! Weil jedem Rocker-Fahrer künftig unter den Harleyfahrern nur mit Spott begegnet werden wird ! Weil sie nicht aussieht, wie ein von Hand, mit Liebe geschaffenes, wahres Custombike ! Weil sie aussieht wie gewollt und nicht gekonnt......
Meine Entscheidung ist somit gefallen....es wird ein Night Train in Mattschwarz. Die einzigen Zubehörs werden sein: Schwarze Gabel, schwarzes Originalvorderrad sowie schwarze Bremshebel und ein geiler Auspuff......
Um meine Entscheidung nochmals zu verdeutlichen habe ich nochmal zwei Links eingestellt um meine Entscheidung zu begründen ( unbedingt Ton einschalten !!!! ):
Rocker : http://de.youtube.com/watch?v=Wk2k8rdjFbE
Night Train : http://de.youtube.com/watch?v=dKQwn9XSGDk
Bis dahin- frohe Weihnachten und guten Rutsch Euch allen !
@Mehlwurm007
Zitat:
Meine Entscheidung ist somit gefallen....es wird ein Night Train in Mattschwarz. Die einzigen Zubehörs werden sein: Schwarze Gabel, schwarzes Originalvorderrad sowie schwarze Bremshebel und ein geiler Auspuff......
Wir sprechen uns wieder..........................
SBsF
Das liest sich eher als hätten andere Harleyfahrer "deine" Entscheidung getroffen Mehlwurm.
Mein Geschmack,meine Kohle mein Hintern entscheiden welche Karre ich fahr.
Nicht was andere Harleyfahrer davon halten.
Am Ende musste die Kiste noch pfefferminzfarben anmalen weils dem dicken SBsf sei Lieblingsfarbe ist 😛
Trotzdem gratuliere ich zur Nighttrain und frohe Weihnachten.
Ähnliche Themen
Hömma Hickok,
ich bin nich dick, ich bin stattlich. Und datt is nich pfefferminz sondern türkis.
Und ich käm nich im Traum drauf mein Mopped so zu gestalten wie andere es wollen. Und ich vergleiche auch nich n`Mopped vonner Stange mit eingeprägten
HD Logos im Reifen mit `ner gepimpten Nighttrain mit Krawalltüten.
Mein Mopped ist Ausdruck meines Eindrucks von der Kiste, dieses Einheitsschwatt, möglichst mattschwatt, dient doch lediglich dazu die Freizeitrockerambitionen zu befriedigen. Bei Ausfahrten wirkt das als ob das Fähnlein Fieselschweif seinen Jahresausflug hätte. Eins glaub mir, mein Mopped wird wiedererkannt, weil es der Ausdruck meines persönlichen Geschmacks ist, an die mattschwatte Street Bob Nummer 638 erinnert sich keine Sau!!!
Gruß
SBsF
Ging überhaupt nicht gegen dich oder deine Karre SB.
Mich wunderte nur wie jemand der zuerst die Rocker als sein Moped auserkoren hatte,sie plötzlich in Grund und Boden kritisiert nachdem er sich mit Harleyfahrern unterhielt.
Auf diese Weise entstehen die schier endlosen schwatt-mattschwatten Apekolonnen😁😁😁
Sprich mit anderen Harleyfahrern!!!
Wenn sie mir Dir gesprochen haben, fahren sie nach Hause in ihre altdeutsch rustikale Wohnstube, aber das in Rockeroutfit und mattschwarrrrrrz!!😛😛
SBsF
Moin
Darum, und weil's mir unheimlich gefiel, hab ich meine in white pearl genommen. Brauch mein Bike auch nicht zu suchen, wenn noch 50 andere dabei stehen, fast immer die einzige in weiß.
Paul
Zitat:
Original geschrieben von V2-Paul
Moin
Darum, und weil's mir unheimlich gefiel, hab ich meine in white pearl genommen. Brauch mein Bike auch nicht zu suchen, wenn noch 50 andere dabei stehen, fast immer die einzige in weiß.
Paul
farbe egal. hauptsache schwarz mit viel chrom!
mein ferrari f 40 ist rot, jaguar xk 8 grün und mein mercedes s 600 amg ist silber. alles klar?!
und jetzt ab zur glühmarktkampftrinkerzone und weiter träumen!
geruhsame feiertage und eine unfallfreie saison 2008 (auch mit andersfarbigen fahrzeugen) wünscht
roadking
roadking,
ich darf Dich korrigieren, der Jag ist hoffentlich 'British Racing Green' !!! Der Rest wäre mir völlig egal.
Dyna-mische Grüße
Wolle
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber die Rocker gefällt mir auch nicht. Habe sie auf der Custombike gesehen. Lieber eine schöne Dyna! Matt Schwarz naja, wollte ich erst auch aber jetzt lieber etwas seltenes. Würde gerne mal eine Harley in dem neuen matt-Rot sehen.
An SB
Deine Street-Bob sieht doch cool aus. Individuell eben.
Hoffentlich ist der Winter bald rum, er wird nämlich langsam teuer. Ist die eine Sache erledigt fällt mir was neues ein.
Sid
es gibt wohl noch mehr harley-fans, die lieber an ihrem alten motorrad schrauben, statt sich eine neue 2008er
zu bestellen (oder haben die bei harley die produktion angehalten, weil denen die schwarze farbe ausgegangen ist 😕 )
Dienstag, 27. November 2007
Harley-Davidson: 5’400 Arbeiter von Kurzarbeit betroffen
Wegen fallender Verkaufszahlen hat die Firma Harley-Davidson 5’400 Arbeiter für eine Woche nach Hause geschickt. Dies wurde bereits im September mit den Gewerkschaften abgesprochen um die Überproduktion zu verringern. Betroffen sind die Werke in Wisconsin, Kansas City und York Pennsylvania.
Der Gewerkschaftssprecher Frank Larkin sagte dazu: “Wir wurden früh informiert und wir konnten deshalb unseren Mitgliedern raten, sich finanziell auf eine Woche ohne Einkommen vorzubereiten.“
Im letzten Monat hat Harley-Davidson wegen des stagnierenden Motorradmarktes in den USA einen Gewinnrückgang für das dritte Quartel um 15.3% berichtet. Die Firma erwartet im nächsten Jahre weitere Schwierigkeiten, da die Käufer vorsichtiger geworden sind, wegen der steigenden Benzinpreise und der schlechten Lage im Immobilienbereich.
Die Anzahl ausgelieferter Motorräder im dritten Quartel ging um 10.8% auf 86’535 zurück.
Harley-Davidson erwartet für das gesamte Jahr zwischen 328,000 und 332,000 Einheiten ausliefern zu können, ein Rückgang von den 349,196 im vergangenen Jahr.
die meldung im original z.b. hier
www.businessweek.com/ap/financialnews/D8T5KDU00.htm
die übersetzung (weil unsere lucky-englisch-dolmetscherin gerade unterwegs ist) von hier
(au weia, ist das ne seite...)
http://...challundrauch.blogspot.com/.../...son-5400-arbeiter-von.html
Gute Idee der Company,
mach was knapp für die Importländer wovon Du im Überfluss hast, ignoriere die Entwicklung des Dollars gegenüber des Euros, die sabbernde Kundschaft wird warten, gegenüber dem umgerechneten Dollarkurs satte Aufschläge hinnehmen und am Ende froh sein, dass sie Ihre "fast" ausverkaufte noch bekommen haben.😁😁😁
Merry Christmas
SBsF
Leider haben da nicht mal die Arbeiter, welche die Teile zusammenschrauben, etwas davon sondern allenfalls die Shareholder....