1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker Sitz

Rocker Sitz

Harley-Davidson

Hallo,
wollte fragen ob es für die Rocker andere Sitze,Schwingsättel gibt
die man montieren kann ohne groß am Fender rumzubasteln.
Hat da jemand Erfahrung!!!!
Gruss
Lemmy

34 Antworten

Hallo nochmal,
kann mir keiner einen guten Sattler empfehlen der den Rockersitz so wie oben bei Rocka zu sehen
abpolstert?wie sind da die Preise?
Gruss
Lemmy

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Hallo Käffchen,

wenn noch eine halbe Kuh übrig ist, dann können wir ja mal einen gepflegten Grillnachmittag bei Dir einlegen 😁

Habe einem Strandurlaub mit Wellenreiten hinter mir und fahre übernächste Woche nach Faak, hoffentlich bessert sich das Wetter bis dahin......

Ich würde bei den Risern immer die selbe "Farbe" wie beim Lenker nehmen. Höhe und Kröpfung sollte bei dem Lenker nicht zu groß sein, hängt aber auch von Deiner gewünschten Sitzposition ab. Welche Teile sind in der engeren Auswahl???

Gruß Brus

Grillen? Immer gerne! Müssen wa ma mit die anderen quatschen. Sollte aber gutes Wetterchen sein. Sons iss doof...

Meine Vorstellung ist im Anhang. Nur die in schwatt und die Verschraubung sollte von unten sein, damit das von oben sauber aussieht. Hast du nen Vorschlag?

Iss n bisken OT, der TE mags verzeihen, Rest per PN.

Riser

Zitat:

Original geschrieben von lemmy7373

Hallo nochmal,
kann mir keiner einen guten Sattler empfehlen der den Rockersitz so wie oben bei Rocka zu sehen
abpolstert?wie sind da die Preise?
Gruss
Lemmy

Wo kommst Du denn her...??

In Hamburg hätte ich einen Leder-Spezi für Dich...

Zitat:

Original geschrieben von lemmy7373

Hallo Rocka,
hast du die Adresse von dem Sattler der dir den Sitz gemacht hat, Quanta Kosta?
Was meinst du mit Tankliften?Dank für eure Hilfe!!!!!

Gruss
lemmy

Moin Lemmy,

meinen Sitz hat ein Sattler im Oldenburger Raum bearbeitet. Die Empfehlung zu diesem Sattler habe ich von meinem Freundlichen erhalten.
Frag einfach mal Deinen regionalen Freundlichen, der hat sicher auch einen kompetenten Sattler für Dich.

Greetz,
SDK

Hallo Rocka,
danke für den Tip, werd ich machen.Hier krickt man(n) geholfen:-)

Gruss
Lemmy

Mein Sitz ist von hier:

http://www.seats-and-more.de/

Mit Gel ca. 160 € (meine ich).

Teile habe ich von http://www.mandmcycles.com/ - sehr zu empfehlen. 20% auf Harley-Teile, aber auf US-Preise!!!!!!!!!

Grüße
Cherche

Hallo Cherche,
hab noch bedenken wegen der noch tieferen Sitzpositon,bin selbst 1,93m groß.Wie groß bist du
wenn ich fragen darf?Ist für dich die Sitzposition noch angenehm?

Gruss
Lemmy

Also die Sitzposition ist super - wie man auf einem Chopper sitzen sollte ====> tiiiiiief 😉 .

Ich sitze nun etwas näher am Lenker, komme aber mit den Händen fast an den Boden 😁 .

Ich habe die backplate per Langlöcher ca. 2 cm nach hinten verlegt, vorne ist die Sitzbank lang genug.

Ach ja - bin 1,80m groß.

Grüße
Cherche

Hi Lemmy,

habe auch den Sitz abgepolster, siehe Foto. Ich bin 1,90 gross und die Sitzposition topp.

Gruss
pzduc

Jooo,

und von Dir habe ich ja auch meine Vorlage!!

Danke nochmals an dieser Stelle!

Grüße
Cherche

Zitat:

Original geschrieben von pzduc

Hi Lemmy,

habe auch den Sitz abgepolster, siehe Foto. Ich bin 1,90 gross und die Sitzposition topp.

Gruss
pzduc

Ähh,.. was sind das denn für Riser? Haste mal n Bild von nahem?

Hallo pzduc,
dann bin ich mal beruhigt wegen der Größe.wo hast du abpolstern lassen?
auch mit Geleinlage?Preis?????

Gruss
Lemmy

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Ähh,.. was sind das denn für Riser? Haste mal n Bild von nahem?

Weiß nicht, was das für Riser sind, aber haste Dir mal die Aluriser von MÜLLER angeschaut??? Sind schön clean (verdeckte Verschraubung) in chrom und schwarz, sowie verschiedenen Längen erhältlich und im Moment im Angebot.

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Mein Sitz ist von hier:

http://www.seats-and-more.de/

Mit Gel ca. 160 € (meine ich).

Teile habe ich von http://www.mandmcycles.com/ - sehr zu empfehlen. 20% auf Harley-Teile, aber auf US-Preise!!!!!!!!!

Grüße
Cherche

Doofe Frage.

Welche Teile hast du bestellt?
Hast du den original Sitz beim Sattler ändern lassen oder welcher Sitz?

Deine Antwort