Rocker C - FXCW C - Sissy-Bar
Hallo Rocker C - Fahrer
habe seit Mai 2008 eine Rocker C
der Sozius Sitz ist recht klein und Gepäck mitnehmen geht nicht !!!
Möchte wie bei der Rocker (ohne Sozius) die Sissy - Bar anschrauben
hat jemand dies schon einmal gemacht ?
Welche Teile man verwenden muß ? - Einbauanleitung ?
Für Info Danke
Gruß RockerC-FXCWC
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HarleyrockerFXCWC
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Zitat:
Original geschrieben von HarleyrockerFXCWC
Hallo,Zitat:
Danke für eure Infos hab eine Lösung gefunden, in den USA :
Da hättest du nicht in den USA suchen müssen. Das sind die gleichen Teilenummern wie aus dem Thread, auf den ich verwiesen habe...
Gruß
Christoph
[/quoteAber nicht für 684 US Doller + 70 Doller Fracht und 80 € Zoll
Gruß
Es sind die gleichen Nummern, egal ob in D oder USA, wollte ich damit sagen. Aber mal was anderes: was ist mit Fussrasten? Zubehör? Oder Oginool?
Gruß
Christoph
Hallo, habe ich das richtig verstanden: die Taschenhalter werden mit je 2 Schrauben unterhalb des Sitzes bei den Strud-Befestigung angeschraubt? Ich habe bei meiner Rocker C eine Spezialanfertigung eines Einzelsitzes montiert (ca. 10cm nach hinten, tiefer und schmaler => damit tiefere Fahrposition siehe Bild links); die beiden Schraubenlöcher werden dazu nicht gebraucht (Strud-Befestigung). Zusätzlich habe ich die Streben (Struds, Zubehör-Streben für den 2nd Sitz/Gepäckträger für Rocker) so modifiziert, dass sie zum neuen Solositz montiert werden können (in der Breite verkleinert und mehr nach hinten gebogen). Ich frage mich nun, ob ich die Satteltaschen noch ohne Modifikation befestigen kann; dazu muss ich möglichst genau verstehen, wie die Befestigung montiert wird. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Gruss
vette3003
Moin und Hallo erstmal,
auf den Bildern kann man leider nicht viel erkennen...
Zu deiner Frage: Hab da n Bild angehangen. Die Taschenhalter werden oben an der Bügelbefestigung des Trickseats und unten an der Fußrastenbohrung befestigt.
Benötigt wird dann, je nach Modell ein Montagekit
90313-08: Rocker C (Bei montiertem Trickseat)
90245-08: Rocker (ohne Gepäckträger)
90233-08: Rocker (mit Gepäckträger)
Wenn ich das richtig auf die Kette bekomme, hast du den Trickseat ab und die Gepäckträgerversion ausm Zub genommen und montierst die, wenn du sie brauchst. Dann wirst du wohl beide Montagekits für die Rocker benötigen, wenn du in beiden Fällen die Taschen montieren willst. Was da jetzt drin ist, keine Ahnung, können ja nur ein paar Schrauben und im Falle 90245-08 (ist mit 180€ in D das teuerste der Kits) ein Abstandhalter sein.
Viel Spaß beim Basteln
Christoph