Rocker an der Front
Nachdem sich einige europäische Islamisten dem IS angeschlossen haben und dort,
zwischen Syrien Irak und der Türkei, ungestraft Verbrechen gegen die dort ansässigen
Kurden begehen, oder westliche Journalisten ermorden, gibt es nun auch eine Migration
von gewaltbereiten Europäern nach Kurdistan, an die Front.
Und diese ersten Verteidiger des Abendlandes gegen die Islamisten sind, wie auch anders,
radikale Randgruppen der Gesellschaft, die gern weit fahren, schweres Gerät benutzen,
gewaltbereit sind und Motorräder (sic!) mögen: Rocker eben. Die holländischen "No Surrender",
aber auch deutsche Clubs und Einzelpersonen. Ich muss sagen, dass auch ich kurdische Freunde mit Famille im Krisengebiet habe...
Was ist davon zu halten?
Beste Antwort im Thema
Söldner gab es immer. In allen Konflikten. Meist wegen Geld, aber auch viele aus Überzeugung.
Gibts eigentlich schon Rückkehrer, die meinen "das war geil, gleich noch mal?"
Bisher lese ich immer nur von traumatisierten Rückkehrern.
Religion ist die Wurzel allen Übels der Menschheit.
Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Freiin Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)
618 Antworten
Es ist ein erheblicher Unterschied, ob eine Familie mit 200, 300 EU Einkommen,
wenn sie die denn ueberhaupt hat, in Rumaenien leben muss, oder mit
beispielsweise 2000 EU in Deutschland bzw. 2500 Franken in der Schweiz.
Der Anreiz duerfte in beiden Faellen bestehen.
Und wenn es vorerst die Niederlassungsfreiheit fuer alle EU Buerger in der
Schweiz gibt und sich das auch herumgesprochen hat, werden nicht wenige
diese Option auch wahrnehmen.
Ob die Schweizer das dann spaeter als positiv empfinden.....?
Gruss
Ich gehöre zu den über 23% Ausländern in der Schweiz!
Auch wenn ich es nicht sehr angenehm empfinde, irgendwie kann ich die Schweizer verstehen, die sagen, dass langsam genug Ausländer im Land sind.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 17. Februar 2015 um 09:34:04 Uhr:
Ich gehöre zu den über 23% Ausländern in der Schweiz!
Lebst du von Sozialleistungen der Schweiz ?
Wahrscheinlich hast du eine Berufsausbildung, die dich qualifiziert.
Wir reden hier ueber diejenigen, die direkt in Sozialsysteme einsickern
und aufgrund ihrer nicht vorhandenen beruflichen Ausbildung keine
realistischen Chancen haben werden, Sozialsysteme irgendwann
zu unterstuetzen. Und das kann nicht funktionieren.
Gruss
Ohne angeben zu wollen, bin ich deutlich besser qualifiziert als der durchschnittliche Schweizer.
Es steht aber diese sehr grosse 23 im Raum, die den Leuten Angst macht.
Nicht nur Angst vor den ganzen Sozialschmarotzern, sondern auch vor gut Qualifizierten, die die Schweizer aus den wichtigen Positionen verdrängen können. Auch das ist eine Angst, die eigene Identität zu verlieren.
Meine Anstellung habe ich bekommen, weil es schlicht zu wenig schweizer Ingenieure gibt.
Dies mag aus deutscher Sicht ein Luxusproblem zu sein, ist aber hier nicht ganz unheikel.
Ähnliche Themen
@Vulkanisator
Und das ist durchaus nachvollziehbar.
Einwanderungsgesetze sollen ja grundsaetzlich dem Wohl
des betreffenden Landes dienen.
Gruss
Hier liegt ja eine der Wurzeln des Übels. Deutschland hat kein Einwanderungsgesetz. Nirgendwo ist festgeschrieben, wer denn kommen soll oder darf oder eben nicht. Der Rest der Welt, der so etwas benötigt, hat sowas.
In Deutschland braucht man sowas nicht. Wir sind ja kein Einwanderungsland. Sagt man so.
Das wir Einwanderer brauchen, ist unbestritten. Eine geringfügige Selektion nach Nutzen ist ja schon wieder...Diskriminierung/Rassismus/Nazikeule. Dürfen wir nicht. Aus historischen Gründen. Fragt eure Bundestagsabgeordneten, warum es kein Einwanderungsgesetz gibt. Ich hab meinen gefragt. Hat mich aber gebeten, die Antwort nicht in Bezug mit seiner Person zu veröffentlichen.
Du musst ja nicht seinen/ihren Namen nennen. Was hat
Herr/Frau X denn dazu gesagt ? So brisant ?
Gruss
Zitat:
@Felyxorez schrieb am 17. Februar 2015 um 09:12:41 Uhr:
Lev, du kannst mich mal in Mannheim besuchen, ich kenne die Situation in Deutschland.
Fühlt sich zwar anders an, ist aber so.Und jetzt kannst du dir vorstellen wie sich Zürich oder Lugano anfühlt.
nein, diese 8% quote ist imho derart lachhaft, kommt mal auf ein paar Spaziergänge durch München vorbei, dann werden Wir darüber nicht mal mehr reden müßen 😁
dazu müßen wir nicht mal die Innenstadt besuchen (z.B. das Viertel um Landwehr und Schillerstrasse)
Alleine in München sind bei 1,4 Millionen Einwohnern
die größten Kontingente derer ohne deutschen Pass (2011)
die Türken (40.452)
die Kroaten (23.935)
die Griechen (23.276)
die Italiener (22.316)
die Österreicher (21.162)
die Polen (17.724)
die Bosnier (15.714)
die Serben (14.168)
die Rumänen (11.700)
die Irakis (10.194)
Aus afrikanischen Ländern (arabischen und schwarzafrikanischen zusammen) kommen 11.859 Einwohner ohne deutschen Pass.
Aus asiatischen Ländern stammen 41.707 ausländische Einwohner (ein Viertel davon waren die Irakis).
Aus Nord- und Südamerika leben 12.877 Ausländer in München.
die Quote aller mit Migrationshintergrund hier lebenden überschritt 2011 die 40% Marke.
Tendenz steigend,
diese Migranten zählen aber nicht in die 8% Ausländer Statistik tragen aber deutlich zum Gefühlten Anteil bei.
In Deutschland gibt es das Zuwanderungsgesetz und andere Gesetze, es heisst halt anders. Selbstverständlich gibt es in Deutschland Normen, welche regeln wer einwandern darf oder nicht.
Sonst wären ja sämtliche Entscheidungen im Bereich des Asyls hinfällig.
Hinzu kommt noch der Schengenraum. Das wäre ja auch eine aberwitzige Entscheidung, den Schengenraum restriktiv zu halten wenn nach Deutschland jeder kann wie er will.
Nein, so einfach ist das nicht, das ist schon sehr klar geregelt.
Sonst würden auch nicht jedes Jahr knapp 20'000 Afrikaner im Mittelmeer ertrinken, wenn sie sich für das Schleppergeld auch ein Flugticket nach Frankfurt kaufen könnten um somit im Schengenraum leben zu können.
Diese 8 Prozent sind das, was euer Bundesamt für Statistik veröffentlicht. Wenn diese grundlegenden Daten nicht stimmen würden, dann könntet ihr alle wichtigen Kennzahlen in Deutschland vergessen.
Zitat:
@Felyxorez schrieb am 17. Februar 2015 um 08:43:16 Uhr:
Sicher, aber das ist kein schlüssiges Argument. Da gehört mehr dazu, Lebenkosten, Diaspora etc.
Für 6 Personen bekommt man in der Schweiz 2662 CHF, das sind knapp 2650€.
Du Spaßvogel😁😉 In die Schweiz kommen erst solche gar nicht rein🙄 Da wird´s für Deutsche Qualifizierte schon recht schwer die arbeiten wollen, aber Einreisen und sich vom Staat verwöhnen lassen ist schon mal nicht drin,
auch wenn das auf dem Papier so steht.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 17. Februar 2015 um 09:19:36 Uhr:
Ihr kennt Berlin-Neukölln nicht.
Komm mal zu uns ins Schwabenland, ich zeige dir mal Laichingen/Alb, Geislingen,Göppingen, Ulm - Wiblingen etc pp
Zitat:
@Der Lustige Alt schrieb am 17. Februar 2015 um 11:40:55 Uhr:
Komm mal zu uns ins Schwabenland, ich zeige dir mal Laichingen/Alb, Geislingen,Göppingen, Ulm - Wiblingen etc ppZitat:
@kandidatnr2 schrieb am 17. Februar 2015 um 09:19:36 Uhr:
Ihr kennt Berlin-Neukölln nicht.
Ich kenn Süßen.
Zitat:
@Felyxorez schrieb am 17. Februar 2015 um 10:42:14 Uhr:
In Deutschland gibt es das Zuwanderungsgesetz und andere Gesetze, es heisst halt anders. Selbstverständlich gibt es in Deutschland Normen, welche regeln wer einwandern darf oder nicht.
Sonst wären ja sämtliche Entscheidungen im Bereich des Asyls hinfällig.Hinzu kommt noch der Schengenraum. Das wäre ja auch eine aberwitzige Entscheidung, den Schengenraum restriktiv zu halten wenn nach Deutschland jeder kann wie er will.
Nein, so einfach ist das nicht, das ist schon sehr klar geregelt.
Sonst würden auch nicht jedes Jahr knapp 20'000 Afrikaner im Mittelmeer ertrinken, wenn sie sich für das Schleppergeld auch ein Flugticket nach Frankfurt kaufen könnten um somit im Schengenraum leben zu können.Diese 8 Prozent sind das, was euer Bundesamt für Statistik veröffentlicht. Wenn diese grundlegenden Daten nicht stimmen würden, dann könntet ihr alle wichtigen Kennzahlen in Deutschland vergessen.
Winston Churchil war für mich ein unsympathischer Zeitgenosse, aber in einem hatte er sicherlich Recht.
"Glaube nie einer Statistik die du nicht eigenhändig gefälscht hast."
Die Salafisten wollten eigentlich einen Motivwagen ins Rennen schicken.
Wurde aber nicht genehmigt, sie wollten Anstelle von Kamelle scharfe Handgranaten unters Volk werfen.
Alaf!