Rocker an der Front

Nachdem sich einige europäische Islamisten dem IS angeschlossen haben und dort,
zwischen Syrien Irak und der Türkei, ungestraft Verbrechen gegen die dort ansässigen
Kurden begehen, oder westliche Journalisten ermorden, gibt es nun auch eine Migration
von gewaltbereiten Europäern nach Kurdistan, an die Front.

Und diese ersten Verteidiger des Abendlandes gegen die Islamisten sind, wie auch anders,
radikale Randgruppen der Gesellschaft, die gern weit fahren, schweres Gerät benutzen,
gewaltbereit sind und Motorräder (sic!) mögen: Rocker eben. Die holländischen "No Surrender",
aber auch deutsche Clubs und Einzelpersonen. Ich muss sagen, dass auch ich kurdische Freunde mit Famille im Krisengebiet habe...

Was ist davon zu halten?

Beste Antwort im Thema

Söldner gab es immer. In allen Konflikten. Meist wegen Geld, aber auch viele aus Überzeugung.

Gibts eigentlich schon Rückkehrer, die meinen "das war geil, gleich noch mal?"
Bisher lese ich immer nur von traumatisierten Rückkehrern.

Religion ist die Wurzel allen Übels der Menschheit.

Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Freiin Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)

618 weitere Antworten
618 Antworten

Wer hält denn die Schuldscheine Deutschlands?
Für Frankreich weiss ich es. Hier ist mal die Liste der ersten 10:

1 AXA Investment Managers Paris France
2 Allianz Global Investors France SA France
3 MMA Finance France
4 CM-CIC Asset Management France
5 BNP Paribas Asset Management SAS France
6 CNP Assurances France
7 Amundi France
8 Covéa Finance SAS France
9 Matmut France
10 AEGON Investment Management B.V. Pays-Bas

Fast nur Franzosen. Also kein Problem. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Übel wirds, wenn das Ausland die Schuldlast eines Landes hält...

In Deutschland ist das ähnlich. Der größte Teil der Schulden liegt in Deutschland.

Das sind doch börsennotierte Firmen. Da gehören den Chinesen, Arabern und reichen Russen inzwischen nicht unerhebliche Proznte. Daimler, Siemens und die Deutsche Bank sind auch längst keine reinen deutschen Firmen mehr.

Das mag sein K2, aber der Sitz ist in F, und da müssen die ihre Steuern zahlen.
Da fliesst Geld immer in beide Richtungen.

Schau Dir Japan an, das ist eines der am höchsten verschuldeten Länder überhaupt,
die Schuldenlast dürfte bei 10 Billionen Euro liegen, Trillionen Yen...
Das juckt niemanden, weil die einzigen Gläubiger Japans die grossen japanischen Firma sind.
Honda, Kawasaki...
Es bleibt also in der Familie.

Das Pech Griechenlands ist, dass Ausländer ihre Gläubiger sind.

Ähnliche Themen

Japan ist ein Sonderfall. Ansonsten sind das alles GlobalPlayer. Geld nimmt am Markt teil und sucht sich den Platz, wo die Aussichten auf Rendite am höchsten sind.

In Braunschweig wurde gerade bewiesen, dass Islamistenterror zu Deutschland gehört.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 15. Februar 2015 um 18:18:24 Uhr:

Das mag sein K2, aber der Sitz ist in F, und da müssen die ihre Steuern zahlen.
Da fliesst Geld immer in beide Richtungen.

Schau Dir Japan an, das ist eines der am höchsten verschuldeten Länder überhaupt,
die Schuldenlast dürfte bei 10 Billionen Euro liegen, Trillionen Yen...
Das juckt niemanden, weil die einzigen Gläubiger Japans die grossen japanischen Firma sind.
Honda, Kawasaki...
Es bleibt also in der Familie.

Das Pech Griechenlands ist, dass Ausländer ihre Gläubiger sind.

Zweitausend Familien in Griechenland besitzen 80 des gesamten Vermögens, welches sie prophilaktisch überwiegend schon außer Landes geschafft haben und in den reicheren Industriestaaten wie Deutschland oder den Bankoasen investiert haben.

Genau die sind das Übel die für die drastischen Folgen verantwortlich sind.

Die haben das Land finanziell ausgetrocknet und in den Ruin geführt. Aber das ist der legitime Kapitalismus.

Braunschweig finde ich schon bedenklich.
Entweder gab tatsächlich eine akute Bedrohung, das wäre schlimm.
Wenn es keine tatsächliche Bedrohung gab, ist es auch nicht besser, wenn das Land jetzt in permanenter Alarmbereitschaft ist und das normale Leben davon zu sehr beeinflusst wird.

Wenn es tatsächlich einen akut vor der Ausführung stehenden Plan für einen Terroranschlag gab, dann ist Deutschland an einem Punkt angekommen, der für die Zukunft des Landes entscheidend sein könnte.
Wenn der islamistische Terror tatsächlich hier angekommen ist, wird sich das öffentliche Leben deutlich ändern.
Die eigentlich freundliche und offene Einstellung gegenüber Ausländern könnte sich erheblich ändern.

Es wird sicher nicht direkt die ersten Pogrome geben. Das allgemeine Klima dürfte sich aber durchaus ändern.

Genau so sehe ich das auch.

Erinnert Ihr euch noch, im Herbst irgendwann hatte ich hier schon gesagt, dass die Stimmung in Deutschland, anfängt, zu kippen.

Dass es so schnell gehen würde, hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Naja, noch ist ja nichts entscheidendes passiert.
Wenn sich aber rausstellt, dass da wirklich was geplant war, dann wird es für Deutschland eine ganz neue Erfahrung sein, zum ersten Mal seit dem 2. Weltkrieg einer tatsächlichen Bedrohungslage ausgesetzt zu sein.

Lass mal, wenn morgen früh der Rosenmontagszug abgesagt wird, wird dat spannend.

Die Islamisten mögen halt kein Karneval!
Vor Ramadan haben die schließlich auch keinen!
Wenn ich aber so recht bedenke, manche von denen laufen rum, als wäre das ganze Jahr Karneval!
http://tinyurl.com/o99vuuh

Immerhin haben die bei uns einiges erreicht, ohne auch nur einen Anschlag versuchsweise zu verüben. 🙄

Man könnte aber auch sagen, daß die Braunschweiger ihren Karneval halt nicht ernst genug nehmen.

Was kommt als nächstes? Ausfall des Osterfestes? 😕

Vielleicht ändert sich ja alles, wenn all die Syrer, Iraker und die Flüchtlinge, wo sie alle herkommen, in Deutschland sind.

Edit: Link ging nicht!

Jo, Köln und Düsseldorf ohne Rosenmontagszug und der Mob steht vor der ersten Moschee... 🙄

http://de.wikipedia.org/wiki/Malachiasweissagung
http://www.welt.de/.../Der-naechste-Papst-wird-der-letzte-sein.html

Ich verfolge das schon, als Papst Johannes Paul II noch im Amt war.
Und es war damals schon zu lesen, daß der nächste Papst Benedict heißen wird.
Als Kardinal Ratzinger dann zu Benedict XVI wurde, wurde ich doch sehr nachdenklich.
Vielleicht kennt der die Weissagung auch und hat sich einen kleinen Ulk erlaubt.

Irrtum meinerseits ausgeschlossen. Ich habe damals (zur Amtszeit Johnannes Pauls II) darüber mit einer Bekannten kommuniziert.
Ich halte eigentlich nicht viel von Weissagungen.
Aber es bleibt interessant.

Die Islamisten wollen das Verhältnis zwischen Einheimischen und Muslimen zerstören und dazu ist jedes Mittel recht. Warum nicht ein Anschlag auf den kölner Karneval? Das hätte eine verherende Wirkung.
Werden anschliessend unschuldige Muslime durch übereifrige "Vaterlandsbeschützer" angegriffen, dann werden nach und nach immer mehr vorher friedliche Muslime radikalisiert, weil sie glaube, sie müssen sich für das erlittene Unrecht rächen oder ihre Familien verteidigen. Die Gewaltspirale kommt dann in Fahrt.

Die Islamisten nehmen ganz klar in Kauf, dass erst unschuldige Muslime angegriffen werden müssen. So fällt es anschließend leichter Leute zu rekrutieren. Ab einem gewissen Punkt weiss sowieso dann keiner mehr genau, wer eigentlich angefangen hat und worum es ursprünglich ging. Das will dann auch keiner mehr wissen.

Deine Antwort