Rocker an der Front

Nachdem sich einige europäische Islamisten dem IS angeschlossen haben und dort,
zwischen Syrien Irak und der Türkei, ungestraft Verbrechen gegen die dort ansässigen
Kurden begehen, oder westliche Journalisten ermorden, gibt es nun auch eine Migration
von gewaltbereiten Europäern nach Kurdistan, an die Front.

Und diese ersten Verteidiger des Abendlandes gegen die Islamisten sind, wie auch anders,
radikale Randgruppen der Gesellschaft, die gern weit fahren, schweres Gerät benutzen,
gewaltbereit sind und Motorräder (sic!) mögen: Rocker eben. Die holländischen "No Surrender",
aber auch deutsche Clubs und Einzelpersonen. Ich muss sagen, dass auch ich kurdische Freunde mit Famille im Krisengebiet habe...

Was ist davon zu halten?

Beste Antwort im Thema

Söldner gab es immer. In allen Konflikten. Meist wegen Geld, aber auch viele aus Überzeugung.

Gibts eigentlich schon Rückkehrer, die meinen "das war geil, gleich noch mal?"
Bisher lese ich immer nur von traumatisierten Rückkehrern.

Religion ist die Wurzel allen Übels der Menschheit.

Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Freiin Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)

618 weitere Antworten
618 Antworten

Vielleicht was Positives zu dem Thema:
Ich war diese Woche in Singapur, und es war erstaunlich, wie dermassen friedlich Hindus, Buddhisten, Muslime und Christen auf engstem Raum zusammenleben können.
Oberste Regel ist dort, dass jeder seine Religion ausleben darf, solange er sie dem Anderen nicht aufdrängt.
Gotteshäuser, Tempel und Moscheen sind erlaubt, Kirchturmglocken, Minarette und Buddhistische Gongs dagegen nicht. Diene Deinem Gott wie Du willst, belästige aber nicht Deinen Nächsten damit.

Davon könnte man viel lernen.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 14. Februar 2015 um 20:01:40 Uhr:

Vielleicht was Positives zu dem Thema:
Ich war diese Woche in Singapur,...

Könnte es sein, daß die sich zu Malaysia abgrenzen wollen?

- Ich weiß es nicht!

Dort wird wohl der Islam bevorzugt.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 14. Februar 2015 um 19:52:18 Uhr:

@Ramses:
Ich bezweifel ernsthaft, dass in SYNAGOGEN islamistische Hassprediger geduldet werden.
Der zuständige Rabbiner hätte da bestimmt was dagegen.

Es ging mir auch nicht um die Frage, was Rabbiner dazu sagen, sondern wie die islamische Führung zu ihren Fanatikern steht!

Synagogen sind jüdische Gotteshäuser. Da treten relativ selten muslimische Hassprediger auf.
Schon eher in Moscheen 🙄

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 14. Februar 2015 um 20:01:40 Uhr:

......

Davon könnte man viel lernen.

..und das nicht nur im Umgang mit anderen Religionen.

Ähnliche Themen

Kleiner Verschreiber, kann ja vorkommen. Wenn auch recht pikant in dem Zusammenhang.

Jedenfalls: Schön, dass wir hier in der Community uns relativ gut verstehen.
Immerhin wurden hier bisher ein paar sehr brisante Themen angepackt und es hätte viel
Zoff geben können: Vielleicht haben die Attentate da einiges geändert.
Wir sind ein paar Moppedfahrer, die die alten Moppedfahrerwerte hochhalten:

Internationalismus, Toleranz, Meinungsfreiheit, Rock'n'Roll.

Es hilft zwar nicht viel, ist aber tröstlich, uns hier entsprechend unterhalten zu können.

Dank an alle - auch an die Mods, die sich zurückgehalten haben.

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 13. Februar 2015 um 16:44:45 Uhr:

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 12. Februar 2015 um 17:05:49 Uhr:

und was bekommt Griechenland? - GELD!
Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest!
Die Griechenlandkrise ist eine phantastische Gelegenheit für die anderen EU Staaten, allen voran Deutschland, mächtig Kohle zu scheffeln. Deutschland hat den Griechen Kredit gegeben, ich glaube so um die 4 % verzinst.
Geliehen hat sich D das Geld aber seinerseits von der EZB, für - nicht schlagen! - 2 %.
Ja! Die Griechen machen uns arm!

Noch besser!
Warum bekommt Griechenland das Geld nicht billig von der EZB, sondern von den Banken?
Richtig! Weil Griechenland es sich leisten kann!

QUATSCH!

dazu müssten wir unser Geld erstmal WIEDERBEKOMMEN - das steht aber in den Sternen!

ERGO!

4% ja- aber was ist mit der verliehenen GELD- wann kommt es den ZURÜCK?

vergiss es... - das wird nix- der erste Schuldenschnitt hat die Zinsen bis dahin aufgefressen!

ERGO - NIX mit scheffeln!

Man, regt Euch nicht so auf.Wenn der Kahn absäuft, und das wird er früher oder später, sind alle Diskussionen nur noch Marginalien von gestern.
Die EZB arbeitet mit voller inbrünstiger Energie daran durch Inflationsbeschleunigung die Vermögenswerte gleichmäßig zu verteilen.Pro Monat 60 Milliarden, das mal 18 macht aufgerundet eine Billion.Was spielen da ein paar Milliarden mehr oder weniger für Griechenland eine Rolle?
Die schweigende Masse in Deutschland bestätigt, das alles Bestens läuft.

In Braunschweig ist der heutige Karnevalsumzug (letztes Jahr 250.000 Besucher) wegen akuter, islamistischer Anschlagsdrohungen kurzfristig abgesagt worden.

Ja, der Islam gehört in der Tat schon zu Deutschland.

Als ich auf der Schule war, habe ich gelernt, dass die Weltbevölkerung 3,5 Milliarden beträgt.
Ich fand das damals schon zu viel...

War gerade Quadfahren in einsamen Schluchten und Hochplateaus, ohne Weg und Steg.
Ich weiss, dass ich da absolut priviligiert bin, soetwas gibt's sonst ja nur noch in der Reklame.
Ich hab's vor der Haustür.

Bei der 10 Milliarden - Grenze, mit riesigen Megapolen, die Tendenz haben zusammenzuwachsen, und wo alle Autos haben wollen, voll vernetzt sind...denk' ich mir auch, wir waren so priviligiert in Europa, das kann nur den Bach runter gehen. Also los! Yallah! Mit Volldampf den Bach runter...auf das kein Auge trocken bleibt 😁

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 15. Februar 2015 um 13:23:15 Uhr:

Als ich auf der Schule war, habe ich gelernt, dass die Weltbevölkerung 3,5 Milliarden beträgt.
Ich fand das damals schon zu viel...

War gerade Quadfahren in einsamen Schluchten und Hochplateaus, ohne Weg und Steg.
Ich weiss, dass ich da absolut priviligiert bin, soetwas gibt's sonst ja nur noch in der Reklame.
Ich hab's vor der Haustür.

Bei der 10 Milliarden - Grenze, mit riesigen Megapolen, die Tendenz haben zusammenzuwachsen, und wo alle Autos haben wollen, voll vernetzt sind...denk' ich mir auch, wir waren so priviligiert in Europa, das kann nur den Bach runter gehen. Also los! Yallah! Mit Volldampf den Bach runter...auf das kein Auge trocken bleibt 😁

Ja, daran denke ich auch immer wenn ich die Bilder von der Dramatik der Flüchtlinge im Mittelmeer sehe.

Die Bevölkerung Afrikas wird sich von derzeit etwa 1,2 Milliarden bis zum Jahre 2050 mindestens verdoppeln.

Theoretisch sind das pro Jahr 34 Millionen Africans mehr als jetzt, die gerne ,sehr gerne nach Europa kommen.

Damit das schneller geht, sollten Fährlinien eingerichtet werden, und nicht nur Bla bla über die Dramatik der Situation.....

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 15. Februar 2015 um 11:31:49 Uhr:

QUATSCH!
dazu müssten wir unser Geld erstmal WIEDERBEKOMMEN - das steht aber in den Sternen!

Du bist ganz schön naiv, weißt Du das?

Ja, die größte Sorge der Bildzeitungsmacher ist, ob Griechenland seine Schulden begleichen kann.
Ich frage mich, warum. Wenn die es nicht können, dann hat Bild wieder eine schöne Schlagzeile!

Weißt Du, wieviel Schulden die BRD hat?
2.183.464.661.000 € (15.02.2015 15:28 Uhr)!
Frag mal den Schäuble, wann wir unsere Schulden zurückbezahlen!

Bei Krediten geht es doch nicht darum, sein Geld wiederzubekommen, sondern um die Bedienung der Zinsen!
4 % bedeutet, daß in 25 Jahren, was ein völlig übersschaubarer Zeitraum ist, die durch Zinsen angehäufte Geldsumme die Kreditsumme erreicht hat. Ohne den Zinseszinseffekt auch nur berücksichtigt zu haben.
Mit Zinseszins sind es nur 17,67 Jahre!

Es ist ja auch nicht so, daß wir denen UNSER Geld gegeben haben. Wir haben es uns unsererseits geliehen, nur zu einem beträchtlich geringeren Zinssatz - es ist mittlerweile sogar so, daß bei den Schuldscheinen Deutschlands negativer Zins beteht, d.h., die Gläubiger bekommen weniger zurück, als sie uns gegeben haben.

Außerdem hat Griechenland mit "unserem" Geld Güter von uns finanziert (z.B. U-Boote).
Schäuble hat die Rückzahlungen Griechenlands in seinem Haushalt längst verbucht/berücksichtigt!

Und wenn es einmal dazu kommen sollte, daß Griechenland seine Schulden nicht zurückzahlen kann, was passiert dann?
Klar! Dann bekommt es einen Anschlußkredit, was denn sonst!?!

Das Dilemma ist, daß für die Zinsen die Steuerzahler aufkommen müssen.
Aus diesem Grunde schrieb ich auch, daß man die Kredite davon hätte abhängig machen müssen, daß Griechenland den enormen Steuerhinterziehungen den Riegel vorschiebt - wenn man die Sache seriös abwickeln hätte wollen!

Früher wären wir in Griechenland einmarschiert uns hätten die Bevölkerung versklavt.
Heute geben wir ihnen Kredit - mit dem gleichen Effekt.

Viel größere Sorgen habe ich mir um das Geld gemacht, das man z.B. in die Hypo Real Estate gesteckt hat.
Für den Bruchteil dieses Geldes hätte man eine solche Institution neu gründen können.

Weißt Du, bei wem wir eigentlich unsere Schulden haben?
Bei den Superreichen, die unsere Schuldscheine kaufen - als Investition.
Würden wir unsere Schulden zurückzahlen, dann wüßten die buchstäblich nicht, wohin mit der Kohle.
Für deren Gewinne muß das Volk arbeiten.
Im Grunde genommen ist die Schuldenmacherei der Regierung total verantwortungslos gegenüber ihren Bürgern!

Wenn man das erst einmal verstanden hat, dann wird schnell klar, warum Griechenland das Geld nicht direkt von der EZB zu einem geringen Zinssatz bekommen hat.
Da hängt ein ganzer Rattenschwanz an Schmarotzern dran, die daran fett Kohle machen. Die haben Einfluß und ihre Lobby. Deshalb sind die Gesetze auch so,wie sie sind!

Was ich am Koran sehr sympathisch finde, ist das Zinsverbot.

Noch ein Grund, die Islamisierung zu begrüßen!

Ich habe aber starke Zweifel, ob die vom IS sich daran halten.

Es gibt tatsächlich arabische Banken, die sichh daran halten und entsprechende Geschäftsmodelle entwickelt haben.
Da funktioniert ein Unternehmenskredit halt anders. Aber auch nicht schlechter.

Nur die große Zockerei, die das globale Finanzunwesen heutzutage beherrscht, die funktioniert dann nicht. Was aber nun wirklich kein Nachteil ist.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 15. Februar 2015 um 16:55:59 Uhr:

Nur die große Zockerei, die das globale Finanzunwesen heutzutage beherrscht, die funktioniert dann nicht. Was aber nun wirklich kein Nachteil ist.

Das bestreite ich nicht, das Zinsverbot ist mir auch bekannt.

Es galt übrigens auch lange im Christentum. ja, sogar im Judentum!

Allerdings durften Juden kein Land erwerben, und es standen ihnen wenig Wege offen, ihren Lebensunterhalt zu erstreiten.

Aus diesem Grund verliehen sie schon im Mittelalter Geld, das mit Zinsen zurückgezahlt werden mußte. Sie gründeten dann auch gut funktionierende Geldhäuser.

Mit einem Zinsverbot gab es für die übrigen Kreise kaum einen Grund, größere Geldmengen zu verleihen, schon gar nicht, wenn ein größeres Risiko bestand, es nie wieder zurück zu erhalten.

Die Herrschenden brauchten zum Kriegführen Geld, was sie dann auch bekamen - von den jüdischen Geldhäusern.

Auch waren die Juden deshalb damals nicht sonderlich beliebt, denn sie verlangten dann halt mehr Geld, als sie einem gaben. Zinspolitik halt.

Und sie durften etwas, was den anderen nicht erlaubt war.

Wie so ziemlich alles, kann man es auch bei den Zinsen übertreiben!
Wenn eine ganze Volkswirtschaft zur Tilgung der Zinsen benötigt wird, die wiederum zum Reichtum einiger Weniger beitragen, dann ist eine gewisse Grenze ganz klar überschritten.

Deine Antwort