rockauto.com - schneller Versand?
Nabend!
Ich benötige relativ schnell Teile aus den USA und bin auf rockauto.com gestossen, die sogar direkt nach Deutschland schicken. Hat jemand Erfahrung mit 'rockauto', ist man dort schnell?
🙂
92 Antworten
Zitat:
@eckat0100 schrieb am 16. Mai 2018 um 05:46:42 Uhr:
Über 3 Wochen hab ich gewartet! Frechheit!
Tja, mit welchem Paketdienst denn?
Vermutlich wieder die billigste Versandart genommen und nicht hingeschaut welche Versandzeit neben dem Preis steht 😉
Schau dir doch mal die Sendungsverfolgung an. Wenn ich so lange auf Pakete warten muss, liegt es meist nicht an Versender oder Spediteur.
Kannst ja kurz hier einstellen, immer daran interessiert zu sehen wo die Pakete so hin verreisen.
3 wochen lieferzeit wird keiner angeben und selbst wenn, glaubst du ernsthaft dass diesen Paketdienst irgendeiner nehmen würde?
Ähnliche Themen
Ja, sie geben es an und ja ich habe so meine erste Bestellung bei RA gemacht aber die war nicht zeitkritisch und ich wüsste was mich in Sachen Lieferzeit erwartet.
Ich bestelle nicht umsonst mittlerweile nur noch über FedEx. Kostet mehr aber geht auch schneller.
Wäre ja immer noch interessant zu wissen was du da beim Versand bei RA angeklickt hast 😉
Solche „Probleme“ hat ja sonst keiner hier mit RA.
Was jetzt sehr aussagekräftig ist wenn wir nicht wissen WAS alles bestellt wurde 😉
16 Dollar klingt aber schon verdächtig nach USPS und die brauchen immer 2-3 Wochen. Gehe ich recht in der Annahme das du auch beim Zoll auflaufen musstest um den Kram abzuholen?
Hmm das ist aber merkwürdig. Ich habe mir die Tage auch einen Korb zusammen gestellt und die günstigste Versandvariante ist bei mir International Economy (26€) und 6 - 7 Werktage. USPS würde als Standard 5 - 16 Werktage dauern und 63€ kosten. Ich weis jetzt nur nicht ob bei einem von den beiden noch Zoll entrichtet werden muss oder nicht.
Da das je nach Bestellung variiert bringt das nichts. Es kommt auch vor das FedEx Priority die günstigste Versandart ist.
Ich sage dazu nur soviel 😉
Hallo,
ich will mal meine Meinung zu Rockauto abgeben.
Es gibt keinen schlechteren Shop für Autoteile.
Ich wollte den Motor meines F250 6.9 Diesel überholen und darauf fand ich einen Motorüberholungssatz bei Rockauto. War lieferbar und ich dachte nur Top. Bei dem Preis kannste nichts falsch machen. Doch dann fing es an. Zwei Teile waren nicht lieferbar somit musste ich andere Teile in deren Shop suchen. Kein Problem, 32€ musste ich noch mehr bezahlen, aber das wäre mir egal gewesen. Doch so ging es weiter. Noch mehr Teile waren nicht lieferbar und ich sollte wieder Ersatz suchen. Ich hatte eingesehen, dass ich die benötigten Teile bei Rockauto nicht bekomme und somit wollte ich mein Geld zurück. Da tauchte das nächste Problem auf. Ich habe auf der Order Status Seite die Rückerstattung ausgewählt und bekomme trotzdem nur eine Gutschrift. Was soll ich damit?!?! Ich will meine 1000€ zurück und nicht so eine beschissene Gutschrift. Die werden die Teile sowieso niemals haben. Ich warte immernoch. Letzter Saftladen. Ich hoffe das nie wieder jemand bei denen bestellt. Deren Jesse antwortet nicht einmal mehr auf meine Emails obwohl ich immer höflich geblieben bin. Wenn ihr Vorschläge habt wie ich vorgehen kann wäre ich euch echt dankbar.
Gruß Max
Naja, ich hab meine Negativerfahrung mit National Parts Depot gemacht: Suchte einen rechten Aussenspiegel für den GTO, und mir wurde von denen ein Modell genannt, welches ich dann auch bestellt hab.
Angebaut (dummerweise dem ersten Impuls - mal trocken dran halten um zu sehen wie es passt - widerstanden, da keiner da war der assistieren konnte) drangebaut - und festgestellt daß man ihn nicht weit genug nach innen drehen kann damit der Fahrer was sieht.
Was sagt NPD dazu: HUPS, haben wir doch die Beschreibung auf der Herstellerseite nicht richtig gelesen, dass der Spiegel nur für die Fahrerseite ist..aber wir nehmen das jetzt mal in die Produktbeschreibung auf.
Immerhin haben sie den Preis erstattet...aber damit krieg ich die 2 Löcher auch nicht aus der Tür raus
Ich würde mal sagen, das hat nichts mit NPD zu tun.
Da würde wohl auch bei Mercedes nicht mehr drin sein als eine förmliche Entschuldigung und die Erstattung des Kaufpreises. Vielleicht aus Kulanz noch ein kostenloser Spiegel. Aber einen neue Tür nebst Lack würde es wohl auch da nicht geben...