ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erreichbarkeit der Website "www.cars.com"

Erreichbarkeit der Website "www.cars.com"

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 14:51

Hi,

seit etwa 2 Wochen kann ich die Website von www.cars.com nicht mehr erreichen. Es kommt immer die Meldung "Navigation abgebrochen". Im Web kann ich aber nichts über eine Störung finden.

Könnte das mal jemand versuchen? Vielleicht liegt's ja an meinem PC. Danke im Voraus!

Gruß

carowner

Ähnliche Themen
25 Antworten

Liegt leider nicht an deinem PC

Ich kann sie auch nicht mehr erreichen :(

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Liegt leider nicht an deinem PC

Ich kann sie auch nicht mehr erreichen :(

Danke, Dir! Das hatte ich schon fast erwartet.

Merkwürdig ist, dass auch auf deren Ableger http://blogs.cars.com/ keinerlei Störungshinweis erscheint.

Gruß

carowner

am 30. Mai 2008 um 15:26

Rechner ist nicht da.

DNS eintrag für www.cars.com zeigt nach 216.33.88.141 (IPAdresse)

für blogs.cars.com nach 216.33.88.141 .

Ist also ein anderer Rechner/Server

Vielleicht ist der obere nur ausgefallen und kommt bald wieder?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Rechner ist nicht da.

DNS eintrag für www.cars.com zeigt nach 216.33.88.141 (IPAdresse)

für blogs.cars.com nach 216.33.88.141 .

Ist also ein anderer Rechner/Server

Vielleicht ist der obere nur ausgefallen und kommt bald wieder?

Danke. Nslookup und Ping zeigen hier für blogs.cars.com aber 204.9.177.195.

Die "Störung" dauert, wie gesagt, schon länger als 1 Woche. Die Used Cars-Anzéigen von cars.com sind aber auf dem Umweg über http://...rguideauto.howstuffworks.com/...er-guide-used-car-search.htm abrufbar. Pleite ist cars.com also wohl noch nicht. Seltsame Geschichte.

Gruß

carowner

am 30. Mai 2008 um 16:16

Stimmt, hatte beim kopieren noch alte Adresse im Speicher.

Mobile geht auch noch:

http://m.cars.com/index.jsp

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 15:33

Hi,

falls es jemanden interessiert:

Ich habe inzwischen bei cars.com angefragt und folgende Antwort erhalten:

"Are you trying to access the site from the United States? Cars.com is only intended for buyers and sellers located in the United States."

Sieht irgendwie nach Diskriminierung aus.

Gruß

carowner

Hä, haben die das jetzt geändert ?

Frag sie mal mit welchem Recht man nicht mehr von außerhalb der USA drauf zugreifen kann

am 1. Juni 2008 um 17:37

...wahrscheinlich kotzt die das an,dass wir dummen Eurpäer mit unserem starken Euro (war ja auch mal umgekehrt) die ganzen schönen Autos kaufen :D

am 1. Juni 2008 um 18:33

Selbst umschalten der location und Sprache reicht nicht um hinzukommen.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 19:44

Im Prinzip können die natürlich den Zugriff nach Belieben steuern. Ich habe trotzdem mal hingeschrieben, dass ich gerade ein Auto in den USA kaufen will und sowas als ziemlich unfreundlich empfinde. Wahrscheinlich wird die das aber kaum jucken.

Immerhin kann man ja über consumerguide.com noch an die Listings kommen. Überlisten kann man die Sperre, wenn man einen Proxy, der in den USA steht, kennt und beim Surfen dazwschen schaltet. Auch mit manchen US-Webproxies geht es. Beide Methoden sind leider etwas umständlich und meist auch langsamer.

Selbst schuld, wenn die die ganzen Asia-Autos kaufen, kaufen wir halt ihre :p

Naja gibt ja aber noch genug Alternativen zu cars.com :D

www.autotrader.com

Holt euch nen Zip-Code über google und los gehts, ist wie mobile.de, nur besser und für die USA :)

MFG

Markus

am 11. Juni 2008 um 14:07

also ich kann cars.com erreichen!

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 14:52

www.cars.com geht bei mir nach wie vor nicht. Die haben mir auch inzwischen auch nochmals lapidar geantwortet:

"Thank you for your response. Cars.com is only intended for buyers and sellers located in the United States. The site is only accessible in the United States."

Offensichtlich wird anhand der IP-Adresse geprüft, wo der User sitzt und ggf. geblockt.

@RVB616: Wenn es bei Dir geht, würde mich mal interessieren, wer Dein Internet Service Provider ist und wie Deine IP-Adresse aussieht (nicht die genaue, aber vielleicht die ersten 9 Stellen.

Autotrader.com ist mir bekannt. Bei cars.com gibt es aber auch noch andere interessante Informationen, z. B. Testberichte und Vergleichsmöglichkeiten, die ich gern genutzt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erreichbarkeit der Website "www.cars.com"