rockauto.com - schneller Versand?
Nabend!
Ich benötige relativ schnell Teile aus den USA und bin auf rockauto.com gestossen, die sogar direkt nach Deutschland schicken. Hat jemand Erfahrung mit 'rockauto', ist man dort schnell?
🙂
92 Antworten
...wenn ich überlege,dass man bei KTS trotz mehrjähriger "Mitgliedschaft" immer noch nur per Nachnahme bezahlen kann....
Geil ist auch pauschal 7,50 € Versand...auch bei ner Krümmerdichtung für 4 €...manche habens halt nicht mehr nötig...
Zitat:
Original geschrieben von astrodriver
Hundeleinen, Halsbänder, Medizinprodukte, Bücher, Zeitschriften.........😁😁😁
Lautsprecher, Subwoofer, Endstufen, TFTs, MacBooks, iphone, ... Salat, Pfeffer, Salz, Fisch, Klopapier 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chrimitr
Lecker Fugu.Zitat:
Original geschrieben von DonC
Fisch
Ein japanischer Koch darf übrigens erst nach 7 Jahren Ausbildung (!!!) einen Fugu zubereiten!
Ähnliche Themen
Hai!
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Ein japanischer Koch darf übrigens erst nach 7 Jahren Ausbildung (!!!) einen Fugu zubereiten!
Und dennoch würde ich keinen essen. Eher noch würde ich im Suff russisches Roulette spielen.
Zitat:
Eher noch würde ich im Suff russisches Roulette spielen.
Das geht aber nicht per Luftpost. Aber der Fisch wäre möglicherweise auch nicht mehr ganz frisch...😛
Auch wenn das Thema schon 7 Jahre alt ist, gibt es Rockauto ja immernoch und darüber bin ich auch zufrieden 😉
Ich hab vor 6 Wochen meine erste Bestellung bei Rockauto aufgegeben, wobei für 4 Felgen + 2 Querlenker und noch ein paar andere Kleinigkeiten, der Versand + Zoll höher war, als der eigentlich Wert der Waren.
Am Ende waren es 7 Pakete die bei mir angekommen sind, die auch sehr gut verpackt waren.
Da ich die Sachen per "Sammelbestellung" als Versandart bestellt habe, hat es natürlich etwas länger gedauert. obwohl Ostern dazwischen war, waren es nur gute 14 Tage 😉
Mein Persönlicher Rekord bei Rockauto wurde gestern erst gestellt.
Ich hatte noch spezielle Radmuttern und 2 Radbolzen.
Versandkosten waren irgendwo bei 23€.
Zoll kann man mittlerweile im vorraus bezahlen, was ich auch gemacht habe. Das Paket wurde am 27.05 abgeholt von Fedex und wurde bei mir am 30.05 zugestellt!!
Es War Donnerstag schon in Köln. Wäre Donnerstag kein Feiertag gewesen, wäre es wahrschlich schon am DO angekommen.
und dabei hab ich die günstigste!! Versandart genommen! Ich bin absolut begeister, wie klasse das funktioniert hat. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von alex307g1c
Da ich die Sachen per "Sammelbestellung" als Versandart bestellt habe, hat es natürlich etwas länger gedauert. obwohl Ostern dazwischen war, waren es nur gute 14 Tage 😉
Hallo,
was meinst du mit Sammelbestellung. Ein Paket nach Deutschland von verschiedenen Rockauto Lägern in den USA?
MfG
Manuel
Nein, so war das nicht gemeint.
Rockauto bietet ja verschiedene Versandarten an.
Mit Sammelbestellung will Rockauto eine noch günstigere Versandart anbieten.
Das betrifft vorallem schwere und große Teile oder wenn die Bestellung aus mehreren Paketen besteht.
Dann geht die Bestellung nicht am ersten Tag, sondern erst nach 4-5 Tagen raus und wird mir anderen Bestellungen anderer Kunden, an das Versandunternehmen weitergegeben.
So wird es für alle günstiger, dauert aber auch länger 😉
Ich hab natürlich darauf geachtet, das alles aus einem Lager kommt, denn sonst wird es natürlich um einiges teuerer...
Der Zoll im Allgäu ist eigentlich immer recht fix, da ich auch öfters mal Kleidung und Schuhe in USA bestelle... 1,5 h war mal vor n paar jahren. Gut, in Kempten wohnen auch nur 60.000 Menschen🙂 und von denen fahren die wenigsten US cars...
Meine Erfahrung nach jetzt 2 größeren Bestellungen:
Wenns per USPS und DHL + Selbstabholung geht, dann dauerts so ca. 2 Wochen bis man den Kram in den Händen hält. Wers schneller und vor allem stressfreier haben möchte, der muss zur teuersten Versandmethode via Fedex greifen. Dann gehts auch mal innerhabl weniger Tage über den großen Teich. Ist am Ende eine reine Kostenfrage 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dynamix
Meine Erfahrung nach jetzt 2 größeren Bestellungen:Wenns per USPS und DHL + Selbstabholung geht, dann dauerts so ca. 2 Wochen bis man den Kram in den Händen hält. Wers schneller und vor allem stressfreier haben möchte, der muss zur teuersten Versandmethode via Fedex greifen. Dann gehts auch mal innerhabl weniger Tage über den großen Teich. Ist am Ende eine reine Kostenfrage 😉
Hey Dynamix!
Bei meiner letzten Rockauto-Bestellung war die FedEx Variante sogar günstiger als USPS und das Päckchen kam nach 5 Tagen an! Wenn FedEx o.ä. günstiger ist überlege ich natürlich nicht lange 😁
Bei mir war FedEx bisher immer teurer 😁 Bei der letzten Bestellung wollte ich eigentlich FedEx nehmen um mir den ganzen Zollquatsch zu ersparen, da ich aber die Teile nicht dringend brauche und mich der Versand über FedEx so fast 100€ mehr gekostet hätte, habe ich mich dann doch wieder für USPS entschieden.
Vielleicht beim nächsten mal. Wenn ich kein Druck habe, dann kann ich das ganze auch beim Zoll abholen.
Eine weitere gute Option ist übrigens auch, wenn man Teile über Amazon.com in den Staaten bestellt.
Amazon hat dort sehr viele Verschleiß- und Zubehörteile (die man vorher am besten bei Rockauto im Katalog heraus sucht) auch lieferbar und ist in der Regel preislich genauso günstig.
Die Versandkosten sind dagegen aber viel (!) günstiger.
Ich habe vor kurzem eine MSD-Verteilerkappe, Stabibuchsen etc. so gekauft und teilweise keine 8 € Versand bezahlt. Die Sachen kamen auch superschnell und perfekt verpackt.
Man kann hier auch seine Amazon.de- Logindaten verwenden 🙂
Gruß,
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Electra455
Eine weitere gute Option ist übrigens auch, wenn man Teile über Amazon.com in den Staaten bestellt.
Amazon hat dort sehr viele Verschleiß- und Zubehörteile (die man vorher am besten bei Rockauto im Katalog heraus sucht) auch lieferbar und ist in der Regel preislich genauso günstig.
Die Versandkosten sind dagegen aber viel (!) günstiger.
Ich habe vor kurzem eine MSD-Verteilerkappe, Stabibuchsen etc. so gekauft und teilweise keine 8 € Versand bezahlt. Die Sachen kamen auch superschnell und perfekt verpackt.Man kann hier auch seine Amazon.de- Logindaten verwenden 🙂
Gruß,
Steffen
DAS muss ich doch mal direkt anhand der Bremstrommeln ausrechnen die mir noch fehlen 😉 Wäre ja zu geil wenn ich die bei Amazon zum Rockautotarif bekomme ohne dabei die heftigen Versandkosten zu löhnen die so schwere Teile nunmal leider mit sich bringen.