ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Roadster für grosse Menschen ???

Roadster für grosse Menschen ???

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 11:31

Hallo.. Ich hoffe, jier mal einen Rat zu bekommen.

Ich bin 1,95m groß, aber möchte trotzdem aufgrund der Größe nicht so eingeschränkt werden.

Mein Motorrad und mein Alltagsauto sind schon sehr groß, weil ich es bin, aber nun möchte ich mir endlich einen Roadster im Stil des Triumph Spitfire, Fiat 124 oder Alfa Spider kaufen, weil ich so drauf abfahre.

Hat jemand Erfahrung, was man bei meiner Größe überhaupt in Betracht ziehen Kann ?

Dank Euch schon mal !!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tja... Du hast jetzt nichts zu Deinem Gewicht geschrieben, das spielt ja auch noch eine Rolle :D.

Also ich bin 1,93, habe etwas über 90 kg drauf und komme mit meinem TR6 gut zurecht: kleineres Lenkrad ( Lecarra, also Moto Lita ), Sitzschiene nach hinten gesetzt, dazu Gurtrolle verlegt - passt schon. Bei 1o kg mehr würde es aber ( mit der Breite ) eng. Komischerweise war die Kopffreiheit bei geschlossenem Verdeck KEIN Problem, anders als früher mal im 124 Spider eines Freundes.

Den Spitti kannst Du Dir IMHO abschminken, ebenso TR2 & 3.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 7:28

Danke schon mal

!

Ich bin zwar recht kräftig, aber ich arbeite hartnäckig daran, nicht über 95 Kilo zu kommen :-)

In einem Spiti hab ich gestern noch gesessen.. es war eigentlich nicht so schlimm wie ich dachte. Nur weiß ich aus Erfahrung, daß man erst einige Kilometer auf dem Buckel haben muss um so etwas festzustellen. Da hilft keine Probefahrt...

Deshalb auch die Frage hier..

Leider gibt es für mich als Oldie Einsteiger eher erschwingliche 124er oder Spiti oder Alfa Spider. TR6 habe ich nur selten gesehen..

Vielleicht gibt es ja noch andere Tips zu besagten Modellen oder Alternativen..

Spider...

 

Also ich bin 185cm gross und 90kg schwer, und hab seit 12 Jahren einen Alfa Spider, und bin damit auch schon viel gefahren... aber nach 300km steigst Du aus, weil die Knie nicht mehr können *lach* aber Spass machen tuts trotzdem...

 

Aber bei 193 wirds von der Auswahl her ziemlich eng... Probier doch mal ne Pagode oder einen Mustang.... allerdings ist man da gleich in ganz anderen Preisregionen

Ganz ehrlich: Vergiß' alle Italiener, da sitzt Du wie ein Frosch vor dem Absprung1 Und der macht das auch nur kurz ...

Ein Spitfire ist auch nix für mehr als eine Stunde Fahrt (außerdem bist Du für die max. 69 PS zu schwer ...).

Einen Roadster, in den Du paßt und der wenig Geld kostet, wirst Du kaum finden. In einem TR (auch 3er) sitzen Leute bis 195 cm auch bei geschlossenem Verdeck ordentlich, wobei der 6er schon der engste innen ist (der Türverkleidungen wegen). Mit meinen 190 cm sitze ich im TR 4 tadellos, auch zehn Stunden Fahrt sind wenn überhaupt eher durch die Starrachse an Blattfedern beeinträchtigt!

Healeys kannst Du komplett vergessen, da bist Du zu groß - von Jaguaren mal ganz abgesehen. Kurz: Triumph TR nach Wahl als letztlich einzige Alternative oder "Cabrio statt Roadster" -))

Markus

Mal so als Idee für einen bezahlbaren ( wobei ich die TR nun wirklich nicht SO teuer finde, wenn man nicht gerade einen 5-er haben will ) Roadster:

Mazda MX-5 Serie 1, wobei ich da nichts über die Platzverhältnisse sagen kann.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 9:07

Hmmm. Klingt nicht so gut.. Aber Danke. Ich schau mir die TR Modelle mal an..

MX5 is mir nix.. ist so`n Yuppi Auto..

Hurra, wieder einer mehr! Ich kann nur sagen, dass mir mein TR MEHR Spaß macht als z.B. die Alfas, weil er einfach noch "uriger", noch mehr Oldtimer ist. Die Ersatzteilpreise sind auch bezahlbar, wobei man die z.T. massiven Qualitätsunterschiede berücksichtigen muss.

Ein gutes TR-Forum, wo mit Rat und Tat geholfen wird.

Bei der TR-IG Südwest gibt´s für kleines Geld ( 5 € oder so )eine klasse Kaufberatung!

Hallo!

Ich fahre (nein, aktuell warte ich wegen Werkstatt auf) einen Alfa Spider Fastback, Baujahr 1979. Die Platzverhältnisse sind identisch bei den Modellen, die zwischen 1966 und 1993 gebaut worden sind.

Mit meinen 1,80 und Sitzriesenstatur ist das die Grenze.

Für große Leute gibt es m.E. nur einen einigermassen bezahlbaren Roadster, und das ist der Mercedes SL der Serie, die es zwischen ca. 1971 und 1990 gab.

Grüße,

Mathias

am 4. März 2015 um 16:32

Ich interessiere mich für einen W107 Cabrio. Hat jemand Erfahrungen als grosser Mensch mit diesem Fahrzeug gesammelt ???

am 4. März 2015 um 16:32

Ich interessiere mich für einen W107 Cabrio. Hat jemand Erfahrungen als grosser Mensch mit diesem Fahrzeug gesammelt ???

am 4. März 2015 um 16:32

Ich interessiere mich für einen W107 Cabrio. Hat jemand Erfahrungen als grosser Mensch mit diesem Fahrzeug gesammelt ???

am 4. März 2015 um 16:32

Ich interessiere mich für einen W107 Cabrio. Hat jemand Erfahrungen als grosser Mensch mit diesem Fahrzeug gesammelt ???

Hallo,

"Ich interessiere mich für einen W107 Cabrio. Hat jemand Erfahrungen als grosser Mensch mit diesem Fahrzeug gesammelt ???"

ja, die hier;

http://www.grosseleute.de/autos/mercedes_sl_r107.html

Grüße

Ist zwar noch kein Oldtimer, aber wird mal einer:

BMW Z4, der mit dem Stoffdach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Roadster für grosse Menschen ???