1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Road Map Europe "ROUTE" 2023-2 ist verfügbar

Road Map Europe "ROUTE" 2023-2 ist verfügbar

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Seit gestern ist die neue Navi-Version 2023-2 verfügbar.
Habe mir die Dateien auf die Festplatte kopiert und dann auf eine 32GB Stick gespielt.
Heute in das Auto übertragen.
Hat beim ersten Mal tadellos funktioniert.

27 Antworten

Hatte vor 2 Tagen "Road Map Europe Way 2023-2, geladen.
Wollte heute nochmals laden da der USB-Stick von meinen Kindern "geborgt" wurde, ohne mich zu fragen ob wichtig f0r mich oder nicht....

Heute steht als Download nur die Version 2023-1 zur Verfügung,
hoffentlich kein Rückruf einer fehlerhaften Version.?

Bei mir wird im Download Manager immer noch 2023-2 angezeigt!?

2023-06

Immer wieder.
Route oder way

Mail an BMW ist raus, vor einigen Tagen habe ich "Road_Map_EUROPE_Way_2023-2" herunter geladen, heute wird mir nur noch 2023-1 angeboten...

Hallo.Erklär mal den Ablauf für den Laienwie das im einzelnen geht Danke

https://faq.bmw.de/.../...enupdate-USB-Download-Beschreibung-WUY9F?...

Kurzform:
BMW Downloadmanager installieren, anmelden, Karte aus dem Internet herunterladen, auf dem USB-Stick entpacken und dann im Auto anstecken.

Mir wird jedoch nur 2023-1 zum Download angeboten und der Kundensupport via bmw-connecteddrive@bmw.de scheint eine schlechte KI zu sein, meine Frage wird nicht beantwortet:

Damit Sie die aktuelle digitale Straßenkarte in Ihrem BMW nutzen können, unterstützen wir Sie gern bei der Durchführung des USB-Karten-Update.

Voraussetzung für die Aktualisierung ist, dass Ihr Fahrzeug mit Ihrer BMW ID verknüpft ist und der BMW ConnectedDrive Dienst Map Update gebucht ist. Für die Übertragung der Karteninformationen ins Fahrzeug benötigen Sie einen USB-Stick in der Formatierung FAT32 und mit der Speicherkapazität 32 GB. Die Installation erfolgt im Hintergrund während der Fahrt.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Schritt 1
Loggen Sie sich bitte im MyBMW Kundenportal unter https://www.bmw.de ein und wählen im Menüpunkt Meine Fahrzeuge das Fahrzeug aus für welches Sie die digitale Straßenkarte aktualisieren möchten.

Schritt 2
Wählen Sie bitte für das betreffende Fahrzeug den Menüpunkt Karten-Update aus und drücken Sie auf Manuelles Karten-Update um das USB-Karten-Update für Ihr Fahrzeug durchzuführen.

Schritt 3
Sollten Sie den BMW Download Manager noch nicht installiert haben oder eine ältere Version verwenden, laden und installieren Sie diesen bitte zunächst.

Schritt 4
Folgen Sie nun bitte den Anweisungen des BMW Download Managers, um das Karten-Update auf Ihrem Computer zu speichern und anschließend auf den USB-Stick zu entpacken.

Um das Karten-Update in Ihren BMW 220i Gran Tourer zu übertragen, nutzen Sie bitte die USB-Schnittstelle vorne in Ihrem Fahrzeug. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Control Display. Nach der Aktualisierung entnehmen Sie bitte das USB-Medium.

Zur noch besseren Veranschaulichung empfehlen wir Ihnen unser HowTo Video unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=O-QPNKYlvRY

Wir wünschen Ihnen mit Ihrer neuen Straßenkarte eine gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung

BMW Download Manager

Kurzform ist gut:-)

Und? Gemerkt? Wer findet den Fehler.
In der Überschrift steht Route und im Anhang way.

Vom Ablauf per Downloadmanager ist es aber das Gleiche. Wurde hier im Forum bestimmt schon an die 100 Mal beschrieben.

Zitat:

@Mue9999 schrieb am 11. June 2023 um 15:41:30 Uhr:

Thx. Hab mal recherchiert.
Für die, die hier drüber stolpern:

Das Navi im Auto bietet nicht genug Speicherplatz, deshalb muss man sich entscheiden für West oder Ost.

Europa West
Volle Abdeckung: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn und Vatikanstadt.
Nur Hauptstraßennetz: Albanien, Weißrussland, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Russland, Serbien, Türkei und Ukraine.

Europa Ost
Volle Abdeckung: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, San Marino, Slowakische Republik, Slowenien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Weißrussland.
Nur Hauptstraßennetz: Albanien, Andorra, Bosnien & Herzegowina, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Portugal und Spanien.

Hallo, die Türkei ist ebenfalls in OST voll abgedeckt.

Gruß
Hoffmann

Hallo zusammen,
mir schlägt der Download Manager jetzt das Update auf "2024" für Route WEST und EAST. Hat das schon jemand hier kommuniziert?
Hoffe es kommt noch ein zweites dieses Jahr, da ich 1 Jahr gekauft hatte.

Wenn ich meinen DLM anklicke sagt er seit Wochen, dass die DLM-Version nicht mehr aktuell ist, aber das Upgrade auf die neue Version klappt nicht. Da kommt immer "Fehler beim Entpacken der Daten".

Frage eines Unwissenden:
Ihr habt alle dafür bezahlt, das Kartenupdate gibt es nicht einfach so?

Klar muss man dafür zahlen, via Connected Drive und Black Week Rabatt 47,20 EUR für 1 Jahr bei mir.
Alles andere halte ich für nicht legal, egal was da zu "lifetime" Zertifikaten oder ähnlichem geschrieben wird.

Deine Antwort