ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King und 14" Apehanger

Road King und 14" Apehanger

Harley-Davidson FLH Scream Eagle Road King
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 7:29

Hallo,

habe eine 2007er Road King und möchte einen 14" Apehanger verbauen.

Stellt sich die Frage mit der Zuglänge.

Reicht bei Throttle,Idle&Clutch Zügen Standardlänge +3" aus?

Und wie lang muss die Bremsleitung sein (in Zoll oder cm) ?

Wer hat Erfahrung?

Danke.

Grüße

lasvegas13

Beste Antwort im Thema

Zunächst mal grundsätzlich:

Geschmack ist Ansichtssache und über einen Ape an der RK wurde und wird immer gelästert. Ich habe meinen 14-Zoll-Ape seit 1 Jahr drauf und ich kann Dir nur sagen: Das Fahren ist so viel geiler geworden, ich würde ihn niemals mehr tauschen!!! Und wer ihn Scheisse findet, gerne! Das ist mir ebenso egal! Wenn er dir gefällt, steh dazu! Ganz wichtig: Nimm auf jeden Fall das 1 1/4 Rohr, der Chubby wurde ja schon als gutes Beispiel genannt. Ich habe meinen in USA bei Hill Country Custom Cycles bestellt, dort habe ich ihn mit allen Zügen und innenverlegten Kabeln "maßgeschneidert" geliefert bekommen. Auch die verchromten Griffe und Hebel sind dabei gewesen, alles fertig montiert. Brems- und Kupplungszug waren mit +3 Zoll in Ordnung, der Gaszug war mir allerdings zu lang (von der Optik her), den habe ich dann bei Barnett mit +1 Zoll gekauft und der passte perfekt.

Gruß

camelgabor

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Februar 2012 um 11:22

Neiiiiiin mach es bitte nicht :) es passt einfach nicht zur Optik der RK :) Ich hatte den Gedanken auch mal und hab dann schnell gemerkt das es nicht wirlich zum bike passt, wie gesagt...nur meine Meinung...Geschmäcker sind verschieden ;).

Wennnnnnnnnn Ape dann sowieso nur einen 16" Big chubby Ape :D aber dafür wirste kein Gutachten geschweige TÜV bekommen :D.

Siehe hier :

Big Chubby

Grüßle

Whitewallfreak

am 28. Februar 2012 um 11:47

sieht jetzt auch nicht schlimmer aus als an nem anderen krad...so ein ape...

http://www.hdforums.com/.../image.php?...

Oder so........

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 14:30

Hallo & Danke für die Antworten,

entschieden habe ich mich noch nicht, habe nur Barnett Black Stealth Züge hier in 3" länger als Standard.

Wenn die gepasst hätten für nen 14"er Ape dann hätt ich überlegt, ob ich gleich alles dranbaue.

Und halt ne Bremsleitung - lange Leitungen sind schon im Lenker verlegt (halt wieder löten).

Ein 16er ist mir zu hoch, es soll auch zur Optik (meiner meinung nach) passen.

habe noch ein Batwingfairing zum abnehmen und der 14 steht da oben schön raus...

Momentan ist ein 10" Lenker verbaut - sehr bequem.

Viell. passen ja doch die Züge ?

Gruß

lasvegas13

 

Zunächst mal grundsätzlich:

Geschmack ist Ansichtssache und über einen Ape an der RK wurde und wird immer gelästert. Ich habe meinen 14-Zoll-Ape seit 1 Jahr drauf und ich kann Dir nur sagen: Das Fahren ist so viel geiler geworden, ich würde ihn niemals mehr tauschen!!! Und wer ihn Scheisse findet, gerne! Das ist mir ebenso egal! Wenn er dir gefällt, steh dazu! Ganz wichtig: Nimm auf jeden Fall das 1 1/4 Rohr, der Chubby wurde ja schon als gutes Beispiel genannt. Ich habe meinen in USA bei Hill Country Custom Cycles bestellt, dort habe ich ihn mit allen Zügen und innenverlegten Kabeln "maßgeschneidert" geliefert bekommen. Auch die verchromten Griffe und Hebel sind dabei gewesen, alles fertig montiert. Brems- und Kupplungszug waren mit +3 Zoll in Ordnung, der Gaszug war mir allerdings zu lang (von der Optik her), den habe ich dann bei Barnett mit +1 Zoll gekauft und der passte perfekt.

Gruß

camelgabor

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 15:09

Danke - das ist mal ne Marschrichtung.

Ape ist halt Geschmacksache - wie vieles andere auch...

1 1/4" würde ich eh nehmen.

Nun passen ansch. meine Züge und ich kann mich in Ruhe umsehen...

Danke.

Grüße

lasvegas13

am 28. Februar 2012 um 18:40

Hallo LasVegas

Ich fahre auch eine RK- aber nur mit 12" Apehanger. Die Bilder hatte ich hier mal gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../...outlawz-ape-on-road-king-t3457171.html

Die Umbauarbeiten habe ich beim Freundlichen machen lassen, die Züge waren ausreichend lang, habe aber auf Stahlflex umbauen lassen.

Sieht klasse aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von RoadKing99

Hallo LasVegas

Ich fahre auch eine RK- aber nur mit 12" Apehanger. Die Bilder hatte ich hier mal gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../...outlawz-ape-on-road-king-t3457171.html

Die Umbauarbeiten habe ich beim Freundlichen machen lassen, die Züge waren ausreichend lang, habe aber auf Stahlflex und Hydraulik umbauen lassen.

Was meinst Du mit " auf Hydraulik umbauen lassen " ???

am 28. Februar 2012 um 19:17

Moin EVO-Stefan,

sieht saugut aus der Ape auf der RK!!!:):cool:

Grüße

SAKBM

am 28. Februar 2012 um 19:20

Zitat: Was meinst Du mit " auf Hydraulik umbauen lassen " ???

Dummes Zeug- habe ich schon geändert!!!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 20:28

@RoadKing99: Sieht gut aus!

Ich muss mich jetzt hier nur mal umschauen wer nen 14"er drauf hat und probesitzen,

dann sehen wir mal weiter...

Grüße

lasvegas13

am 29. Februar 2012 um 4:54

Nur noch mal so am Rande erwähnt- m.M. nach einer der schönsten Lenker bauen die hier.....

http://www.carlinidesign.com/

Ja, einen Carlini Lenker wollte ich mir auch schon kaufen, ist halt leider wie so vieles schöne Zubehör aus den USA ohne TÜV. :(

Gruß

HD100

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King und 14" Apehanger