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Road King läuft nach Lenkerwechsel nicht mehr richtig

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. März 2018 um 11:13

Hallo zusammen,

brache mal wieder eure Hilfe.

Hatte ich an meiner 2009er Road King einen 1 1/4" Lenker montiert und die Kabel vom TGS durchgetrennt und wieder zusammen gelötet.

Anschliessend nahm das Motorrad nicht mehr richtig Gas an und drehte gefühlt nur bis zu einer niedrigeren Drehzahl hoch.

Nachdem ich gelesen habe, daß der TGS nach wiedereinbau genau diese Probleme machen kann, habe ich jetzt einen neuen TGS eingebaut.

Leider läuft das Motorrad genauso schlecht wie vorher. (Kabelanschlüsse mehrfach geprüft und die Leerlaufdrehzahl habe ich zurück gesetzt).

Habt Ihr einen Rat für mich, wie ich das Problem gelöst bekomme?

Viele Grüße

Reiner

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Ich würde eine Kröte über die rechte Schulter werfen und bei Neumond nackt um ein Lagerfeuer laufen.

Dabei immer wieder laut die Worte: "Lauf Du Sau" rufen. Vorher empfiehlt sich ein starker Zaubertrunk

aus Wasser, Hopfen und Malz...

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TGS Trottel Grip Sensor

Da wird doch bestimmt eine Fehlermeldung angezeigt, oder?

Ich schätze, dass Du damit zum Freundlichen gehen musst. Vielleicht muss das neue Teil erst angelernt werden.

Hast Du die Batterie abgeklemmt, bevor Du den TGS abgemacht hast?

Könnte der limp mode sein nachdem Störungen im Throttle sensor erkannt wurden. Leuchtet das check engine light? Hast du Fehler?

Den limp mode kann man wohl zurücksetzen, indem man bei Killschalter auf Run 3 x Zündung on und off schaltet. Probier das mal.

Themenstarteram 18. März 2018 um 10:37

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Hatten die Batterie nicht abgeklemmt und Fehlermeldungen waren TGS 1 und 2 kein Kontakt , bzw. Daten TGS 1 und 2 nio.

Habe Fehlerspreicher gelöscht und die ganze Prozedur mit abgeklemmter Batterie wiederholt. Außerdem limp mode wie beschreiben zurück gesetzt.

Ergebnis gleich und keine Fehlermeldung mehr :-(

Viele Grüße

Reiner

In der Annahme, dass Du Deine verlöteten Strippen in den Lenker verlegt/gequetscht hast, drängt sich der Verdacht auf, dass dabei eine der spröden Lötstellen gebrochen ist...!

Wieso hast Du denn überhaupt die Kabel durchgetrennt?

Die hättest Du doch auch einzeln an den Steckern rausfriemeln können!

Ich habe auch an meiner Road King den orig. 1,25“ CVO Lenker verbaut und hatte keine Probleme im Nachgang...!

-:)

Gruss

Nico

Hast du schon versucht, die Zündung anzumachen (ohne Motor starten) und dann am Gasgriff zu drehen?

So zwei, dreimal voll auf und zu. Vielleicht bringts was. Ansonsten bin ich auch ratlos.

Lötstellen in Verbindung mit einem Bussystem können zu Problemen führen, dafür gibt es fertige Kabelverlängerungen.

Auf welcher Seite hast du die Kabel abgeschnitten? Irgendwo her glaube ich zu wissen, dass man die ersten 30 cm oder so auf TGS-Seite nicht durchtrennen darf.

Ich würde sagen, alles wieder auseinander, neuen passenden Kabelstrang kaufen, den Stecker motorseitig sauber auspinnen und neu einfädeln.

So wie der Reiner das beschrieben hat, hat er einen neuen TGS gekauft, nachdem das gelötete Teil Probleme gemacht hat. Also dürfte da nicht das Problem liegen. Fehlercodes kommen auch keine mehr, nachdem sie gelöscht wurden.

Leider funktioniert es trotzdem nicht.

Er hat aber nicht den TGS durchgeschnitten und gelötet, sondern die Kabel. Die hat er nicht getauscht.

Themenstarteram 18. März 2018 um 18:16

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen Beträge.

Also ich habe bereits einen neuen TGS mit Kabelbaum und Stecker gekauft und montiert. Stecker nach Durchzug der Kabel im Lenker neu gesteckt (und mehrfach die richtigen Farbe geprüft.)

Fehlermeldung resetet, Leerlaufdrezahl zurück gesetzt und limp mode wie oben beschrieben zurück gesetzt.

Kann bis zu halber Drehzahl Gas geben, dann geht Motor unter stocken aus. Und es gibt keine weitere Fehlermeldung.

Echt frustrierend.

VG

Hattest Du bei der Lenkermontage auch an das Massekabel gedacht...?

-:)

Themenstarteram 18. März 2018 um 18:26

Ja ist dran.

Eine Bekannte hatte immer wieder Probs nach längeren Standzeiten. Sprit raus und höherwertigen rein, dann lief sie gescheit. War allerdings eine Vergasermaschine. Versuch wäre es wert. Zündkerzen mal erneuern.

Ich würde eine Kröte über die rechte Schulter werfen und bei Neumond nackt um ein Lagerfeuer laufen.

Dabei immer wieder laut die Worte: "Lauf Du Sau" rufen. Vorher empfiehlt sich ein starker Zaubertrunk

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