Road King Gabel zu weich...
Hallo, ich habe eine 2010er Road King, mit der ich im grossen und ganzen sehr zufrieden bin. Im September bin ich nach Faak und dann weiter in die Alpen und in 10 Tagen insgesamt 3500km gefahren. Mit mehr Erfahrung (habe erst 3 Jahre meinen Führerschein fürs Moped), kommt dann auch der Spaß in den Bergen. Da habe ich aber mal so richtig realisiert , wie weich die Vorderradgabel ist, jedesmal das Gschaukel beim bremsen und teilweises Versetzen bei schnellen Kurven und Schlaglöchern ist nicht so toll. Das Moped ist vorher gewartet worden, alles in Ordnung, ich habe auch nichts weiter an Änderungen vorgenommen. Wären andere Federn bzw. Anderes Gabelöl eine Lösung? Was hättet ihr ansonsten für Vorschläge? Den serienmässigen Opakomfort würde ich gern behalten, da auch schon mal 1000km am Stück vorkommen. Ein Kompromiss wird es so sicherlich, oder?
17 Antworten
Nimm statt 10er Gabel öl das 20er.
Und Luft auf die Gabel von 1,1 bar.
Wenn du den Lenker ganz nach rechts einschlägst, siehst du den Schmiernippel für die Lenkkopflager. 2cm daneben ist die Staubkappe des Luftanschlusses für die Gabel.
Ich gehe mal stark davon aus, das du keine Luft auf den Standrohren hast. 🙂
Jetzt bin ich etwas durcheinander. Haben die Tourer, E Glide, Street Glide und Roadking serienmäßig unterschiedliche Gabeln oder alle die gleiche ? Wenn das die gleichen sein sollten, wo kann man denn da Luft neibumpe ? ( 2011er SG ? )
Ich war jetzt auch nochmal in der garage
Schmiernippl gab ich gefunden
Aber Luftventil nicht
Im Angang linke und rechte seite
Im handbuch ist auch nicht zu finden ... Und das beinhaltet die elektras usw ...