1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King aber welche? EVO oder Twin Cam?

Road King aber welche? EVO oder Twin Cam?

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 18:55

Moin Leute,

ich habe schon länger vor von meiner 2003 Sportster Custom auf eine Road King umzusteigen. Hier im Forum gibt es einige Infos zu den Baujahren und viele sprechen sich dafür aus eine Maschine ab 2009 zu kaufen.

Ich überlege aber auch, eine Road King mit EVO Motor zu kaufen. Hier meine Fragen:

Ist ein EVO langlebiger als ein TC ?

Wenn ja, ab welchem Bj. haben die TC keine Macken mehr?

Was hat sich bei dem Fahrwerk getan? Ich bin auch zu 2. unterwegs.

Auf den Online-seiten findet man EVOs von 1998 für den gleichen Preis wie Maschinen ab 2005.

Kann man bei den EVOs noch fast alles selber machen bei den TC nicht mehr??

Ich möchte bis ca. 12k ausgeben und fahre wenn nur über das WE damit in den Kurzurlaub. Ansonsten Tagestouren.

Kurz um ich weiß wirklich nicht ob ich eine EVO kaufen soll oder einen TC ab Bj. ????

Wäre nett wenn sich erfahrene Besitzer solcher Maschinen mal äußern würden. Denn beim Dealer bekomme ich wohl eher die Antwort passend zu den momentanen Angeboten :-)

Gruß

owlbull

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2014 um 15:20

Vielleicht net alle über einen Kamm scheren.

Viele gehen in den Export, weil sie einfach in USA billiger sind, von Händlern gekauft werden

um mit dem Export nen guten Schnitt zu machen.

Ein guter Kumpel verdient damit sein Geld und der versucht immer die bestmöglichem Mopeds von Privat

zu besorgen und

die gehen in D dann im Paket an große Händler.

Der möchte ja schließlich net nur einmal nen Deal machen,

sondern ist an guten Geschäftsbeziehungen interessiert.

Völliger Schwachsinn hier jedes Importfahrzeug als Betrugsmoped darzustellen.

.... und Übrigens:

Komplettzitate sind uncool.

Wir haben das schonmal gelesen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 29. Mai 2014 um 5:56

Zitat:

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu wiederholen.

Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes.

Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird;

wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

.

Und WENN Du zitierst, dann mach es auch kenntlich, mit dem "Zitat Button" oben in der Antwortleiste.

.

Zitat:

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte.

Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen.

Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig,

da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

am 29. Mai 2014 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Also, HarleyGerdheinz,

so langsam nervst du.

1. In Europa gab es bis zum MJ 2003 TCs mit Vergaser, in den USA bis 2006

2. Es werden, wie du sehr wohl weisst, schlechte Dinge von Leuten gesagt die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und zwar unter anderem mit deinen Kumpels in Holland.

Es ist offensichtlich, dass du dich einzig und allein hier angemeldet hast, um zu versuchen den Ruf eines mutmasslich betrügerischen Unternehmens irgendwie zu retten (oder vielleicht ja doch deinen eigenen, Herr Kalsbeek?)

Ich persönlich hoffe, dass dir das gründlich misslingt, und dass Owlbull und andere Mitglieder hier die Warnungen vor solchen Leuten wie euch ernst nehmen!

Kwik

Ganz ohne Wertung, aber in der Regel veranlassen nur die schlechten Erfahrungen zum schreiben. Die mit den Guten Erfahrungen genießen und schweigen. Das verzerrt leider die Wirklichkeit.

Nochmal, da Du die Firma schon wieder nennst, Ich habe dort eine E Glide gekauft und war SUPER ZUFRIEDEN. Auch mit Service und Garantieleistung. Im ersten Jahr war das Anlasserritzel kaputt, Fahrzeug wurde mit Spediteur abgeholt und repariert (neuer Anlasser), ohne jedes Zögern. Ach ja,Ersatz für defekte Batterie wurde mir nach Hause per Post geschickt ohne die alte vorher zu prüfen.

Das hätte mein Freundlicher in D nicht gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

...aber in der Regel veranlassen nur die schlechten Erfahrungen zum schreiben. Die mit den Guten Erfahrungen genießen und schweigen. Das verzerrt leider die Wirklichkeit....

Jou,

Leider bei sehr, sehr vielen Postings hier der Fall!!!

Auch wenn ich diese Postings von dem Fake HarleyGerdHeinz äußerst peinlich finde...

Gruß Brus

am 29. Mai 2014 um 7:58

Danke FLH11, du sprichst mir aus der Seele , ich habe dort auch nur positive Erfahrung gemacht , sowohl mit Service als auch Garantie ,ich werde aber wegen gewisser Unterstellungen die Leute nicht an die Fa verweisen, es sei den jemand hat wirklich Interesse und Schickt einen PN.

Ich schlage vor, Ihr konzentriert Euch auf die direkte Fragestellung und verzichtet auf den Nebenkriegsschauplatz Import. Es ist nicht gerade cool, Streitereien von einem Thread in den anderen zu übertragen und sich bei jeder Gelegenheit an die Gurgel zu gehen.

twindance/MT-Moderation

am 29. Mai 2014 um 8:12

Tja , Twindance, an den Punkt Import kommt der Fragesteller automatisch, wenn er durch's Internet klickt.

Die preiswerteren sind alles Importe. Was am besten ist hat er schon beantwortet bekommen. Jetzt gehts dann um den Preis. Bei gebraucht Kauf, entweder du hast selber Plan oder du nimmst jemand mit, der Plan hat.

GerdHeinz lies noch einmal nach was ab wann von der Company ausgeliefert wurde.

Die Touring Modelle ,Road King,Road Gilde , E Glide und Street glide haben anders als andere Twin Cam' s ab 1999 Einspritzung

Das stimmt so nicht. Aber ich will hier ja keine Lehrstunde abhalten, sondern darauf hinweisen, dass Du doch besser vorher nachliest was Du hier so von Dir gibst.

Pepe, der in 2000 eine E-Glide Bj.2000 für Europe, mit Vergaser gekauft hat.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 12:12

Danke erst mal.

Kennt einer den Händler hier? Er tritt groß bei Mobile auf und verkauft viele US Karren aber immer als Kundenauftrag, also ohne Gebrauchtgarantie. Das alleine macht mich schon stutzig und ich vermute, das die Karren viel mehr gelaufen haben als hier steht. Denn die Preise sind schon echt der Hammer, wenn es alles nachweisbar wäre. Auch fehlt der deutsche Tüv wenn ich das richtig sehe.

Sinner Automobile

Gewerbestraße 4

79822 Titisee-Neustadt, Deutschland

Tel. : +49 (0)176 32671796

VIN geben lassen und bei CARFAX abfragen. Kostet ein paar Neuronen und man weiss Bescheid.

Pepe

am 29. Mai 2014 um 12:39

Garantie solltest du dir schon geben lassen sowieso von einem Händler, das da mal eine im Kunden Auftrag angeboten wird ist weiter nicht schlimm, aber wenn alle Fahrzeuge so angeboten werden , dann will ist es schon merkwürdig. Gr. Gerd Heinz

am 29. Mai 2014 um 12:42

Bevor sich da wieder welche aufregen, das will muß weg, sag es nur sonst krieg ich wieder einen drüber. :-)

Geiz ist wieder mal geil, gelle???:mad:

Merke: Harley jibbet nicht zum Aldi-Discount-Preis! Und das ist gut so!!!

Finger weg von Importen jeglicher Art, nimm Dir die Zeit und suche Dir eine ehrliche deutsche Erstauslieferung mit kompletten Papieren von einem seriösen Verkäufer, im Idealfall vom Erstbesitzer!!!!

Ansonsten sehe ich hier schon wieder den nächsten Faden "Hilfe, Betrüger - ich wurde beim Kauf eines US-Importes vom Verkäufer beschissen".....:rolleyes::mad:

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Geiz ist goil, gelle?:mad:

Harley jibbet nicht zum Aldi-Discount-Preis! Und das ist gut so!!!

Ja, billig Harley fahren geht nicht, dass ist mir schon klar. Ich möchte nur alle Möglichkeiten beleuchten und eines ist klar, Import nur wenn eine Lückenlose Dokumentation dabei ist und der Händler nicht nur eine Wellblechbude hat sondern einen richtigen Laden.

Bei einem Preisunterschied von mehr als 5k wird man aber neugierig aber auch sehr vorsichtig :-)

...... hört sich für mich nicht so an, als hättest Du den guten Rat wirklich verstanden.....:mad::rolleyes:

Bei Ami-Importen gibt es kein Scheckheft, Zertifikate, TüV-Berichte, Rechnungen, Inspektionsnachweise, ......., ..... - von denen man lückenlos (!) die tatsächliche Laufleistung nachvollziehen kann.....:cool:

Du kannst Dir schon vorstellen, dass es preislich einen Unterschied macht, ob man eine Karre mit 25Tkm oder eine mit 125Tkm Laufleistung kauft??

Wie willst Du sonst (siehe oben, vollständige Vita) feststellen, wieviel der Hobel tatsächlich gelaufen hat?

- vom elektronischen Tacho ??? :D:D:D

- oder den mündlichen Versprechungen des ach so seriösen Fähnchenhändlers mit seinen schönen blauen Augen vertrauend ??? :D:D:D

Alter, wach auf, die Welt ist schlecht! Alle wollen nur Dein Bestes, Dein Geld!

Wer billig kauft, kauft 2x (siehe letzten Betrugsfaden hierzu)!!!

http://www.motor-talk.de/.../...-euren-rat-us-import-t4739148.html?...

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 13:48

Wäre ja auch zu schön gewesen. Man kann wohl nur eine Importmaschine kaufen wenn man sie selber aus den USA mitbringt:-(

Deine Antwort