ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E und FSE Interface "C"

RNS-E und FSE Interface "C"

Themenstarteram 10. August 2005 um 7:17

Hallo Leute,

Ich habe nun das neue FSE Interface mit dem Index "C" in meinem Auto eingebaut. Es funktioniert einwandfrei.

Desweiteren habe ich die neue 2005er Navi DVD drin.

Positiv:

- Der "SIM-Karten" Fehler ist nun im Display behoben.

- Beim Anrufen wird nun der Name anstatt der Telefonnummer (falls im Telefonbuch hinterlegt) auch im Kombiinstrument angezeigt.

-Negativ:

Die erhoffte Funktion über das Navigationssystem auch wählen zu können ist nicht da. :-(

Wenn jemand weiss was man da machen muss, um diese zu aktivieren, wäre ich doch sehr dankbar.

Liegt das vielleicht doch an dem 2004er Navi?

 

Gruss

A3|Delphin

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 13. August 2005 um 16:54

Ich werde das die Tage nochmal ausprobieren und dann werde ich das Ergebnis hoffendlich hier positiv hinschreiben dürfen.

Gibts jetzt schon was neues dazu? Ich wollte mir das C Interface jetzt kaufen, nur sollte es nicht klappen, würde ich dass natürlich lassen!

Gruß Scoty81

Hallo an alle

Muß man denn ein neues Interface kaufen? Habe mal gehört, dass es demnächst evtl. ein Softwareupdate für das Interface geben soll, und somit dann auch alle Funktionen möglich sind. Ist dort etwas dran?

mfg

Hefer

Evtl....aber wohl nich im nächsten halben jahr...

am 20. August 2005 um 9:31

Und hat einer es geschaft um das FSE mit index C nach zu rusten um so alle 2006 RNS-E functionen zu bekommen ?

Danke

Themenstarteram 21. August 2005 um 14:21

Ja es hat geklappt.

Das RNS-E musste nur noch umcodiert werden, und schon geht alles.

Gruss

A3|Delphin

A3_Delphin

Mal eine Frage, wird das Telefonbuch des Handys auch am Navi angezeigt oder nur im FIS?

Kannst du jetzt auch das Telefonbuch des Handys auslesen oder weiterhin nur die SIM Karte? Im A4 Forum kann das scheinbar jemand bei seinem S65!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 21. August 2005 um 20:10

Ich kann das nicht genau sagen ob man das Telefonbuch auslesen kann. Ich habe kein MFL und deswegen kann ich die Frage nicht genau beantworten. Ohne MFL ist das auslesen nicht möglich.

am 22. August 2005 um 15:43

danke fur die antword.

Werde bei dem nachsten DVD update auch das FSE tauschen.

Grusse,

T

@A3_Delphin

In meiner Anleitung steht jetzt auch wie du alle MJ06 Funktionen der FSE nutzen kannst! ;) Schau einfach mal unter www.scoty.de nach!

Es muss nur noch die Codierung des FSE STG geändert werden! ;)

Gruß Scoty81

am 11. Oktober 2005 um 19:21

Danke Scoty !

:-)

hallo...

war gerade bei meinem freundlichen und habe versucht die codierung bei meinem rns-e so ändern zu lassen, daß ich auch die neuen (mj 2006) funktionen fürs tel nutzen kann. seit gestern ist natürlich die 2005_2 dvd drin. die rns-e codierung konnte von 2 auf 7 geändert werden (wie von scoty beschrieben!) aber beim FSE gab es nicht die möglichekeit der codierung auf 11811! bei mir ist die folgende codierung aktiv gewesen: 311! habe keine MFL drin. meine fse hat den index D, habe letzte woche ein update bekommen, da sich meine bluetooth-verbindung manchmal nicht mehr trennen lies. ach ja, und das blöde SIM symbol habe ich auch im display. mein 8p ist mj05 (07/04)! ist möglicherweise ein MFL voraussetzung? habt ihr tipps oder ideen oder eigene erfahrungsberichte diesbezüglich... leider kommt man ja nicht mehr auf die openobd.org-seite...!

danke im voraus,

g.

Wenn du aufmerksam gelesen hast, ist dir sicherlich aufgefallen, das du Index C und nicht D benötigst, du kannst du dein FSE STG austauschen lassen gegen ein C Index!

Gruß Scoty81

ich hatte vorher den index c .. bloss durch die ständigen hänger (bt hat nicht mehr entkoppelt!) hat mein freundlicher mir ein update eingespielt. hat jetzt wohl den index d. müsste ich mir das dann wieder auf c downgraden lassen... oder wie ist das mit den indices...

Es gibt nix neueres als Index C!

Bei Audi muss die Buchstabenreihenfolge nicht unbedingt eine bedeutung haben! So ist die Reihen folge:

Index B, dann Index D, dann Index E und dann Index C!

Somit hat dein Händler ein altes FSE Steuergerät verbaut! Von D auf C updaten geht nicht, da hilft nur der Austausch!

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E und FSE Interface "C"