RNS-E und Batterieproblem

Hallo..
ich bin neu hier, und habe eine Frage uber mein RNS-E System.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich komme aus Holland..

Hab alles letztes Wochenende installiert und hätte das Idee, das alles Eindwandfrei funktioniert.
Gesternmorgen war allerdings mein Batterie leergezogen!

Heute habe ich bemerkt das das Navi ständig an- und ausschaltet. Man bemerkt eigentlich nichts, sondern man hört die DVD-Unit und das Display blitzt ein und gleich aus. Kühlungsfan dreht und nach 20 Sekunde Fan-aktvität, hört es auf und sieht es aus das das Navi abgeschaltet wird.
Leider ist das nicht dem Fall und fangt alles wieder an.

Das macht er den ganzen Nacht, damit meine Batterie ochtends Leer ist !! 🙁

Jemand ein Idee was ich hiermit machen soll ?

36 Antworten

Welche Hardware Version hat dein RNS-E?

Hardware Version..

wo kann ich das finden?

Ich habe ein Foto gemacht von der Obenseite des Gerates..
Vielleicht gibt hier die benotigte Information..

Ich hoffe es hilft Euch ein bisschen weiter...

Okay.. vielleicht noch mehr was Ihr wissen muss:

Vorher war Symphony II eingebaut. Ich nutze gerade die Canbus anschluss des Symphony Konnektors. Das muss doch kein Problem sein? Oder ist das noch kein Infotainment Bus??

MultiFunktionslenkrad, Beleuchtung und Gala funktionieren ohne Probleme. (Ich glaube das ich jetzt die Antwort schon gegeben habe)

Ich hatte vorher auch das Symphony II drin. Mein RNS-E saugt die Batterie allerdings nicht leer. Ich vermute einfach mal das dein RNS-E kein Signal zum abschalten bekommt, bzw. dieses Signal ignoriert.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich hatte vorher auch das Symphony II drin. Mein RNS-E saugt die Batterie allerdings nicht leer. Ich vermute einfach mal das dein RNS-E kein Signal zum abschalten bekommt, bzw. dieses Signal ignoriert.

Du hast es auch in einen 8P eingebaut...

...ich würde das ganze mal auf A6 (4B) umcodieren...

Hallo Leute!

Das Signal wird 100% Sicher gesendet.
Weil das Gerät nach 30-40 Sek. auch wirklich ausschaltet. Die beleuchtung/Fan/DVD hört auf, und innerhalb 1 Sekunde fängt die Fan wieder an mit drehen und hört man der DVD-leser...

Sebastian; wer soll ich das Gerät kodieren auf A6/4B ? Ich habe morgen mein OBD Set, also es würde Klasse sein, als Ihr mir sagen konnt wer ich das machen soll! ?

Danke !

Hallo Leute,

ich habe heute die Dauerplus auf der Accessoireplus angeschlossen.
Jetzt wird die Navi ausgeschaltet wenn man die Zundung ausschaltet.

Wenn Ihr noch andere Ideeen hat !! Bitte las mich bescheid wissen!

Gruss aus Holland..

Hallo @powertony woher kommt das Navi???

Ich hatte meins bei Ebay gekauft genau das gleiche Problem. Die KUFATEC haben mir sehr gut weitergeholfen.

Ich habe dann auf anraten der KUFATEC ein anderes Neues RNS E eingebaut und es geht alles.

Die Kufatec Jungs sagten schon das bei Ebay viele Geräte im Umlauf sind die nicht ganz in Ordnung sind.

@Theresias was du da schreibst (Ehrlichgesagt, so langsam fange ich einmal mehr an zu glauben, das die Kufatec Jungs nicht wirklich 'nen Plan haben...)

Also ohne die wäre ich nicht so weit gekommen. Ich finde die Jungs echt OK auch wenn man mal etwas lange in der Warteschlange hängt.

@powertony versuch mal ein anderes Gerät.

Hallo Shadow!

Danke fuer die Nachricht.
Ich habe auch ein anderes RNS-Geräte versucht, aber es hat nicht geklappt. Die Probleme waren leider identisch.

Ich suche noch immer weiter!

Jeder frohen Ostern!

schon hier was neues, vieleicht ne lösung ?

Hallo!

Leider nicht neues. Sondern habe ich das System jetzt nicht mehr auf Dauerplus aber auf geschalteten Plus.
Das Navi wird jetzt ausgeschaltet wenn die Zundung aufhört. Ich habe leider (noch) keine andere Losung.

Vielleicht das Sebastian noch Hoffnung macht!

Zitat:

Original geschrieben von powertony

Vielleicht das Sebastian noch Hoffnung macht!

Hattest du inzwischen mal auf A6 umcodiert?

Ich habe gefragt wer ich das machen soll. Aber habe leider eigentlich kein konkretes Antwort bekommen!

Kannst du mir sagen wer ich das Navi umkodieren muss?
Ich habe VAGCOM mit OBD-Kabel..
Im voraus Dank!

Welches OBD-Kabel ?
Welche VAG-COM Version ?

OBD Kabel von PCI Tuning (Profi version) und VagCom 4.01 wenn ich mich nicht irre.

Deine Antwort