ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Golf 6 RCD 310 getauscht gegen RNS 510 jetzt 2 fehler

Golf 6 RCD 310 getauscht gegen RNS 510 jetzt 2 fehler

VW
Themenstarteram 8. April 2012 um 9:19

Habe heute mein altes RCD 310 ausgebaut und ein RNS 510 eingebaut.

Aber leider bekomme ich jetzt 2 fehler.

--------------------------------------------------------------------

1. 19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010

2. 37-Navigation -- Status: nicht angemeldet 0001

--------------------------------------------------------------------

Wo wird das Navi angemeldet ????

Bitte um Hilfe!!! Danke!

Log file liegt bei:

 

Auto-Scan:

Sonntag,08,April,2012,08:09:01:51344

VCDS Version: MFT 11.11.2

Datenstand: 20120130

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Fahrzeugtyp: 7N0

Scan: 01 03 08 09 10 15 16 17 19 25 2E 37 42 44 46 52 56 62 72

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZxxx

01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000

03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000

04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000

08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000

09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000

10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000

15-Airbag -- Status: i.O. 0000

16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000

17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000

19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010

25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000

2E-Media Player 3 -- Status: i.O. 0000

37-Navigation -- Status: nicht angemeldet 0001

42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000

44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000

46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000

52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000

56-Radio -- Status: i.O. 0000

62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000

72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: MFT\03C-906-024-BXW.lbl

Teilenummer SW: 03C 906 024 BD HW: 03C 906 024 BD

Bauteil: CGGA MM4HV G 8326

Revision: --H10--- Seriennummer:

Codierung: 0004071

Betriebsnr.: WSC 21896 133 84222

VCID: 61E6F0F9B8528BB

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Readiness: 0000 0000

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: MFT\1K0-907-379-60EC1F.clb

Teilenummer SW: 1K0 907 379 AT HW: 1K0 907 379 AT

Bauteil: ESP MK60EC1 H30 0105

Revision: 00H30001

Codierung: 113B200D092500FE881304EA90220040310000

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

VCID: 8428596D0700BE3

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: MFT\5K0-907-044.clb

Teilenummer SW: 5K0 907 044 BT HW: 5K0 907 044 BT

Bauteil: Climatronic H15 0709

Revision: 00003001

Codierung: 0000000002

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01006

ROD: EV_Climatronic_VW36.rod

VCID: 7EDCAB85E1EC543

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: MFT\1K0-937-08x-09.clb

Teilenummer SW: 1K0 937 086 H HW: 1K0 937 086 H

Bauteil: BCM PQ35 M 103 0615

Revision: 00103 AD

Codierung: 40180A3A88251AC040080080740081E443510088736D8D60648000200040

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

VCID: 354E74A99C5A57B

Subsystem 1 - Teilenummer: 1K1 955 119 F Labeldatei: MFT\1KX-955-119.CLB

Bauteil: Wischer 16061 21 0512

Codierung: 009795

Subsystem 2 - Teilenummer: 1K0 955 559 AH Labeldatei: MFT\1K0-955-559-AG.CLB

Bauteil: RLS 190610 05 54 0403

Codierung: 0330AD

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J791) Labeldatei: MFT\1T0-919-475.clb

Teilenummer SW: 1T0 919 475 H HW: 1T0 919 475

Bauteil: PARKHILFE PLA H07 0110

Revision: -------- Seriennummer: 88591012580128

Codierung: 10000A

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

VCID: 40A0157DD398E23

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 15: Airbag (J234) Labeldatei: 5K0-959-655.clb

Teilenummer SW: 5K0 959 655 D HW: 5K0 959 655 D

Bauteil: AirbagVW10 037 0606

Seriennummer: 003FKRA9D70I

Codierung: 00003132

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

ASAM Datensatz: EV_AirbaVW10SMEVW360 A01011

ROD: EV_AirbaVW10SMEVW360_VW36.rod

VCID: 3B5A6291B27E81B

Crashsensor für Seitenairbag Fahrerseite:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5K0 959 354 HW: 5K0 959 354

Bauteil: S.Sens.Fahr.V H01 ----

Seriennummer: 3572MSME3D4D3354ZZZ+

Crashsensor für Seitenairbag Beifahrerseite:

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 5K0 959 354 HW: 5K0 959 354

Bauteil: S.Sens.Beif.V H01 ----

Seriennummer: 3582MSME79433354ZZZW

Crashsensor für Seitenairbag hinten Fahrerseite:

Bauteil: S.Sens.Fahr.H --- ----

Seriennummer: 3512QSME1607637FZZZ-

Crashsensor für Seitenairbag hinten Beifahrerseite:

Bauteil: S.Sens.Beif.H --- ----

Seriennummer: 3522QSME30376628ZZZR

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 16: Lenkradelektronik (J527) Labeldatei: 5K0-953-569.clb

Teilenummer SW: 5K0 953 507 BC HW: 5K0 953 549 E

Bauteil: Lenks.Modul 007 0080

Revision: -------- Seriennummer: 90440JFB000OT

Codierung: 1082140000

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

ASAM Datensatz: EV_SMLSNGKUDS A05001

ROD: EV_SMLSNGKUDS_VW36.rod

VCID: 72C48FB5A5B4003

Steuergerät für Multifunktionslenkrad:

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3C8 959 537 D HW: 3C8 959 537 D

Bauteil: E221__MFL-TK6 H06 0022

Seriennummer: 70000000000000025624

Codierung: E20000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: MFT\5K0-920-xxx-17.clb

Teilenummer SW: 5K0 920 871 HW: 5K0 920 871

Bauteil: KOMBI H03 0406

Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 170F00

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04089

ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW36.rod

VCID: EBFA12D1029E51B

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: 7N0-907-530-V1.clb

Teilenummer SW: 7N0 907 530 HW: 1K0 907 951

Bauteil: J533 Gateway H27 0602

Revision: H27 Seriennummer: 180610F2000377

Codierung: E9A07F0600021200000002

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

VCID: EDFE1CC9F48A5FB

2 Fehlercodes gefunden:

01305 - Datenbus Infotainment

004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100100

Fehlerpriorität: 1

Fehlerhäufigkeit: 2

Verlernzähler: 157

Kilometerstand: 16282 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2020.14.06

Zeit: 08:09:03

01044 - Steuergerät falsch codiert

000 - -

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100000

Fehlerpriorität: 1

Fehlerhäufigkeit: 57

Kilometerstand: 16282 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2020.14.06

Zeit: 08:20:41

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 25: Wegfahrsperre (J334) Labeldatei: 5K0-920-xxx-25.clb

Teilenummer SW: 5K0 953 234 HW: 5K0 953 234

Bauteil: IMMO H03 0406

Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 000000

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

ASAM Datensatz: EV_Immo_UDS_VDD_RM09 A03008

ROD: EV_Immo_UDS_VDD_RM09_VW36.rod

VCID: EAF417D50D64483

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 2E: Media Player 3 (J650) Labeldatei: MFT\5N0-035-342.lbl

Teilenummer SW: 5N0 035 342 C HW: 5N0 035 342 C

Bauteil: SG EXT.PLAYER H13 0111

Revision: A1001003 Seriennummer: 7668204560

Codierung: 010000

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

VCID: 2772AEE156F635B

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: MFT\1T0-035-680.clb

Teilenummer SW: 1T0 035 680 F HW: 1T0 035 680 F

Bauteil: RNS-MID H55 3970

Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7Lxxx

Codierung: 04000400040000A20000

Betriebsnr.: WSC 00066 123 12345

ASAM Datensatz: ------------------------- ------

VCID: 314640B968327BB

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: MFT\1K0-959-701-MIN3.lbl

Teilenummer SW: 5K0 959 701 B HW: 5K0 959 701 B

Bauteil: Tuer-SG 009 2113

Codierung: 0000180

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

VCID: 314640B9A8327BB

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: MFT\1Kx-909-14x-44.clb

Teilenummer: 1K0 909 144 J

Bauteil: EPS_ZFLS Kl. 68 3001

Revision: 00H17000

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

VCID: 314640B9A8327BB

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: MFT\1K0-959-702-MAX3.lbl

Teilenummer SW: 5K0 959 702 C HW: 5K0 959 702 C

Bauteil: Tuer-SG 009 2113

Codierung: 0000436

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

VCID: 334A4AB1522E49B

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 56: Radio (J0506) Labeldatei: MFT\1T0-035-680.clb

Teilenummer SW: 1T0 035 680 F HW: 1T0 035 680 F

Bauteil: RNS-MID H55 3970

Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7Lxxx

Codierung: 04000400040000A20000

Betriebsnr.: WSC 00066 123 12345

ASAM Datensatz: ------------------------- ------

VCID: 314640B968327BB

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 62: Türelektr. hi. li. Labeldatei: MFT\1K0-959-703-GEN3.lbl

Teilenummer SW: 5K0 959 703 C HW: 5K0 959 703 C

Bauteil: Tuer-SG 007 2101

Codierung: 0000144

Betriebsnr.: WSC 01357 011 1012552

VCID: 344849AD57204E3

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 72: Türelektr. hi. re. Labeldatei: MFT\1K0-959-704-GEN3.lbl

Teilenummer SW: 5K0 959 704 C HW: 5K0 959 704 C

Bauteil: Tuer-SG 007 2101

Codierung: 0000144

Betriebsnr.: WSC 01357 011 1012552

VCID: 354E74A95C5A57B

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ende --------------------------------------------------------------------

Beste Antwort im Thema

... beim Verkäufer... und jetzt kauf das Teil endlich und verbau es, dann ist der Punkt auf der Karte nicht mehr vor Dir am Ziel :rolleyes: Und frag nicht nochmal welches Du jetzt kaufen sollst, verbau einfach beide ;)

Hier stehen 83 Euro im Vergleich zu den Stundenansätzen von etlichen Personen und viel Webspace, dazu kilometerweise Nervenstränge, und das alles kostenlos ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Am Gateway/Diagnoseinterface - 19.

Bisher gibt es nur das Radio.

In der Geräteliste muss noch 37-Navigation aktiviert werden.

Musst Du mal sehen wie es geht im Dialogmodus Codierung Assistent.

Dann sollte der Fehler weg sein.

Peter

Themenstarteram 8. April 2012 um 20:20

DANKE, jetzt habe ich keine fehler mehr.

Aber irgendwie geht das mit dem Navi nicht.

GPS Antenne angeschlossen.

Zeigt aber 0/0 Satelliten an.

Hmmm...

was ist falsch ?!

 

Gruss, Tommy

Was sagt das hidden Menü? Hast du das da nachgesehen?

Themenstarteram 11. April 2012 um 10:31

So hab mal im Hidden Menu geschaut dort steht:

11 Visible

4 Satellitten gefunden

 

Wenn ich starte geht die Navigation, aber nach kurzer zeit

verliert er die Strecke und fährt kreuz und quer durch die

Karte und falsche starssen.

 

Hmmm

 

Gruss, Tommy

Welche und wo wurde die GPS Antenne verbaut?

Themenstarteram 11. April 2012 um 11:40

Auf der GPS Antenne steht:

GPS Antenna

Frequency: 1575.42 MHz

Voltage: 3.0v-5.0v

TA-GAACZ-H

 

Hatte die Antenne direkt an der Seite vom Radio, da war so ein

kleines Loch ist.

Habe die Antenne jetzt direkt auf das Amaturenbrett gelegt und will

es heute Abend so mal testen.

 

Gruss, Tommy

Verkäufer anschreiben, defekt bemängeln. Wärst nicht der erste bei dem erst die dritte oder vierte davon wirklich zuverlässig funktioniert...

Themenstarteram 12. April 2012 um 11:45

hmmm

Jetzt auf dem Amaturenbrett findet er so 6-7 Satelliten.

Navigation läuft besser.

Aber der Punkt (ich) ist im Navi immer voraus.

zb: Bitte jetzt abbiegen, dann bin ich im Bild schon mit dem Pfeil

vorbei. Obwohl ich noch nicht vorbei bin.

Habe die V8 cd 7676 drauf.

 

Alles zum verrückt werden.

Bitee um Hilfe.

Gruss, Tommy

Themenstarteram 13. April 2012 um 13:12

Oder kann es sogar an die Codierung liegen ???

Dir wurde nun in zwei Foren gesagt das es höchstwahrscheinlich die Antenne ist, so langsam sind die grundlosen Rückfragen etwas viel. Bau eine ordentliche/funktionierende Antenne ein und dann kann man weiter sehen...

Themenstarteram 13. April 2012 um 14:52

Welche Antenne wäre dann gut ?

Die von Kufatec ?

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_1972

Welche Antenne wäre dann gut ?

Die von Kufatec ?

ja, auch die, oder original

Themenstarteram 13. April 2012 um 17:05

Kufatec ist ja recht günsitg mit 25 Euro

Die Originale von VW liegt bei 108 Euro

 

Wo ist da der unterschied ?!

... beim Verkäufer... und jetzt kauf das Teil endlich und verbau es, dann ist der Punkt auf der Karte nicht mehr vor Dir am Ziel :rolleyes: Und frag nicht nochmal welches Du jetzt kaufen sollst, verbau einfach beide ;)

Hier stehen 83 Euro im Vergleich zu den Stundenansätzen von etlichen Personen und viel Webspace, dazu kilometerweise Nervenstränge, und das alles kostenlos ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Golf 6 RCD 310 getauscht gegen RNS 510 jetzt 2 fehler