RNS-E ab MJ 2010 - SD-Karten bis 32 GB, andere Optik - SW oder FW oder HW
Beim RS sieht man ja, dass das RNS-E für das MJ 2010 etwas aktualisiert wurde. D.h. endlich gibt es das AMI, SD-Karten bis 32 GB sollen unterstützt werden (wenn es die Songanzahl auch sinnvoll zulässt 😉 ) und die Grafik des Navis scheint leicht angepasst zu sein (Bilder des RS auf der AMI von Oli).
Kann das jemand schon jetzt nachforschen, ob das ein HW, FW oder gar nur SW Update ist? Wäre interessant zu wissen, ob dies für die aktuellen RNS-E nachrüstbar ist.
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Touchscreen erwarte und möchte ich gar nicht. Ich kenne es von VW und das Display sieht immer aus wie Sau.
60 Antworten
Das würde nichts bringen, denn dann hast du halt ein anderes "altes" RNS-E in deinem Wagen.
Auch wenn es kaputt geht (Garantie) wirst du noch das alte bekommen.
Gruß Scoty81
Mal anders gefragt, ich möchte meinen TT später mal vom Concert auf das RNS-E umrüsten, das "NEUE" RNS müsste doch mit sicherheit auch in den normalen TT passen, oder gäb es da z.b. wegen dem anderen FIS schwierigkeiten?
Weil wenn dann hätt ich schon gern das neue.
gute frage, hat wer schon mal die Teilenummern-Fee befragt?
Ersetzt das neue RNS das Alte?
plane auch einen tt mit concert dann nachzurüßten..
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Mal anders gefragt, ich möchte meinen TT später mal vom Concert auf das RNS-E umrüsten, das "NEUE" RNS müsste doch mit sicherheit auch in den normalen TT passen, oder gäb es da z.b. wegen dem anderen FIS schwierigkeiten?Weil wenn dann hätt ich schon gern das neue.
Warum soll es nicht passen? Das neue RNS-E kommt ja in jedem TT ab MJ 2010 zum Einsatz, nicht nur im S / RS.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTraffic
Warum soll es nicht passen? Das neue RNS-E kommt ja in jedem TT ab MJ 2010 zum Einsatz, nicht nur im S / RS.Zitat:
Mal anders gefragt, ich möchte meinen TT später mal vom Concert auf das RNS-E umrüsten, das "NEUE" RNS müsste doch mit sicherheit auch in den normalen TT passen, oder gäb es da z.b. wegen dem anderen FIS schwierigkeiten?Weil wenn dann hätt ich schon gern das neue.
Ist das Fakt dass es alle TT bekommen? Dachte bis eben nur der RS
schaut geil aus!!!
ich denk das wird von den Anschlüssen her 1 zu 1 passen. Die werden das halt general überholt haben..
Zitat:
Ist das Fakt dass es alle TT bekommen? Dachte bis eben nur der RSZitat:
Warum soll es nicht passen? Das neue RNS-E kommt ja in jedem TT ab MJ 2010 zum Einsatz, nicht nur im S / RS.
Nein, in allen Produktkatalogen (TT "normal", TTS, TTRS) mit Gültigkeit ab April 2009 (Modelljahr 2010) ist das neue Navi beschrieben (zu erkennen an "Auflösung 800 x 480 Pixel" und "MMC, SD(HC) Karten bis 32 GB). Ebenso beim A3 und R8. Definitiv! Das RNS-E *neu* ersetzt also komplett das RNS-E *alt*.
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
Das ist gar nicht nötig. Einfach wg eines der tausend Probleme in die Werkstatt fahren; die kostenlose Innenreinigung mitnehmen; und schon hast das Navi ein paar Kratzer. Garantiert!Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Es ist leider so. Es handelt sich um neue Hardware und nicht um ein einfaches SW Update welches auf "alte" RNS-E aufspielbar ist.Muss wohl endlich jemand mal mein RNS-E klauen! 😉 😁
Gruß Scoty81
welche kostenlose innenreinigung, mein freundlicher hatte es nicht mal fertig gebracht den wagen von aussen zu reinigen nachdem er die fensterschacht dichtungen gewechselt hat und die halbe karre voll war mit fingerabdrücken... das zum thema...
Na dann bin ich ja froh, dass meine Lieferzeit, mir zumindest den Modelljahreswechsel incl. neuem Navi bescheren wird. Ich habe in diesem Zuge auch gehört, dass der von mir bestellte I-Pod-Mist wegfällt bzw. irgendwie ersetzt wird, mein Verkäufer will mir nächste Woche näheres und den neuen Preis dazu nennen. Der Audi-Konfigurator funktioniert grade nicht, aber vielleicht weiß von euch ja schon jemand nähres zu dem I-Pod-Ersatz bzw. der Alternative?
Zitat:
Original geschrieben von Schallschmied
Der Audi-Konfigurator funktioniert grade nicht, aber vielleicht weiß von euch ja schon jemand nähres zu dem I-Pod-Ersatz bzw. der Alternative?
Kann ich Dir sagen: Das nennt sich "Audi Music Interface". Zur Anbindung von I-Pods und USB-Endgeräten. Ist im Handschuhfach untergebracht. Bedienung über das Mufu oder das Navi +! Interessant: Das Ding ist nur mit Navi + bestellbar. Ansonsten gibt es lediglich nen AUX-in in der Nähe der Handbremse.
Ich bekomme am Donnerstag mein RNS-E auf Garantie getauscht, wäre sehr sehr froh wenn es das neue wäre, glaube allerdings noch nicht so ganz daran. Der 🙂 meinte nur das es sein könnte, er aber nichts garantieren könne 🙁
Ich hatte vor mehreren Tagen Audi kontaktiert, um sicherzustellen, ob auch der "normale" TT das überarbeitete RNS-E mit der neuen Auflösung bekommt.
Klare Antwort: Ja (auch wenn wir das ja mittlerweile hier auch schon so wussten)
Zitat:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Audi TT Coupé.
Gerne gehen wir naeher auf Ihre Anfrage zum Navigationssystem Plus mit MMI-Bedienlogik ein.
Mit dem Modelljahr 2010 kommt auch im Audi TT Coupé das optionale Navigationssystem Plus mit MMI-Bedienlogik mit einer
Bildschirmaufloesung von 800 x 480 Pixel zum Einsatz.
Zitat:
Kann ich Dir sagen: Das nennt sich "Audi Music Interface". Zur Anbindung von I-Pods und USB-Endgeräten. Ist im Handschuhfach untergebracht. Bedienung über das Mufu oder das Navi +! Interessant: Das Ding ist nur mit Navi + bestellbar. Ansonsten gibt es lediglich nen AUX-in in der Nähe der Handbremse.Zitat:
Original geschrieben von Schallschmied
Der Audi-Konfigurator funktioniert grade nicht, aber vielleicht weiß von euch ja schon jemand nähres zu dem I-Pod-Ersatz bzw. der Alternative?
Ja, ich habe das große Navi bestellt...! Vielen Dank für die Vorabinfo. Mal so ganz am Rande, warum bzw. mit welchem Fehler hast du deinen ersten TTS gewandelt?
Dann werde ich mir das wohl nachrüsten lassen
Zitat:
Dann werde ich mir das wohl nachrüsten lassen
wenn ich n günstiges finde, tausch ich mein RNS-E auch gegen das neue ;p