RNS 510
Hallo,
mal ne Frage an die Leute, die das RNS 510 im Auto haben.
Kann man hiermit auch CD´s und MP3 abspielen ohne vorher auf der festplatte speichern zu müssen??
Grüße
R.
Beste Antwort im Thema
Hallo
@ Marian: Wie schon zuvor geschrieben, hat es einen Gerund, warum während der Fahrt die Videofunktion abgeschaltet wird:
1.) Es lenkt den Fahrer ab und damit gefährdet der Fahrer sich und andere und
2.) es ist verboten.
Mag sein, dass Dir Punkt 2.) egal ist. Punkt 1.) sollte Dir nicht egal sein. Da hört dann spätestens auch mein Verständnis für solche Basteleien auf und eben auch das von anderen. Da hilft auch kein "jetzt bloß keine dummen Antworten, sonderen antwortet nur auf meine Frage" Phrasen.
Also zählt "jeder wie er will" in diesem Fall nicht. Tieferlegen sollte man ja auch nur machen, wenn es eine ABE gibt der der TÜV es einträgt. Diese ganzen Basteleien, die die Verkehrssicherheit gefährden sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und grundsätzlich von jedem halbwegs gescheiten und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer abzulehnen und anzuprangern.
Von daher wäre es evtl. mal angebracht nicht nur die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und patzige Antworten zu geben, sondern erstmal nachzudenken und zu hinterfragen, warum Dir jemand wie und was antwortet.
236 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von don_angelo88
4. Im Stand "i" und gleichzeitig TONE klicken sodass ein "Puup" ton ertönt.
Habs gerade probiert, ich muss aber die "i"-Taste festhalten, und Tone 2-3 mal betätigen bis das Bestätigungssignal kommt. Das könnte evtl. auch erklären, warum es bei einigen nicht auf Anhieb funktioniert hat.
weiss jemand ob das geht??
kleine VideoClips (ca. 50mb) in mp4 format oder so auf der SD Karte legen und sie dann im RNS 510 abspiele?
würde das überhaupt gehen?
Zitat:
Original geschrieben von buster0023
Habs gerade probiert, ich muss aber die "i"-Taste festhalten, und Tone 2-3 mal betätigen bis das Bestätigungssignal kommt. Das könnte evtl. auch erklären, warum es bei einigen nicht auf Anhieb funktioniert hat.Zitat:
Okay, danke... das versuch ich mal wenn ich ihn vom 🙂 wieder habe.
Z.zt werden ein paar kleinigkeiten "gefixt", morgen soll ich ihn wieder bekommen.
Zitat:
kleine VideoClips (ca. 50mb) in mp4 format oder so auf der SD Karte legen und sie dann im RNS 510 abspiele?
Nein, dass geht nicht. Du kannst höchstens eine gebrannte DVD abspielen, die das Format VOB hat. Also eine 1:1 Kopie. Alles andere funktioniert leider nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Okay, danke... das versuch ich mal wenn ich ihn vom 🙂 wieder habe.Zitat:
Habs gerade probiert, ich muss aber die "i"-Taste festhalten, und Tone 2-3 mal betätigen bis das Bestätigungssignal kommt. Das könnte evtl. auch erklären, warum es bei einigen nicht auf Anhieb funktioniert hat.
Z.zt werden ein paar kleinigkeiten "gefixt", morgen soll ich ihn wieder bekommen.
Das einzige Problem daran ist leider nur, dass sich ab und zu das Tone-Menü öffnet wärend der Fahrt. Dies passiert auch in unregelmäßigen Abständen, und der Bildschirm wird dardurch wieder schwarz wenn man das Menü wegklicken will. Das ist mir heute einmal nach einer Minute und einmal nach ca. 30 Minuten passiert. Hab auch noch nicht rausgefunden, woran das liegt?!?!
Zitat:
Nein, dass geht nicht. Du kannst höchstens eine gebrannte DVD abspielen, die das Format VOB hat. Also eine 1:1 Kopie. Alles andere funktioniert leider nicht.Zitat:
Ich hab mir eine DVD zusammengestellt mit Werbeclips vom Scirocco und nem Fotoalbum mit Bildern. Mit selbst erstelltem Menü und Vorschaufunktion....bei mir läufts. War aber nur mal so ein Test, obs überhaupt geht😉
ah ok aso eine sogenannte "VideoCD/DVD" geht demfall...
ja das mit dem TONE menü hatte ich auch 2 mal aber dann ists bei mir nicht mehr erschienen...
bin halt leider nicht länger als 30 minuten gefahren...
Zitat:
Original geschrieben von Helix 333
Ich hab mir eine DVD zusammengestellt mit Werbeclips vom Scirocco und nem Fotoalbum mit Bildern. Mit selbst erstelltem Menü und Vorschaufunktion....bei mir läufts. War aber nur mal so ein Test, obs überhaupt geht😉
in welchem Format hast du die Clips denn auf der DVD?
Zitat:
in welchem Format hast du die Clips denn auf der DVD?Zitat:
Das Format ist DVD-Video. Also einfach ein DVD-Programm nehmen und eine "Video-DVD" erstellen (Achtung: Keine Daten-DVD mit einzelnen Dateien!). Die Videoclips egal welchen Formats sollten dann automatisch umkonvertiert werden. Passendes Menü dazu und fertig. Videos egal welches Formats von SD oder USB funktionieren nicht.
Zitat:
in welchem Format hast du die Clips denn auf der DVD?Zitat:
Als normale DVD erstellt... sind also vob Dateien
@ maczeugs: HA, und genau dass war mein Fehler vorher. Hab die Clips in dem Format gelassen wie sie waren, oder hab eine Daten DVD draus gemacht. Super, besten Dank für den Tipp 😁
Zitat:
Original geschrieben von maczeugs
Das Format ist DVD-Video. Also einfach ein DVD-Programm nehmen und eine "Video-DVD" erstellen (Achtung: Keine Daten-DVD mit einzelnen Dateien!). Die Videoclips egal welchen Formats sollten dann automatisch umkonvertiert werden. Passendes Menü dazu und fertig. Videos egal welches Formats von SD oder USB funktionieren nicht.Zitat:
in welchem Format hast du die Clips denn auf der DVD?
Du hast noch die Details, genau so ist es 😁...ähm als CD brennen klappt auch nicht😉
Zitat:
aaaassso es geht wirklich OHNE FSE und MFL....
hier mal die anleitung:
1. Motor starten
2. DVD reinschieben
3. DVD Starten
5. Danach fahren und geniessen.
6. Beim wechseln zum beispiel zu NAVI muss wieder das gleiche gemacht werden.
hoffe ihr schafft es auch.
Gruss
hey, bevor ich das nun ausprobiere und während der Fahrt alle Tasten gleichzeitig drücke und im Graben lande, könntest du bitte Punkt 6 näher erläutern?
Was meinst du mit "beim Wechsel zu Navi muss das Gleiche gemacht werden" ?
Kann ich so während des DVD Schauens zur Kartenansicht und wieder zurück, oder wie ist das gemeint?
Muss ich dazu dann anhalten oder geht es während dem Fahren?
du kannst leider nicht "Modus" wechseln.
Oder besser gesagt du kannst, musst aber das Spielchen dann wieder machen. Aso heisst das wieder anhalten usw.
Zitat:
du kannst leider nicht "Modus" wechseln.
Oder besser gesagt du kannst, musst aber das Spielchen dann wieder machen. Aso heisst das wieder anhalten usw.
Ah okay, dann war das ein Missverständnis...
Dann solltest du aber korrekterweise in deiner Anleitung bei Punkt 6 schreiben, dass man wieder bei Punkt 4 anfangen muss 😉 Denn Motor ausmachen und DVD raus und rein ist ja nicht nötig.
Trotzdem Danke!