RNS 510

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

mal ne Frage an die Leute, die das RNS 510 im Auto haben.
Kann man hiermit auch CD´s und MP3 abspielen ohne vorher auf der festplatte speichern zu müssen??

Grüße
R.

Beste Antwort im Thema

Hallo

@ Marian: Wie schon zuvor geschrieben, hat es einen Gerund, warum während der Fahrt die Videofunktion abgeschaltet wird:

1.) Es lenkt den Fahrer ab und damit gefährdet der Fahrer sich und andere und
2.) es ist verboten.

Mag sein, dass Dir Punkt 2.) egal ist. Punkt 1.) sollte Dir nicht egal sein. Da hört dann spätestens auch mein Verständnis für solche Basteleien auf und eben auch das von anderen. Da hilft auch kein "jetzt bloß keine dummen Antworten, sonderen antwortet nur auf meine Frage" Phrasen.

Also zählt "jeder wie er will" in diesem Fall nicht. Tieferlegen sollte man ja auch nur machen, wenn es eine ABE gibt der der TÜV es einträgt. Diese ganzen Basteleien, die die Verkehrssicherheit gefährden sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und grundsätzlich von jedem halbwegs gescheiten und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer abzulehnen und anzuprangern.

Von daher wäre es evtl. mal angebracht nicht nur die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und patzige Antworten zu geben, sondern erstmal nachzudenken und zu hinterfragen, warum Dir jemand wie und was antwortet.

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Ich hab noch nie Bedarf gehabt von der HDD auf die SD zu kopieren 😰
Ich mach das immer nur umgekehrt, und das geht auch weiterhin.

Für was muß man von der HDD auf die SD kopieren 😕

Klar konnte man das! Um seine Daten zu sichern. Ich mach es auch nur in die eine Richtung. Nur das ist mir aufgefallen 😉

Funktionert das mit dem TV Free direkt oder muss man noch was dafür machen?

also bei mir hat es direkt funktioniert (PFSE und MFL)...

Man braucht ziemlich sicher eine FSE.

Ohne die geht nämlich einfach nur der Ton aus wenn man auf den Ton Knopf drückt!

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Klar konnte man das! Um seine Daten zu sichern. Ich mach es auch nur in die eine Richtung. Nur das ist mir aufgefallen 😉

Funktionert das mit dem TV Free direkt oder muss man noch was dafür machen?

also bei mir hat es direkt funktioniert (PFSE und MFL)...

Dann werde ích das nachher mal testen. Hab ja beides 🙂

was ist den?
PFSE und MFL
???

Ähnliche Themen

Premium FreiSprech Einrichtung
MultiFunktions Lenkrad

Üb mal ein bisschen Abkürzungen, wirst hier brauchen 😁

und was hat die Premium FreiSprech Einrichtung mit dem TV Free zu tun?
ich dachte das wäre eine Codierung beim RNS das dann durch die Firmware update geändert wird oder so?

kann man das Firmware-Update eigentlich aufspielen, ohne Probleme mit der Garantie zu bekommen?

Ich würde es schon gerne draufhaben, möchte aber kein unnötiges Risiko dabei eingehen.

mit dem knopf der pfse am mfl (jetzt weißt du ja wofürs steht 😉 ) und der TONE taste kannst du die beschränkung aufheben.

wenn du keine pfse hast musst du es mal mit dem i knopf am rns ausprobieren, das habe ich aber noch nicht getestet...

und ob das nur mit der 2660er fw geht weiß ich nicht, habs vorher nicht ausprobiert...

i geht auch nicht bei mir, den sprachknopf hab ich auch am MFL obwohl keine FSE.

ist ja klar, das problem ist der tone knopf den man in beiden varianten drücken soll.
der schaltet nunmal einfach stumpf den ton ab wenn keine FSE vorhanden.

aha das PFSE Knopf ist ja der Stern oder?
den hab ich eigentlich auch am MFL.
und ums selber auszuprobieren sollte ich demfall die DVD einlegen, losfahren und "i" und TONE zusammendrücken und dann sollte die DVD weiter laufen??

also bei mir funktioniert auch der i knopf.

@yamaha nicht der tone knopf ist das problem, sondern der knopf von der sprachbedienung der fse.
mit dem i knopf am radio funktioniert es bei dir auch nicht? dann scheint es wohl an der nicht vorhandenen fse zu liegen.

@don ja ist der sternknopf, aber wenn du ne fse hast müsste auch der i knopf funktionieren.
um es zu testen legst du ne dvd ein, wartest bis sie startet und führst dann noch IM STAND die tastenkombination durch (sprachbedienung oder i taste und direkt danach die TONE taste) dann kannst du losfahren und das bild bleibt. wenn du dann allerdings ein anderes menü aufrufst musst du die prozedur nochmals durchführen (auch wieder im stand)

aber ohne FSE geht gar nix oder wie?

keine ahnung, ich kann nur sagen, dass es bei mir mit fse funktioniert...

ok, werde es heute mal ausprobieren werde morgen berichten...

aaaassso es geht wirklich OHNE FSE und MFL....
hier mal die anleitung:
1. Motor starten
2. DVD reinschieben
3. DVD Starten
4. Im Stand "i" und gleichzeitig TONE klicken sodass ein "Puup" ton ertönt.
5. Danach fahren und geniessen.
6. Beim wechseln zum beispiel zu NAVI muss wieder das gleiche gemacht werden.

hoffe ihr schafft es auch.
Gruss

Deine Antwort