RNS 510
Hallo,
mal ne Frage an die Leute, die das RNS 510 im Auto haben.
Kann man hiermit auch CD´s und MP3 abspielen ohne vorher auf der festplatte speichern zu müssen??
Grüße
R.
Beste Antwort im Thema
Hallo
@ Marian: Wie schon zuvor geschrieben, hat es einen Gerund, warum während der Fahrt die Videofunktion abgeschaltet wird:
1.) Es lenkt den Fahrer ab und damit gefährdet der Fahrer sich und andere und
2.) es ist verboten.
Mag sein, dass Dir Punkt 2.) egal ist. Punkt 1.) sollte Dir nicht egal sein. Da hört dann spätestens auch mein Verständnis für solche Basteleien auf und eben auch das von anderen. Da hilft auch kein "jetzt bloß keine dummen Antworten, sonderen antwortet nur auf meine Frage" Phrasen.
Also zählt "jeder wie er will" in diesem Fall nicht. Tieferlegen sollte man ja auch nur machen, wenn es eine ABE gibt der der TÜV es einträgt. Diese ganzen Basteleien, die die Verkehrssicherheit gefährden sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und grundsätzlich von jedem halbwegs gescheiten und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer abzulehnen und anzuprangern.
Von daher wäre es evtl. mal angebracht nicht nur die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und patzige Antworten zu geben, sondern erstmal nachzudenken und zu hinterfragen, warum Dir jemand wie und was antwortet.
236 Antworten
Der Tom der weiß wo der Hase lang läuft
http://www.tomshardware.com/.../Avergage-Write-Transfer-Rates,863.html
(wenn man sich da durch klickt, findet man auch andere nützliche Werte!)
Brauchen wir ein SDHC Karten Thread?! 🙂
DjRedStorm, bitte nicht noch ein Thema - wäre hier auch das völlig falsche Forum.. 😛 😁
RoccoBZ, was drauf steht und was drin ist, muss nicht das Gleiche sein - und im Media Markt würde ich per se nix kaufen, weil's in 9,9 von 10 Fällen a) mindestens 30% über dem Preis bei Amazon & Co. liegt, b) das Personal von Technik nie Ahnung hat und c) sie stets nur Standard-Ware haben und nicht die Produkte, die leistungsmäßig in der Oberliga spielen und gleichzeitig in der "Preis-Klasse" noch erschwinglich bleiben.. 😉
Wo es die neue RNS-Firmware gibt, erfährst du auf den letzten fünf Seiten dieses Themas..
Zitat:
Original geschrieben von roccoBZ
steht aber drauf .. also in media markt gehen und eine sd karte 2 gb von einem namhaften hersteller holen ... eine frage noch wo bekomme ich die neue softwe
Nein mach das nicht. Hol dir lieber das Update.
Linkhier findest du die Infos dazu. Oder wartest bis dein Händler es dir aufspielen kann. Das sollte ab der 45 KW möglich sein. Wäre aber noch ein bisschen hin im November.
Davon ab es gibt 4 GB SD Karten . Das passt schon alles 🙂
Sagt mal, was verlangt eigentlich der 🙂 für das aufspielen der neuen FW? Oder machen die das nicht? Könnte man doch beim nächsten Service mitmachen lassen, oder?
lg aus Wien
Copykill2012
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
Sagt mal, was verlangt eigentlich der 🙂 für das aufspielen der neuen FW? Oder machen die das nicht? Könnte man doch beim nächsten Service mitmachen lassen, oder?lg aus Wien
Copykill2012
Ist die Frage wie gut su dich mit denen verstehst. Weil machen müssen sie es nicht, außer du würdet denen vlt einen Fehler vorkaukeln. Aber so wie ich es gelesen habe soll es offiziel erst im November bei VW geben.
Also ich hab die neue FW jetzt drauf.
Keine Probleme zu vermelden. Bis auf keine Restzeitanzeige bei VBR.
Ansonsten hab ich 8 GB Karten versucht und jetzt ne 32GB bestellt. Geschwindigkeitsanzeige vorhanden,
Bildschirm lässt sich jetzt abschalten, Plattenkapazitätsanzeige als Tortengrafik, Position bei MP3 wird
bei mir gespeichert ohne Tricks machen zu müssen. Hidden Menü in diesem Zuge ebenfalls freigeschaltet. usw..
Keinerlei Datenverlust. Musste nix neu installiert werden oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Also ich hab die neue FW jetzt drauf.Keine Probleme zu vermelden. Bis auf keine Restzeitanzeige bei VBR.
Ansonsten hab ich 8 GB Karten versucht und jetzt ne 32GB bestellt. Geschwindigkeitsanzeige vorhanden,
Bildschirm lässt sich jetzt abschalten, Plattenkapazitätsanzeige als Tortengrafik, Position bei MP3 wird
bei mir gespeichert ohne Tricks machen zu müssen. Hidden Menü in diesem Zuge ebenfalls freigeschaltet. usw..Keinerlei Datenverlust. Musste nix neu installiert werden oder so.
Was bei mir nicht mehr geht. Ich kann nicht mehr von der HDD auf die SD Karte kopieren!?! Das mit der Restanzeige ist nicht bei allen MP3s.
Ich hab noch nie Bedarf gehabt von der HDD auf die SD zu kopieren 😰
Ich mach das immer nur umgekehrt, und das geht auch weiterhin.
Für was muß man von der HDD auf die SD kopieren 😕
hä? von der hdd konnte man doch noch nie auf ein anderes medium kopieren... von wegen kopierschutz...
aber tv free funktioniert jetzt auf jeden fall 😉
Zitat:
Original geschrieben von hallo84
hä? von der hdd konnte man doch noch nie auf ein anderes medium kopieren... von wegen kopierschutz...aber tv free funktioniert jetzt auf jeden fall 😉
was meinst du denn damit?
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Ich hab noch nie Bedarf gehabt von der HDD auf die SD zu kopieren 😰
Ich mach das immer nur umgekehrt, und das geht auch weiterhin.Für was muß man von der HDD auf die SD kopieren 😕
Klar konnte man das! Um seine Daten zu sichern. Ich mach es auch nur in die eine Richtung. Nur das ist mir aufgefallen 😉
Funktionert das mit dem TV Free direkt oder muss man noch was dafür machen?
TV Free hab ich in einem schnell Versuch nicht zum laufen gebracht.
Ich meine auch gelesen zu haben das man dafür eine FSE braucht,
sonst sind die Knöpfe nicht entsprechend belegt.
Also hat einer TV Free ohne FSE am laufen ?
Man kann anscheinend auch die "i"-Taste rechts vom DVD-Slot drücken und direkt danach die "Tone" Taste. Hab es aber selbst noch nicht probiert.
aso das wegen "TV Free" währe ich auch sehr interessiert ob das jetzt nun geht. damit mal meine freundin auf der fahrt eine DVD schauen kann ^^
hat das jemand im betrieb ohne die FSE?