RNS 315 kein Bluetooth ?
Hallo!
Am Freitag war es so weit! Nach 6 Jahren Touran 1,9 TDI haben wir unseren neuen 1,6 TDI highline bekommen! Einfach super. An alle im Wartezimmer, freut euch....
Die Freude ist aber nicht ganz perfekt. Ich habe RNS 315 mitbestellt. Aber keine Telefonvorbereitung da ich angenommen habe dass RNS 315 bluetooth hat. Aber es gibt kein bluetooth Menü. Wenn man die Phone-Taste drückt ist das Radio stummgeschaltet (mute) sonst nichts. Bei Setup is auch nix...
Habe ich vergessen etwas mitzubestellen? (Brauche keine Ladeschale..)
Kann man das nachrüsten oder gibt es eine einfache Freischaltung ?
Möchte mich hier ein wenig schlau machen bevor ich zu meinem Freundlichen gehe.....
Danke für (konstruktive) Tipps...
Rudi_Touri.
P.S.: Über die Sufu bin ich auch nicht schlauer geworden. Ich bin aus dem Ösi-Land. Vielleicht sieht da die Ausstattung vom RNS ein wenig anders aus (bluetooth eingespart.. ?)...
61 Antworten
So, ich habe seit einigen Tagen die FSE verbaut. Das ganze wurde von der Firma vag-tech in Herford bei Bielefeld eingebaut. Die Firma verwendet original VW-Teile und gibt die übliche Garantie. Ich bin mit der FSE sehr zufrieden. Leider funktioniert bei mir die Bedienung über die LFB nicht, da mein Radio schon einmal getauscht wurde und es sich nicht entsprechend codieren ließ. Also Bedienung über das Display. Die Verbindung mit dem Telefon (Nexus 5) war kein Problem, telefonieren in der Stadt super und auch bei höheren Geschwindigkeiten (170km/h) problemlos möglich. Alle Daten wie Telefonbuch, letzte Anurufe usw. sund über das Radio zu sehen. Auch wenn das Telefon im Kofferraum liegt ist eine stabile Verbindung vorhanden. Ich bin sehr zufrieden und kann die Firma nur weiterempfehlen. Der Preis ist vollkommen OK und der Kontakt und Service sind sehr angenehm.
PS.
Ich wurde von vag-tech gefragt, ob sie ein paar Fotos vom Einbau machen können und diese im Internet hochladen dürfen. Für meine Zustimmung wurde mir eine vollwertige Rückfahrkamera KOSTENLOS verbaut. Das ist Kundenbindung...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Nachrüsten Navi RNS 315' überführt.]
Leute, seit Ewigkeiten FSE mit nem RNS315 im Sharan (2015) per BT genutzt. Heute ist auf einmal der Menüpunkt Telefob weg, BT weg. Hä? Ist da jetzt was futsch oder bin ich nur zu doof die richtige Taste zu finden? (Telefontaste am lenkrad jetzt tot. telefon taste am rns315 nun mute) .
???
Danke euch