ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Riviera Schriftzug

Riviera Schriftzug

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:14

N'Abend allerseits,

Da ich meinen Corsa gebraucht gekauft habe war ich nie sicher was das für ne Austattungsserie ist.

Ich wollte den bei MyOpel anmelden doch da hab ich ne fehlermeldung bekommen das die FahrgestellNr nicht bekannt sei. Meine email an Opel blieb auch unbeantwortet :(

Naja was solls. Ich hab mich auch lange gefragt was ich für einen Schriftzug an der Fahrer- und beifahrertür hab. Dachte lange Zeit das sei ein S aber ich hab heute im EPC gesehen(*hust*) das es ein R ist und das Teil "RIVIERA" heißt.

Habe dazu aber überhaupt nichts gefunden weder hier noch bei google. Ist das Ding so selten? Meine Ausstattung erscheint mir ziemlich normal(schwarzer Tacho ohne Ringe/CDR 2005).

Wollte nur mal wissen ob da jemand bescheid weiß und da alles mit rechten Dingen zugeht.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

kannst uns noch ein paar Daten geben, wie Baujahr, Motor usw..

Habe den Modellnamen, nämlich noch nie zuvor gehört. Kann es sein, dass es sich um ein ausländisches Modell handelt!? Das würde auch erklären, warum er vielleicht die Fahrgestellnummer nicht erkennt.

Themenstarteram 24. November 2008 um 17:42

Der Motor ist ein Z12XE Baujahr 04 (55 kW).

Gebaut wurde der Wagen in Spanien(Saragossa).

Ich habe auch nicht diese schwarzen leisten die normalerweise an den Türen sind. Ich glaube dies öfters in Italien gesehen zu haben als ich im Sommer dort war. Hier in De hab ich jedenfalls noch keinen Corsa ohne diese Leisten gesehen.

EDIT: Die Leiste ist auch nicht Silbern(wie das Auto selbst) wie beim Corsa C bei Wikipedia es ist einfach nichts anstelle der Leiste da...

Servus,

also ich habe die Leisten an meinem 2003er Corsa auch nicht!

Der ist ein Re-Import aus Spanien.

Ich hab auch keine .. mehr :D sorry kann nichts zu beitragen und hab langeweile

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:10

Danke für die Info B-Loo(und matze natürlich auch:p)

Deiner ist natürlich ein Vorfacelift spielt das wohl ne Rolle? meiner ist nämlich ein Facelift.

Kann ich denn irgendwo nachlesen(fahrzeugschein? brief?) ob meiner ein Re-Import ist?

Keine Problem;) Hab die Dinger einfach abgemacht. sieht nämlich meiner Meinung nach besser aus. und bringen tuts nicht viel, da ich inner garage park. hast du bilder von der FZGgestellnummer? Bzw vom Auto? Vielleicht hilft das etwas weiter.

keine ursache!!

aber gute frage ob man das nachlesen kann...

hat mir der opel händler gesagt, dass es ein Re-Import ist.

müsste ich mal nachsehen ob ich was finden kann!

UNd wenn deiner auch en RE Import ist, kannste dich dort vielleicht nicht anmelden! Genau weiß ichs aber nicht, wäre aber am logischsten. und was ist an myopel besonders? Bei motor-talk ises viel schöner :D

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:45

Na hatte gedacht da gibts mehr Infos speziell zu meinem Wagen.

Also meine FahrgestellNr hab ich hier aber die wollte ich nich unbedingt einfach so ins Internet schreiben. Hab da einfach so meine bedenken...

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:45

Na hatte gedacht da gibts mehr Infos speziell zu meinem Wagen.

Also meine FahrgestellNr hab ich hier aber die wollte ich nich unbedingt einfach so ins Internet schreiben. Hab da einfach so meine bedenken...

Ja okay, meine Theorie beläuft sich darauf, dass dein Corsa ein IMport ist und die Nummer hier in DE nicht geht. gibts ne myopel seite von spanien? :D versuchs dort mal :p ne spaß, ich nix weiß:confused:

Ich hab bei mir mal im Fahrzeugbrief nachgesehen,

aber daraus werde ich auch nicht schlau.

Hi, mein Corsa ist auch in Saraoza in Spanien gebaut worden. Ich hab von Ópel durch meine Fahrgestellnummer eine schöne Liste bekommen wo alles über Austattungsmerkmale und so drin steht, musste einfach nur ne E-mail schreiben.

Gruß ForstB

Hallo,

stehen die vorherigen Zulassungen nicht im Fahrzeugbrief? Wie siehts mit dem Checkheft aus? Wo wurden die Inspektionen gemacht? Sind da keine Stempel drin? Hast du ein deutsches Handbuch? Gibts sonst irgendwelche nichtdeutsprachigen Klebchen in den Türen oder im Motorraum oder so?

Meiner ist EZ 12/03 (Facelift, aber Z12XE) in Belgien und hatte die Seitenleisten auch nicht...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen