ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Risse in der Tür

Risse in der Tür

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 4. September 2015 um 10:03

Hi,

wer hat alles Risse an der Tür, in der Höhe des Türfangband beim T27? Was habt Ihr dagegen unternommen? Was sagt Toyota dazu ( bzw. was hat Toyota dagegen gemacht/durch geführt ).

MfG

Super-TEC

Beste Antwort im Thema

HI,

bevor ichs komplett vergesse:

Ich hab beide Türen neu, von Toyota nach Kulanzantrag meiner Vertragswerke komplett kostenlos ausgetauscht. Hat mich keinen einzigen Cent gekostet. 1 Woche lang durfte ich als Ersatzwagen einen nagelneuen (1100 km Laufleistung) Auris TS Hybrid Black Edition fahren ;)

Die Arbeit wurde super ausgeführt, inkl. Übergangslackierung - man sieht nix. Man riechts nur noch ;)

Also wohl nix mit AutoBILD Kummerkasten von meiner Seite aus...

Gruß cocker

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

hier mal noch Vorher - Nachher-Bilder von der FAhrertür.

Die Pics sind eigentlich richtigrum... keien Ahnung, wieso der Editor hier sie dreht.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 13:21

Hi @cocker,

aber dein Fahrzeug, ist doch schon über 5 Jahre alt und damit würde es doch aus dieser Kulanzregelung raus fallen! Wie hat das Toyota oder deine Werkstatt geregelt?

MfG

Super-TEC

Hi,

wie die genauen Grenzen gesteckt sind, weiss ich nicht. Ich hab mal was von max. Bj 2010 und 100 tkm gehört.

Eine Vertragswerkstatt kann einen Kulanzantrag stellen - oder einen Kulanzantrag stellen ;)

Was meine Werke genau da gemacht hat und wie weiss ich auch nicht. Ich frag auch nicht, bekäme wohl auch keine detaillierte Antwort ;)

Meine Vertragswerke hat sich richtig reingehängt. Es wurden zweimal Fotos gemacht, weil die ersten irgendwie nicht "gut" genug waren. Wenn die Werkstatt halt "keinen Bock" hat, hat Toyota auch keinen. Die Erfahrung mussten offenbar so manche Avensisfahrer machen.

So geht mein dicker Dank für das grosse Engagement an das Toyota Autohaus Lambeng in Heusweiler. Klein aber fein ;)

Ich bin nur froh, dass es für mich so klasse gelaufen ist. Ein weiteres starkes Argument, bei Toyota zu bleiben :)

Gruß cocker

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 11:15

Hi,

Kulanz ist 5 Jahre und 150tkm Laufleistung. Dort sind wir mit inzwischen über 181 tkm drüber. Wir sehen es aber nicht ein, für einen Fehler von Seiten Toyota gerade zu stehen!! Egal welches Bj. und Laufleistung.

MfG

Super-TEC

verständlich...

da bleibt dann nur der Rechtsweg oder der Gang an die Öffentlichkeit.

Herzlichen Glückwunsch, Cocker.

Mein T27 mid in wenigen Tagen 6 Jahre alt und steht bei ca 69.000 km.

Ich mache mir da keine Hoffnung. Es scheint bei mir bis jetzt nur ein oberflächlicher Riss zu sein und nur an der Fahrertür. Ich werde die Türen nicht so auffallen lassen (ich parke bergab) und werde die Türen schön festhalten damit sie nicht so am Anschlag reißen. So hoffe ich gut hin zu kommen.

danke ;)

Versuch macht kluch.

Mit vollständigem Inspektionheft kann dein Freundlicher evtl. doch was machen. Antrag stellen kostet ja nix. Und das NEIN hast du ja schon ... versuch das JA zu kriegen ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 19:46

Hi,

ich muss mich nochmals dazu melden. Unsere Werkstatt und Toyota Deutschland haben doch noch, eine vernünftige Lösung gefunden. Hoffentlich hält Sie auch, denn die Tür wird Instand gesetzt. Aktueller Km Stand über 186 tkm.

MfG

Super-TEC

Glückwunsch. Andere mit so hoher Laufleistung hatten weniger Glück und bekamen eine komplette Ablehnnung...

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 17:21

Hi,

es war wirklich nicht so einfach und ein monatelanger harter Kampf. Aber es hat sich wirklich ausgezahlt.

MfG

Super-TEC

andererseits hab ich in einem anderen Forum lesen müssen, dass die Reparatur (schweissen + Verstärkungsblech) nicht gehalten hat... ich kenne aber da den Schweregrad der Risse nicht.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 19:09

Hi,

es soll diese Sicke raus genommen werden, sowie verschweißt und dann noch zusätzlich das Verstärkungsblech ebenfalls verschweißt werden. Zusätzlich wird das Türfangband umgerüstet.

MfG

Super-TEC

ich drück dir die Daumen... ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 17:25

Hi,

so nun ist er wieder da. Sieht richtig gut aus. Mal sehen, wie haltbar es ist... Ein Nachteil gibt es doch, die Tür geht nicht mehr so weit auf.

Leider würde nur die betroffene Seite gemacht.

Wenn es keine Probleme mehr damit gibt, sind wir zufrieden.

MfG

Super-TEC

HI,

ja, durch das Verstärkungsblech in der "alten" Tür wird die Öffnungsweite etwas kleiner... aber damit kann man zur Not leben.

Ich mach seit der Aktion die Tür eh nicht mehr ganz auf - Risstrauma :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen